Max will euch jemanden vorstellen

Diskutiere Max will euch jemanden vorstellen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ach, ich hätt sie schon durchknuddeln können für dieses so süsse gaaaanz zaghafte "Hallo" heut morgen :D Aber - so hab ich wenigstens ein...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Ach, ich hätt sie schon durchknuddeln können für dieses so süsse gaaaanz zaghafte "Hallo" heut morgen :D
    Aber - so hab ich wenigstens ein Stückchen Tukan-World zuhause *freu*

    Petra: gut dass ich heut ganz alleine im Büro bin :D Die Patienten würden sonst wohl denken ich hätte einen an der Waffel so wie ich die ganze Zeit strahle :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 katrin schwark, 3. April 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Cnedra

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus. Toll das es gleich so gut geklappt hat, mit den beiden. Wünsche Euch natürlich weiterhin viel Spass zusammen. Und noch ein paar Bilder bitte.:)
     
  4. Addi

    Addi Guest

    so gehts

    dass Glück in Luxemburg ,dass Schicsal in Riesenbeck

    Es lebt nur noch ein junges der Flötenvögel ,Zustand kritisch,


    Und am Transporter hatts gerade dass Getriebe zerrissen
     

    Anhänge:

  5. Cnedra

    Cnedra Guest

    Wegen der Kälte gestern? :(
    Wie viele Jungvögel hattest du denn draussen? Und gehts den anderen wenigstens gut?
    Hoffentlich kriegst du den armen Wurm da wieder auf die Beine *daumen drück*
     
  6. Cnedra

    Cnedra Guest

    Max: Gehst du wohl weg - das ist MEINE Frau :D
     

    Anhänge:

  7. Cnedra

    Cnedra Guest

    Und wie er sie anhimmelt *schwärm* :D
     

    Anhänge:

  8. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Cnedra, hat sie denn die Hosen an?:D
    Unsere Emy kann sich leider nicht durchsetzen. Amigos Aufdringlichkeit nervt sie. Nach einer Zeit sucht sie immer Hilfe.
     
  9. Cnedra

    Cnedra Guest

    Also für die noch nicht mal ganzen 2 Tage die sie sich kennen muss ich sagen, er würde wohl alles für sie machen :D
    Sie ist aber auch ne ganz liebe, nur als er gestern abend auf die Schlafstange wollte hat sie ein bisschen gemeckert bis er ruhig sass - dann wars aber gut.
    Ich denke aber mal sie wird die Hosen anhaben nachher ;)
    Für Max ist das ja alles ganz neu und ungewohnt.
    Aber kommt Zeit - kommt Rat.
    In ein paar Wochen wenn sich beide richtig aneinander gewöhnt haben und sich alles eingespielt hat weiss ich mehr ;)
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Da kannst Du sie wohl schon ständig zusammenlassen? Toll!
    Ich hatte Emy gestern mit Amigo im Käfig, da hat sie nach 10 Minuten an der Tür gehangen und dagegen geklopft. So nach dem Motto laßt mich raus hier. Hat mir leid getan.:~ :~
     
  11. Cnedra

    Cnedra Guest

    Ja, wir haben beide sofort zusammen gelassen :D Dank Addi - weil ich alleine wohl etwas gewartet hätte *zu ängstlich bin*. Und es klappt hervorragend so *freu*

    Das wird aber bei euch bestimmt auch noch werden! Da bin ich ganz sicher.
    Wenn du Emy Leckereien im Käfig servierts meinst du sie will dann auch sofort wieder raus?
     
  12. Addi

    Addi Guest

  13. Cnedra

    Cnedra Guest

    Tja, die Handaufzuchten *unsicher bin bei dem Thema* Einerseits ist es für einen Halter "einfacher" 2 Handaufzuchten zu haben die man dann aber natürlich auch ihr Papageiendasein leben lassen soll und andererseits macht man durch die Handaufzucht viele Problemvögel. Aber ich unterscheide strikt zwischen einem Paar das als Handaufzucht "angefangen" hat und dann doch sehr gut ohne den Menschen klarkommt - und einer allein gehaltenen Handaufzucht die dann vielleicht zum Rupfer, Schreier, usw wird.

