Mann oder Frau?

Diskutiere Mann oder Frau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; G'day budgie mates (Was gibt es dann noch daran zu zweifeln?)

1. #21 dustybird, 1. Juni 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day budgie mates (Was gibt es dann noch daran zu zweifeln?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthur

Arthur Neues Mitglied

gesundheit.... :+keinplan
    G'day budgie mates was soll das bedeuten?Ich als Laie kann damit offengestanden nicht wirklich viel anfangen ...

Im Übrigen sind es wirklich Hahn und Henne.Der Blaue war heute schon mehrere Male der Meinung,er müsse die Henne füttern und besteigen ...
    glg
    Arthur

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Das machen auch Hähne untereinander. :D

5. Arthur

Arthur Neues Mitglied

warum das?hat das vlt. etwas mit der Rangordnung zu tun?
    glg

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Guten Tag, Welli-Freunde. ;)
    Sowas wie eine Rangordnung gibt es bei Wellis nicht. Das kann passieren, wenn man nur Hähne hält und die nicht wissen, wohin mit den Hormonen. ;) Oder ganz einfach bei Jungvögeln, die üben.

Nichtsdestotrotz hast du da einen Hahn und eine Henne. :)

7. #26 DeichShaf, 1. Juni 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

G'day ist in Australien so etwas wie eine universelle Begrüßungsformel. Das kann man quasi zu jeder Zeit und gegenüber fast jedem verwenden. Und da dustybird nunmal aus der Ecke dort kommt... ;)

8. #27 dustybird, 2. Juni 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day @ Deichschaft das hast Du richtig erkannt gesehen (G'day ) wird zu jeder Tages und Nachtzeit gesprochen , und wenn ich dann nach dazu sage " G'day budgie mate (s) so will ich damit sagen ( Guten Tag Wellensittich Freund) oder Hallo Wellensittich Freund.(By the way) heisst (übrigens) etwas zu down under der Australier spricht zu seinem Land Australien (oz) und der Einwohner Australiens ist ein (Aussie) und ein Siedler (weisser) ist in den Augen der Aborigines ein (witefella)

Anhänge:

9. Arthur

Arthur Neues Mitglied

gut,dann weiß ich jetzt bescheid.Vielen dank für die Auklärung :zustimm:

aber mal zurück zum Topic:
    Kann es trotz nichtvorhandenem Nistmaterial dennoch passieren,dass die Henne trächtig wird?
    glg
    Arthur

10. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Mal zwei Sachen vorweg: Wellis werden nicht trächtig, sie legen Eier. Und Nistmaterial in dem Sinne brauchen sie auch nicht, weil es Höhlenbrüter sind.

Solange du deinen beiden also keinen Nistkasten zur Verfügung stellst, musst du dir keine Gedanken machen. Ohne amtliche Genehmigung darf man das in Deutschland eh nicht. ;)

11. Arthur

Arthur Neues Mitglied

das mit der Genehmigung war mir klar,allerdings war ich mir zwecks eierlegen etwas unsicher...
    immerhin besteigt er sie kontinuirlich.
    Nicht,dass ich eines Tages von Arbeit komme und 5 Eier im Käfig liegen habe 8o
    glg

12. #31 Stephanie, 2. Juni 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Also: Bei uns hier oben (SH) heißt das "moin"!:D

13. Arthur

Arthur Neues Mitglied

Hallo,
    um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen,frage ich gleich hier,ob es denn normal ist das die 2 Rabauken den ganzen Tag über nichts trinken?

Anstatt eines Trinknapfes besitzen sie ein Badehaus...in welches sie allerdings nachwievor nicht reingehen :~
    lg
    Arthur

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cantuta

cantuta Mitglied

Du solltest einen Trinknapf anbieten im Badehaus wird das Wasser zu schnell verunreinigt und wie du siehst gehen sie auch nicht rein..das heisst sie haben unter Umständen lange nichts getrunken oder sei trinken nur draus wenn du es nicht siehst da sie ja sehr scheu sind.

16. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Sie trinken mit Sicherheit, du siehst es nur nicht. ;)
    Wellis brauchen nur sehr wenig Wasser, vorallem dann, wenn sie nebenbei noch Frischfutter fressen.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht zu messen, wieviel meine Geier trinken. Damals waren es noch 6 Wellis und selbst an einem heißen Sommertag, an dem sie weder Badewanne noch Grünzeug bekommen haben, fehlten abends nur 10 ml Wasser in der Tränke. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviel jeder Vogel da nur zu sich genommen hat.

Ist also kein Grund zur Sorge. :)

Thema:

Mann oder Frau?

Die Seite wird geladen...

Mann oder Frau? - Ähnliche Themen

1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...