Maschenweite

Diskutiere Maschenweite im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich möchte mir Innenvolieren bauen, mit der Maschenweite von 19x19x1,45 mm. Ist dieser Draht zu groß für Sperlingspapageien? Da ich auch...

  1. Patrick

    Patrick Guest

    Hallo!

    Ich möchte mir Innenvolieren bauen, mit der Maschenweite von 19x19x1,45 mm. Ist dieser Draht zu groß für Sperlingspapageien? Da ich auch Pflaumenkopfsittiche habe, würde sich eine Rolle der oben genannten Größe lohnen.

    Danke im vorraus !!

    mfG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HarryN

    HarryN Guest

    Hallo Patrick!

    Die Maschenweite ist meiner Meinung nach zu groß.

    Ich habe mir selbst eine Voliere gebaut und alle, die ich gefragt habe sagten, bzw. in allem was ich gelesen habe stand, dass die Weite nicht größer als 10 X 10 mm sein soll.

    Dieser Draht ist auch in Baumärkten bzw. in Raiffeisengenossenschaften zu bekommen. Die Länge beträgt 5 oder 10 m. Hier ist die Machenweite 10,05 mm. Ich kann Dir auch den Rat geben, den quadratischen und nicht den sechseckigen Draht zu nehmen, der ist stabiler.

    Beim Bau der Voliere bedenke bitte, dass die Vögelchen kleine Füße haben und doch so liebenswerte "Kletterer" sind.

    Viel Spaß beim Bau


    Harry:0-
     

    Anhänge:

Thema:

Maschenweite

Die Seite wird geladen...

Maschenweite - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Maschenweite für Amarant

    Maschenweite für Amarant: Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
  3. Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche

    Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche: Hallo, wir wollen nun in den kommenden Monaten eine Außenvoli auf dem Balkon für unsere Königssittiche errichten (3 m2 Grundfläche mit Zugang...
  4. Maschenweite

    Maschenweite: Hallo, ich möchte mir eine zusätzliche Außenvoliere für einen Harris Hawk aufstellen. Welchen Maschenweite und Stärke sollten der Draht bzw. die...
  5. Maschenweite Wanderfalkenvoliere

    Maschenweite Wanderfalkenvoliere: Hallo, ich möchte in naher Zukunft eine Voliere für mein Wanderfalkenpaar bauen und hätte noch ein zwei Fragen: Die gesetzlichen Maße sind...