Mein Nachbar, morgens um 8:00

Diskutiere Mein Nachbar, morgens um 8:00 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wieder haben ihn die Krähen angekündigt :prima: Dieser Greif lebt in meinem unmittelbarem Revier :D Um was für einen Vogel handelt es sich?...

  1. #1 Tiffani, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und wieder haben ihn die Krähen angekündigt :prima:
    Dieser Greif lebt in meinem unmittelbarem Revier :D
    Um was für einen Vogel handelt es sich?
    Er treib sich auf Balkonen und Hausdächern herum... und wie ihr seht auch auf Antennen.
    Was ist seine bevorzugte Beute?
    Wo würde er in einer Großstadt nächtigen? Alte Bäume oder eher "Felsvorsprünge" ?
    Möchte dem oder der? Süßen auf die Schliche kommen.
    Bild mit 270er und dann per Kamera Bildausschnitt, heut morgen um 8:00 vorm Aufstehen :k
    [​IMG]

    2. Bild mit Blitz :idee:
    [​IMG]

    Ist es ein Bussard???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Und noch mal "Guten Morgen"!!!

    Bussard, wahrscheinlich ein Wintergast aus dem Osten ... :)

    Gruß, Rudi
     
  4. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Meine Nachbarin, morgens um 9:00

    Der Nebel scheint derselbe ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Ottofriend, 25. Januar 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    das ist ein Mäusebussard, buteo buteo.
    Sie sind in Stadtnähe weniger scheu.
    Die Dichte der Bussarde ist im Winter höher, da tatsächlich welche von Norden zuwandern, aber es ist hier hierzulande der häufigste Greif.

    lg Sanne
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Und wo und wie könnte ich ihn am besten "fangen"? :idee:
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sieht aus wie eine Hohltaube :?
    Konntest Du "Deinen" Vogel identifizieren?
     
  8. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ist meines Erachtens eine Ringeltaube...........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  9. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte zunächst, da hängt noch eine Kernfrucht aus dem letzten Jahr, eine Hohlbirne :D
     
  10. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Liebe @Tiffani,

    es ist ja nun bald Frühling, und da würde ich es einmal mal mit den artspezifischen Rufen, einer Art Miauen, versuchen. Und wenn Du gleichzeitig noch eine beeindruckende Flugschau hinlegst, sollte einer Anpaarung nichts mehr im Wege stehen, egal welches Geschlecht Dein Nachbar hat ... in dem Augenblick sich natürlich nicht vergessen (!), sondern beherzt zugreifen!

    Viel Erfolg!!!
     
  11. #10 Rud, 25. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
    Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Du hast recht Stefanie


    [​IMG]
     
  12. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    @Tiffani, vom Schauflug schon zurück ...? Berichte doch mal, gibt´s was zu feiern! :bier:
     
  13. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    61
    :D:D:D:D:D:D LG astrid
     
  14. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Da werd' ich's lieber aus der Ferne mit 'nem kleinen Tele versuchen, das ist dann doch etwas unauffälliger :D Sonst sperren die mich noch weg :+pfeif:
     
  15. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    NEIIIN, das machen die nicht ... Aber wenn Du Dir (in Sachen Fliegen) Grenzen setzt, wirst Du sie nie überschreiten können ... (hat mir auch mal jemand gesagt, hm ...)! Du musst nur wollen :+klugsche: Zum Beispiel jetzt bei Dunkelheit - erst ne kleine Runde und dann immer größer die Kreise :+streiche .... (es fehlen natürlich die Aufwinde :idee:)

    Gruß, Rudi
     
  16. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nebel! Sichtweite keine 50 Meter :(
    Das wird heut Nacht nix :D
    Aber im Geiste ist man ja frei :S
     
  17. Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte sich wohl auch jener Kranich und blieb sitzen als ich gestern früh vor die Tür trat ...! S U C H B I L D :)

    Gruß, Rudi
     

    Anhänge:

  18. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kranich wird wohl eher ein Graureiher sein.Kraniche dürften momentan mangelware sein und das sich einer in einen Baum setzt habe ich weder gehört noch gesehen.

    Gruß bernd
     
  19. #18 Rud, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
    Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ... aber die habe ich immerhin noch am 24. Dez. fotografiert; allerdings 10 min entfernt und auf dem Weg zum Weihnachts"reiher" :)
    Gruß, Rudi
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rud, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
    Rud

    Rud Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Auf vielfachen Wunsch, also genauer den Wunsch einer Person ...

    [​IMG]

    Und jetzt ???
     
  22. maze

    maze Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Joa, ist ein Graureiher! :zustimm:
     
Thema:

Mein Nachbar, morgens um 8:00

Die Seite wird geladen...

Mein Nachbar, morgens um 8:00 - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  4. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  5. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...