Maxis oder Graue???

Diskutiere Maxis oder Graue??? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Dorothee, herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs :blume: . Wenn die beiden jetzt schon so neugierig sind, werden sie sicher auch...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Dorothee,

    herzlichen Glückwunsch zum Familien-Zuwachs :blume: . Wenn die beiden jetzt schon so neugierig sind, werden sie sicher auch bald zutraulich werden. Immer schön mit Leckerlies locken, dann siegt garantiert die Neugierde.

    Zum Keimfutter: Ich füttere es ca. 1 mal die Woche, meine beiden stehen total drauf. Wegen der Schimmelgefahr mische ich ins erste Wasser ein paar Tropfen Vanodine V18 (ca. 2-3 Tropfen auf 1 Liter). Das ist ein Desinfektionsmittel auf Jod-Basis, gibt es z.B. bei der Birdbox. Das verhindert die Schimmelbildung. Keine Angst, das schadet den Piepern nicht, kann man theoretisch sogar ins Trinkwasser tun. Mache ich nicht, ich tu es aber in das Duschwasser in die Blumenspritze, da diese auch Schimmelherde sind.

    Viel Spaß mit deinen beiden Clowns und nicht vergessen, wir sind hier alle bildersüchtig :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maxis oder Graue???

Die Seite wird geladen...

Maxis oder Graue??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...