Maschenweite bei Stieglitz und Erlenzeisig

Diskutiere Maschenweite bei Stieglitz und Erlenzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, bin derzeitig dabei meine neue Voliere zu planen. Derzeitig befinden sich in meinem Bestand Stieglitz, Erlenzeisig, Magellanzeisig sowie...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo,

bin derzeitig dabei meine neue Voliere zu planen. Derzeitig befinden sich in meinem Bestand Stieglitz, Erlenzeisig, Magellanzeisig sowie Kapuzenzeisige.
Ein befreundeter Züchter meinte das ich Elemente von Ihm bekommen könnte. Allerdings haben diese nur eine Maschenweite von 16mm. Meiner Meinung nach sind diese zu groß, oder?

Was meint ihr? Ginge 16mm oder sollte ich doch lieber zu 12mm greifen.

Danke

Matze
 
Ab 16mm können Mäuse eindringen. Das ist doch als Argument nicht zu toppen, oder?
Ivan
 
Hallo Matze
Meiner Meinung nach sollte ein Casanetdraht 10,5 x 10,5 mm verwendet werden.
Das Quadrat ist 10,5x10,5 und die Diagonale 14,14mm.
Bei Deinem Draht von 16 x16 mm hast Du eine Diagonale von 22.62 mm
1/3 mehr
Allso der 10,5 spricht für sich
Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Maschenweite bei Stieglitz und Erlenzeisig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben