Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Diskutiere Manni & Elli : Wir stellen uns vor! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es...

  1. Cassie

    Cassie Guest

    Hallo! Wir sind Manni (rechts) & Elli (links) -zwei Blaugenick-Sperlis- aus dem ersten Nachwuchs von Harry N's Emmi und Friedrich - wer es mitverfolgt hat-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassie

    Cassie Guest

    Das ist unser neues "Heim" - und darin fühlen wir uns "sperli-wohl"!
     

    Anhänge:

  4. Cassie

    Cassie Guest

    Das Essen hier ist auch ganz prima - obwohl es auch schon mal ein kleines Gerangel am Futternapf gibt...
     

    Anhänge:

  5. Cassie

    Cassie Guest

    Gemüse am Stück ist klasse, damit kann man ganz doll die Umgebung verschönern - der Rest wird natürlich gegessen :p
     

    Anhänge:

  6. Cassie

    Cassie Guest

    Nach dem Essen wird dann der Partner erstmal kräftig "durchgekrault" .... das ist ja soooooo schööööön!!!!
     

    Anhänge:

  7. Cassie

    Cassie Guest

    Natürlich sind wir auch - wie es sich für richtige Sperlis gehört - große Akrobaten ...
     

    Anhänge:

  8. Cassie

    Cassie Guest

    Besonders Elli.... (ist sie nicht toll meine Elli???)
     

    Anhänge:

  9. Cassie

    Cassie Guest

    Vieleicht gehen wir ja ....
     

    Anhänge:

  10. Cassie

    Cassie Guest

    ...irgendwann doch noch mal zum Zirkus???
     

    Anhänge:

  11. Cassie

    Cassie Guest

    Am liebsten sitzen wir in unserem kleinen "Dschungel"....
     

    Anhänge:

  12. Cassie

    Cassie Guest

    ...dort kann man immer so schön die großen saftig-grünen Blätter "abknipsen" und völlig zerfetzen - (komischerweise findet das unser Mensch nicht ganz so toll - warum nur nicht ??? Das macht so sooo Spaß!!!)
     

    Anhänge:

  13. Cassie

    Cassie Guest

    Aber alternativ sitzen wir auch gerne auf unseren "Freisitz" -
     

    Anhänge:

  14. Cassie

    Cassie Guest

    Mit irgendetwas kann man sich immer die Zeit vertreiben - einem echten Sperli gehen nie die Ideen aus -
     

    Anhänge:

  15. Cassie

    Cassie Guest

    Wenn der Tag sich dann dem Ende neigt und wir auch ein wenig "erschöpft" sind - haben wir uns auch immer richtig lieb...
     

    Anhänge:

  16. Cassie

    Cassie Guest

    Naja und zum schlafen gehen wir dann "unters Dach" - da fühlen wir uns nämlich sicher - und wenn dann noch endlich nach einer halben Std. geklärt ist wer an der Gitterseite sitzen darf (meistens gewinnt Elli) kann das Schläfchen losgehen....

    Das war es ersteinmal von uns....aber:
    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder - keine Frage!!!

    Eure Elli & Manni
     

    Anhänge:

  17. HarryN

    HarryN Guest

    Elli und Manni

    Hallo Kirsten!

    Tolle Fotos und schöne Geschichten. Ich freue mich immer wieder von den beiden zu hören, und etwas von ihnen zu sehen.
    Sie waren einem schon ans Herz gewachsen.
    Um so toller, dass sie ein solches zu hause gefunden haben.

    Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos und "Schandtaten" der zwei Süßen.

    bis bald

    Harry:0-
     
  18. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Kirsten!

    Echt süss die Zwei und super Fotos.

    Kein Wunder, dass sich Manni und Elli bei dir sperliwohlfühlen, würde ich sicherlich auch wenn ich Sperling wäre!:D bei der Umgebung und den Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

    Außerdem sehen die Beiden putzmunter, agil und aufgeweckt aus, finde ich.

    Eine schöne Geschichte hast du dazu geschrieben, können die anderen hier im Forum bestimmt gut nachvollziehen, so sind sie, unsere Sperlinge.

    Auch ich bin gespannt auf die nächsten Fotos und den kleinen Dummheiten, die die zwei jungen wilden anstellen werden.

    Liebe Grüße
    Moritz

    P.S.: Nochmals Gratulation an Harry, Friedrich und Emmi für diesen prächtigen Sperlingsnachwuchs!!!!
    :0-
     
  19. karial

    karial Guest

    Süüüss, die Zwei :). Die sind ja noch sooo jung und soo grün. Mein Krümmel fängt langsam an, sich auszufärben. Leider kann ich noch nicht so gut mit Digicamara und Computer umgehen, das ich meine auch mal so dokumentieren kann, aber ich hoffe, das kommt schon noch. Bis dahin freue ich mich riesig über viele, viele Bilder.
    Herzliche Grüße....Karin :0- :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. clauvie

    clauvie Guest

    Liebe Kirsten!
    Echt ein netter Tagesausschnitt von Deinen Süßen!
    Welche Pflanze hast Du im Hintergrund? Ich möchte mir auch einen kleinen Jungel für meine 2 machen
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  22. Cassie

    Cassie Guest

    Hallo Claudia!

    So einen Dschungel kann ich nur empfehlen - wird heiß und innig geliebt!

    Also ich habe direkt neben dem Käfig eine große Kentia-Palme, eine etwas kleinere Dracaena und eine große Pachira - wobei die Palme und die Pachira bei meinen "Spatzen" am beliebtesten sind ....
     
Thema:

Manni & Elli : Wir stellen uns vor!

Die Seite wird geladen...

Manni & Elli : Wir stellen uns vor! - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. ich stelle mich mal vor

    ich stelle mich mal vor: hallo, ich bin frank, baujahr 1962, wohnhaft raum hildesheim. seit einigen jahren beschäftige ich privat mit see-, küsten und standorttreuen...