Mann oder Frau?

Diskutiere Mann oder Frau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; G'day budgie mates (Was gibt es dann noch daran zu zweifeln?)

  1. #21 dustybird, 1. Juni 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates (Was gibt es dann noch daran zu zweifeln?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gesundheit.... :+keinplan
    G'day budgie mates was soll das bedeuten?Ich als Laie kann damit offengestanden nicht wirklich viel anfangen ...

    Im Übrigen sind es wirklich Hahn und Henne.Der Blaue war heute schon mehrere Male der Meinung,er müsse die Henne füttern und besteigen ...
    glg
    Arthur
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das machen auch Hähne untereinander. :D
     
  5. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    warum das?hat das vlt. etwas mit der Rangordnung zu tun?
    glg
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Guten Tag, Welli-Freunde. ;)
    Sowas wie eine Rangordnung gibt es bei Wellis nicht. Das kann passieren, wenn man nur Hähne hält und die nicht wissen, wohin mit den Hormonen. ;) Oder ganz einfach bei Jungvögeln, die üben.

    Nichtsdestotrotz hast du da einen Hahn und eine Henne. :)
     
  7. #26 DeichShaf, 1. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    G'day ist in Australien so etwas wie eine universelle Begrüßungsformel. Das kann man quasi zu jeder Zeit und gegenüber fast jedem verwenden. Und da dustybird nunmal aus der Ecke dort kommt... ;)
     
  8. #27 dustybird, 2. Juni 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day @ Deichschaft das hast Du richtig erkannt gesehen (G'day ) wird zu jeder Tages und Nachtzeit gesprochen , und wenn ich dann nach dazu sage " G'day budgie mate (s) so will ich damit sagen ( Guten Tag Wellensittich Freund) oder Hallo Wellensittich Freund.(By the way) heisst (übrigens) etwas zu down under der Australier spricht zu seinem Land Australien (oz) und der Einwohner Australiens ist ein (Aussie) und ein Siedler (weisser) ist in den Augen der Aborigines ein (witefella)
     

    Anhänge:

  9. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gut,dann weiß ich jetzt bescheid.Vielen dank für die Auklärung :zustimm:

    aber mal zurück zum Topic:
    Kann es trotz nichtvorhandenem Nistmaterial dennoch passieren,dass die Henne trächtig wird?
    glg
    Arthur
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Mal zwei Sachen vorweg: Wellis werden nicht trächtig, sie legen Eier. Und Nistmaterial in dem Sinne brauchen sie auch nicht, weil es Höhlenbrüter sind.

    Solange du deinen beiden also keinen Nistkasten zur Verfügung stellst, musst du dir keine Gedanken machen. Ohne amtliche Genehmigung darf man das in Deutschland eh nicht. ;)
     
  11. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das mit der Genehmigung war mir klar,allerdings war ich mir zwecks eierlegen etwas unsicher...
    immerhin besteigt er sie kontinuirlich.
    Nicht,dass ich eines Tages von Arbeit komme und 5 Eier im Käfig liegen habe 8o
    glg
     
  12. #31 Stephanie, 2. Juni 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also: Bei uns hier oben (SH) heißt das "moin"!:D
     
  13. Arthur

    Arthur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    um nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen,frage ich gleich hier,ob es denn normal ist das die 2 Rabauken den ganzen Tag über nichts trinken?

    Anstatt eines Trinknapfes besitzen sie ein Badehaus...in welches sie allerdings nachwievor nicht reingehen :~
    lg
    Arthur
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. cantuta

    cantuta Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest einen Trinknapf anbieten im Badehaus wird das Wasser zu schnell verunreinigt und wie du siehst gehen sie auch nicht rein..das heisst sie haben unter Umständen lange nichts getrunken oder sei trinken nur draus wenn du es nicht siehst da sie ja sehr scheu sind.
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Sie trinken mit Sicherheit, du siehst es nur nicht. ;)
    Wellis brauchen nur sehr wenig Wasser, vorallem dann, wenn sie nebenbei noch Frischfutter fressen.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht zu messen, wieviel meine Geier trinken. Damals waren es noch 6 Wellis und selbst an einem heißen Sommertag, an dem sie weder Badewanne noch Grünzeug bekommen haben, fehlten abends nur 10 ml Wasser in der Tränke. Kannst dir ja selbst ausrechnen, wieviel jeder Vogel da nur zu sich genommen hat.

    Ist also kein Grund zur Sorge. :)
     
Thema:

Mann oder Frau?

Die Seite wird geladen...

Mann oder Frau? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei

    Radiobeitrag Macdonald & McGough / Frauen in der Falknerei: Hallo, ich habe vorhin einen tollen Radiobeitrag der BBC mit Helen Macdonald (Autorin "H wie Habicht") und Lauren McGough (gebürtig...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Meine 2 Männer :)

    Meine 2 Männer :): [GALLERY][GALLERY]
  5. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...