Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Die Größe der Augen ist wirklich unglaublich!!! (Das Ännchen läßt fragen, bei welchem Schönheits-Chirurgen er war!) :zwinker: Liebe Grüsse...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Die Größe der Augen ist wirklich unglaublich!!!

    (Das Ännchen läßt fragen, bei welchem Schönheits-Chirurgen er war!) :zwinker:

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 maggyogau, 1. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Sonja,
    keine Ahnung, wo der hingegangen ist - lach - ich hab ihn einfach ein paar mal gebadet - vielleicht hat es damit was zu tun ... :idee:
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich so sehr für "Manni" Und jetzt drück ich dir die Daumen dass du für den "verschmähten Liebhaber" auch noch eine Partnerin findest.

    Ps. Manni sieht echt aus wie Dauer-stoned:D
     
  5. #44 maggyogau, 2. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hypnose ;);)
     
  6. #45 maggyogau, 2. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Alle 3 mit Löffel Griesbrei - da kann man super brav sein ...
     

    Anhänge:

  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm::D:D:D

    Hallo maggyogau,

    es ist wirklich erstaunlich, wie die 3 "Festgetackerten" so friedlich nebeneinander sitzen und futtern! :zustimm: Einfach genial! Danke für die schönen Bilder!
    Ich glaube, ich sollte mir auch mal einen Amazonen-Tacker besorgen... :D
     
  8. #47 maggyogau, 2. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Sybille,

    - wie gesagt: nicht "Festgetackert" sondern Hypnose und Griesbrei - Erziehung ist alles! Viel Viel Zeit und klare Ansagen! :-)
    Mußte der Rasselbande nur klar machen, wer hier der Chef ist und für die Leckerlis hart arbeiten geht.
    LG
    Und einen schönen Tag noch an alle
    Gruß Maggy
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maggy,

    hmmm, ich kann das nicht mit der Hypnose ... :~
    Dann würde ich gerne mal meine Baluamazonenhenne zu dir in die Schule schicken, die mischt nämlich hier alle friedlichen Geier auf.:zwinker: Wird in deinem Bundesland Schulgeld verlangt? Und wie hoch sind die Internatskosten? :D

    Auch dir einen schönen Tag!
     
  10. #49 maggyogau, 2. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    wie alt ist das mädchen denn? hat sie einen standesgemäßen kerl am start?
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maggy,

    Balu ist 10 Jahre alt und lebt seit Babytagen mit dem Graupapageienhahn Furby zusammen. Seit 7 Jahren habe ich für sie das Amazonengockelchen Benji, von dem sie aber nichts wissen will... Sie feindet ihn und die beiden anderen Grauen nur an.
    Balu denkt scheinbar, sie sei grau, und verträgt sich nur mit Furby, den sie krault und dem sie auch regelmäßig den Kopf kahl macht...
     
  12. #51 maggyogau, 2. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Tja - ich bin der Meinung "Afrikaner" und "Südamerikaner" reden ein anderes "Papageiisch". Wenn Deine Ama die Grauen kahl macht, würd ich die Süßen unverzüglich trennen! Rupfereien tun Weh!
    Das macht nämlich nicht wirklich Sinn.
    Ich hab nur ältere Vögel - vielleicht liegt es daran. Außerdem jeden Tag mindestens 3 Stunden Geierzeit.
    Der Neue hat auch noch einen eigenen Käfig. Die dürfen im Freiflug zusammen und gehen auch miteinander in den Garten, aber in die Voli darf er noch nicht. Frühestens in 2 - 3 Monaten, wenn die sich untereinander entsprechend verständigen.
    LG
     
  13. #52 maggyogau, 14. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo
    für alle, die es interessiert: waren bei VK TA - die war gar nicht begeistert, weil er einfach viel zu dürr ist. Ein Rasselgeräusch beim Atmen in Stess-Situation hat er auch.
    Beim Röntgen festgestellt, dass Innereien, Herz, Lunge usw alles in soweit in Ordnung ist.
    Antibiotika - und schon wird es von Tag zu Tag besser.
    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Laborwerte bringen.
    Solang ist er auf alle Fälle allein im Käfig. Nur im Garten dürfen alle zusammen raus.
    Das bekommen wir schon alles hin. Baby-Aufpäppelfutter liebt er zum Glück und er nimmt auch schon etwas zu. Es geht schwer Bergauf und die Beißattacken werden auch weniger.
    LG an alle
     
  14. #53 Papagilla, 16. Juli 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hi maggyogau,

    ich habe gute Erfahrung mit warmen Haferschleim mit Honig gemacht. Einfach die Haferflocken mit Wasser ein paar Minuten aufkochen lassen (Verhältnis zw. Wasser und Flocken musste selber rausfinden ;) ) und mit etwas Honig "abschmecken". Haferflocken sind sehr Kohlehydrathaltig und somit sehr nahrhaft. Meine zwei sind verrückt danach :p

    LG
    Papagilla
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo maggyogau,

    ist ja super, dass die Organe i.O. sind! :zustimm:
    Zum Aufpäppeln könntest du auch Breie anbieten. Ich nehme dazu den Alete-Babybrei nur mit Gemüse und Kartoffeln. Dazu koche ich Reis und Möhren. Möhren und Banane werden dann zerdrückt und dazu Reis und Brei. Alles schön zermantschen und dann warm darreichen. Das lieben meine Geier alle. Du kannst im Brei alles Mögliche variieren: Nudeln, Brokkoli, Kartoffeln ...
     
  16. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Na dann drück ich mal die Daumen dass die Laborwerte i.O. sind:zustimm:
     
  17. #56 maggyogau, 16. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Sybille,
    das mit den "Aufpäppelbrei" weiß ich (war Jahre im Züchterverein). Trotzdem danke.
    Hallo an alle: Laborwerte soweit in Ordnung!
    Jetzt geht es aufwärts.
    LG
    Maggy
     
  18. #57 maggyogau, 19. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ER FLIEGT!!! Kurze Strecken vom Käfig zu mir macht er schon. Er landet (mal mit, mal ohne beißen) auf meinem ausgestreckten Arm

    ... ein Adler ... ein Falknervogel

    :dance: :beifall:
     
  19. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Er ist sicher noch sehr verunsichert,solange kein Blut fließt..:o

    Ich freu mich immer wieder von neuem,dass er zu dir gefunden hat!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 maggyogau, 21. Juli 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Waltraud,

    kannst Du rausfinden, was der Kerle sprechen soll? Is ja net wichtig - aber währ schon witzig, wenn alle 3 was könnten.
    Super schön sind jetzt grad seine ersten Flugversuche. Das wird grad von mal zu mal besser.
    LG
     
  22. #60 Angelika K., 21. Juli 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen.

    Bis jetzt habe ich nur mitgelesen. :zwinker:
    Ich möchte aber nun mal schreiben das ich mich sehr freue, dass Manni so schnell Anschluß gefunden hat und sich super eingelebt hat. :zustimm:

    Dann mal weiter so. :freude:
     
Thema:

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Die Seite wird geladen...

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...