Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Diskutiere Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer...

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme die Tage eine Amazone aus einem Nachlass geschenkt,hab sie nicht gesehen,weiß nur das sie älter als 10 Jahre ist und spricht. Wer Interesse hat,melde sich bei mir per Pn. Sie wird natürlich verschenkt,allerdings in geeignete Hände.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cedric,

    ich hoffe, du findest für die Kleine einen guten, dauerhaften Platz. Schau dir die potentiellen Bewerber gut an! :zwinker:
    Schön wäre es, wenn man noch wüsste:
    - welche Amazonenart
    - Geschlecht
    - bisherige Haltung (Wohnungs- oder Außenhaltung)
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Morgen hole ich sie ab,ich weiß leider nicht viel über sie,hoffe ja insgeheim dass es eine Henne ist,die werden ja bekanntlich öfter gesucht.
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Amazone heute schon geholt,eine Blaustirn und angeblich eine Henne,aber ohne DNA.
    Sie ist zwar vom Gefieder her sehr schön,aber ziemlich mager?! So nun hoffe ich mal dass sie den Platz findet wo sie auch bleiben kann. Sie kommt aus Wohnungshaltung. Habe ja schon einen Platz im Auge,hoffe mal dass es klappt...
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cedric,

    wäre es dir möglich, mal ein Bild des Schätzchens einzustellen? Ein Bild, auf dem man v.a. den Kopf von der Seite gut sehen kann? Dann könnten dir hier manche User sagen, ob es ein Mädel oder ein Gockelchen ist.:zwinker:
    Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Vermittlung!
     
  7. #6 Sonya0_7, 19. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1

    :D:D:D:D:D
    Aber Sybille, wie kommst Du denn auf die Idee???

    Weshalb funktionieren eigentlich bei mir die Smileys so selten???
    Nicht, daß ich sie oft verwende, aber wenn...
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Sonja,

    ich lese das immer mal und habe mich bei dem "Spiel" selbst schon beteiligt ... :D:D:D Späßle ... :zwinker:

    Du musst Groß-, keine Kleinbuchstaben verwenden. :zwinker: (zumindest bei dem Lachsmilie)
     
  9. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    ....so,hier ein paar Bilder von dem Schreihals:D
     

    Anhänge:

  10. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Sucht hier nicht jemand eine ältere Gebstirnamazone!
    Kerstin
     
  11. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Danke, Sybille!

    Uffff, schwer zu sagen, bei diesen Bildern.

    Das, worauf man sie richtig im Profil sieht, darauf stellt sie ausgerechnet die Federn.
    Und ein Bild mit totaler Perspektive von vorne ist nicht dabei.

    Ich würde aber, aufgrund dieser Bilder, fast auf eine Henne tippen... :D
    (Kann mich aber dieses Mal auch täuschen)

    Liebe Grüsse
    Sonja

    P.S. Hab jetzt noch mehrmals geschaut, ist wirklich nicht gut zu erkennen...
     
  12. #11 osschen44, 20. Juni 2009
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    ich tippe auf ein hähnchen :D
     
  13. #12 Gruenergrisu, 20. Juni 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das ist eine Blaustirnamazone, Kerstin.
    Ich tippe sehr auf männlich, aber die Fotos sind nicht optimal, da der Vogel aufgebracht ist.
    Bitte nochmals Fotos vom Kopf seitlich (ohne Gitter) und von vorn und vom ganzen Vogel von vorn und seitlich machen.
    Grüße
     
  14. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ist der aufgebracht,wenn er könnte würde er mich fressen:+schimpf,ohne Käfig,nee lass mal,ich probiers später nochmal..
     
  15. #14 Shakiraamigo, 21. Juni 2009
    Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!!!

    Hier tippe ich auch einmal mit!!!


    Von dem, was man auf den Aufnahmen erkennen kann, würde ich hier auch ganz stark auf einen Hahn tippen! Ich stütze diese Annahme auf meinen ersten Eindruck, den ich bei den Bilder hatte: die Kopfform, die Augen (trotz Aufregung) und den Schnabel.

    LG Anke

    ("Irren ist menschlich" sagte der Igel und stieg von der Klobüste......)
     
  16. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    So,hoffe die sind besser:zwinker:
     

    Anhänge:

  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cedric,

    anhand dessen, was die Bilder aufzeigen, tippe auch ich auf ein Gockelchen.:zwinker:
    Lässt du vor der Vermittlung noch eine DNA-Analyse machen? Wäre sicherlich besser für eine erfolgreiche Vergesellschaftung.:zwinker:
     
  18. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    So,habe gerade einen Platz für die Amazone gefunden und vom Gefühl her stimmt da alles:prima:
     
  19. #18 maggyogau, 21. Juni 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    bild 2

    Hallo
    sehe jetzt das erste Mal die Bilder.
    Ich hoffe ja mal, das das ein Gockerle ist. Bild 2 läßt hoffen ...
    LG
    Maggy
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke auch dass es ein Hahn ist,beim ersten Bild fällt der flache Schädel doch sehr auf:zwinker:
     
  22. #20 Gruenergrisu, 21. Juni 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    männlich, yes.
     
Thema:

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!)

Die Seite wird geladen...

Manni hat ein neues Heim gefunden ... (ehemals: Amazone abzugeben!) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...