Maschenweite für Berghaubenwachteln

Diskutiere Maschenweite für Berghaubenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute! wie gross darf die Maschenweite des Volierendrahts sein? schlüpfen sie durch 4cm maschen durch? MFG David
D

D@vid

Guest
Hallo Leute!

wie gross darf die Maschenweite des Volierendrahts sein? schlüpfen sie durch 4cm maschen durch?

MFG David
 
Die Berghauben kommen da wohl nicht raus, dafür aber Ratten und Mäuse rein. Genauso wie anderes Raubzeugs und da Berghaubenwachteln relativ anfällig sind sollte man keinesfalls Mäuse und Ratten irgendwelche Keime in die Voliere bringen lassen.
 
ok! danke Julian!

also würdest du sagen, am besten so 1x1cm? wenn schon, denn schon:zustimm:
 
Ja..also 1x1cm mindestens...obwohl manchmal junge Mäuse selbst da noch durchpassen.
 
ja, mäse sind wie kleine marder, die kommen überall hinein...wie wärs mit einer 50cm hohen plexiglassscheibe?
 
Also ne maus die durch 1cm mal 1cm geht hat relativ überlebenschanzen zu mindest bei mir. Mein virgina Hahn ist da hinter her gegangen und hat die tot gepickt.
 
Das ist aber eigentlich nicht der Fall. Doch gibt es immer wieder Ausnahmen.
 
aber wen die Maus dann krank war?

ich meine das ist ja eine viel grössere anstekungsgefahr als über kot usw?!?
 
Also mein Hahn lebt noch :zustimm: die maus zwar nicht mehr aber naja und andrerseits was soll eine maus die durch 1cm mal 1cm durch geht schon anstellen auser ein bissel futter fressen. An kücken geht die nicht dran da sorgen mama und papa schon für.
 
Thema: Maschenweite für Berghaubenwachteln
Zurück
Oben