Mariendistelsamen-Dosierung??

Diskutiere Mariendistelsamen-Dosierung?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Da die Lucky mit der Leber Probleme hat, hab ich jetzt mal Mariendistel samen besorgt. Welche Dosierung ist denn eigentlich...

1. #1 flaeschchen, 8. November 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Hallo zusammen!

Da die Lucky mit der Leber Probleme hat, hab ich jetzt mal Mariendistel samen besorgt.
    Welche Dosierung ist denn eigentlich angebracht?
    Ich dachte mir vielleicht so:
    6 Teelöffel Futter und 1 Teelöffel Distelsamen.
    Alle 6 Welllensittiche fressen aus einem Napf.

Zusätzlich gebe ich Amynin ins Wasser..

Passt das so? Was mein Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

Logo Foren-Guru

Ich gebe die Mariendistel samen immer in einer Extraschale auf dem Boden.
    Ich habe mir ueber die Dosierung noch keine Gednaken gemacht. Ich denke sie nehmen sich was sie brauchen. An manchen Tagen ist das Teil total leer gefressen und manchmal ruehren sie es nicht an.
    Auf jeden Fall sin ddie Samen super gut. Hat mir gestern erst wieder mein TA empfohlen.

Lg Heike

4. Vogel-Mami

Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

Extrannapf

Hi,

meine Geierlein bekommen schon seit langer Zeit Mariendistel , in einem separaten Napf zur ständigen freien Verfügung. :lekar:

Ich weiß, daß manche befürchten, die Vögel könnten davon dick werden, weil es sich ja um Ölsamen handelt...

Das kann ich nicht bestätigen, keiner meiner Süßen ist übergewichtig! :prima:

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silvia :0-

Um sicher zu gehen das sie auch Mariendistel aufnehmen würde ich es mahlen und darüberstreuen. Denn meine futtern sie nur ab und zu ein Körnchen.

Hier findest Du noch weitere Möglichkeiten zur Leberunterstützung.

6. #5 flaeschchen, 9. November 2004
    flaeschchen

flaeschchen Foren-Guru

Super! Vielen Dank für Eure Tipps!
    Die Globuli werde ich mir mal ins Haus holen...

Viele Grüße aus dem weißen München! :0-

7. #6 Eiersammler, 10. November 2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Um sicher zu gehen das sie auch Mariendistel aufnehmen würde ich es mahlen und darüberstreuen. Denn meine futtern sie nur ab und zu ein Körnchen.

Hab mir dazu extra eine alte Kaffemühle besorgt ist aber sehr mühsam wie mahlst du den Samen mit einer Schlagmühle oder wie
    Danke Sabine

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mariendistelsamen-Dosierung??

Die Seite wird geladen...

Mariendistelsamen-Dosierung?? - Ähnliche Themen

1. Dosierung Ivermectin

Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...