Maxi fliegt

Diskutiere Maxi fliegt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hatte ja mal erzählt, das unsere Maxi vom Vorbesitzer gestutzte Flügel hatte. Glücklicherweise sind die meisten der gestutzten...

  1. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte ja mal erzählt, das unsere Maxi vom Vorbesitzer gestutzte Flügel hatte. Glücklicherweise sind die meisten der gestutzten Federn rausgefallen und neue nachgewachsen.
    Zuerstmal vielen Dank für euren Tipp mit den Flugübungen. Ich mache täglich mit Maxi welche und seit ein paar Tagen schafft sie es schon quer durch das ganze Wohnzimmer zu fliegen und mal mehr und mal weniger elegant auf dem Esstisch zu landen - und sie gewinnt sogar auch ein bisschen an Höhe. Bin also ganz optimistisch, dass sie bald richtig gut fliegen kann.

    Ja und kuscheln und kraulen tun sich die zwei mittlerweile auch schon wie die Weltmeister - aber alles läuft ganz geordnet ab: erst ab ca. 16 Uhr ist Kuschelzeit - und auch nur im Käfig. Und auch dort nur an einer ganz bestimmten Stelle. Sonst wird nirgendwo gekuschelt.

    Anbei seht ihr meine verzweifelten Versuche, Kuschelbilder zu bekommen - allerdings ist das gar nicht so einfach - denn kaum krabbelt man mit dem Foto in den Käfig, hören sie auf....

    Bild1: "Mir ist laaangweilig ..... Gähhhhhn..
    Bild2: "oh, ist die hübsch rot auf der Stirn....
    Bild3: Jaaaa, es hat geklappt - ein Kraulebild!!!!!

    Viele Grüße
    Mirjam
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      20,9 KB
      Aufrufe:
      38
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      35
    • 17.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo mirjam,

    süße fotos!

    mich freut, dass maxi wieder aufdrehen kann. habe auch keinen zweifel, dass sie bald wieder richtig sicher ist:-)

    meine haben auch ihre festen kuschelplätze und -stunden. amas sind wohl schon irgendwie berechenbar was das angeht:-))
     
Thema:

Maxi fliegt

Die Seite wird geladen...

Maxi fliegt - Ähnliche Themen

  1. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  2. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  3. Wer fliegt hier?

    Wer fliegt hier?: Moin zusammen, ich mal wieder, mit dem Boot unterwegs im Oldenburger Münsterland. Gestern über dem Barßeler Tief, es soll eine Rohrweihe sein....
  4. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

    Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...
  5. welcher Greif fliegt da?

    welcher Greif fliegt da?: bitte, sorry ....ist klein und auch verwackelt, aber ich bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe: [MEDIA] PS: so einer ist auch voriges...