    Max und Zora sind beides Handaufzuchten. Zora ist wieder "verwildert" was ich sehr befürworte. Sie holt sich wohl ihre Leckerlis aus der Hand, aber ist doch dem Menschen gegenüber reservierter als Max der mich immer noch anbettelt.......
    Ich hoffe und setzte alles dran dass die beiden ein richtiges Paar werden und IHR Leben leben - ich will mich doch nur an ihrer Gegenwart erfreuen und sie beobachten können :)

    Und es sieht gut aus bis jetzt :D
    Wenn man sich auf die Lauer legt und Geduld hat sieht man folgendes:
     

    Anhänge:

  14. Cnedra

    Cnedra Guest

    Samstag morgen 9 Uhr in Waldbillig: Cnedra schnippelt Obst, Max kreischt weil sein Frühstück Verspätung hat und Zora pfeift :D
    10 Uhr: Duschzeit!
    Max geniesst - wie immer :) Zora meint eher Iiiihhhh Wasser :D
    Naja, "etwas" nass wurd sie schon, aber so richtig geniessen tut sie das Duschen noch nicht - "Regen" aus der Pumpspritze ist wohl was anderes als richtiger Regen draussen :s
     

    Anhänge:

  15. Cnedra

    Cnedra Guest

    Sie erstaunt einen schon sehr mittlerweile die Süsse :D
    Gestern abend:
    Jean-Claude ruft: Sandra??
    Ich höre wohl, aber Zora antwortet schneller: Jaaaaa??
    Sie "redet" auch mit Max.
    Er: *kreiiiiiisch*
    Zora: *pfeif* *jaaaaaaaa?* *kreisch*
    :D
     
  16. zofia

    zofia Guest

    schööööön da hat es ja prima geklappt!!!!
    find ich witzig was zora von sich gibt bin ja mal gespannt womit sie dich als nächstes überrascht:D
     
  17. Addi

    Addi Guest

    Es war und ist die sprachbegabteste

    Edelhenne ,die ich je erlebte.

    dass ist die eigentliche Kunst bei der Handaufzucht


    Den Vogel noch Vogel sein zu lassen , damit sein Leben in relativ normalen Bahnen verlaufen kann , und er nicht leidet und muss für sein gesammtes Leben ,weil ich ihn als unsozialen Vogel aufzog.

    Dieses Wissen um die Geradheit v Zorra .machte diese unkomplizierte Zusammenführung möglich
     

    Anhänge:

  18. Cnedra

    Cnedra Guest

    Und unkompliziert war diese Zusammenführung nun wirklich :D

    Ich denk es hätt nicht besser laufen können mit den beiden. Vogel werden sie bei mir auf jeden Fall sein. Ich wäre nicht mal enttäuscht wenn Max sich nicht mehr anfassen liesse. Es ist einfach so ein wunderschöner Anblick den beiden zuzuschauen wenn sie sich miteinander beschäftigen :) Sie kommen beide sofort wenn ich die Tür der Voliere öffne und nehmen Futter aus der Hand. Das reicht doch ;) Ich hoffe dass Max sich auch mit der Zeit noch mehr Zora zuwenden wird und komplett "unabhängig" von mir wird :)

    Auf jeden Fall war der Fakt Zora zu Max zu holen die beste Idee die ich seit langem hatte :D
     
  19. Cnedra

    Cnedra Guest

    Ich find es wird Zeit mal wieder das ein oder andere Foto hier zu posten ;)

    Zora ist ja auch schon ganz interessiert :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cnedra

    Cnedra Guest

    Zora: "Moooment, ich bin noch gar nicht zurechtgemacht!"
     

    Anhänge:

  22. Cnedra

    Cnedra Guest

    *Verdreh* *Putz* "Sooo, noch die Feder dahinten, dann würds gehen" :D
     

    Anhänge:

Thema:

Max will euch jemanden vorstellen

Die Seite wird geladen...

Max will euch jemanden vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]