mein rosenkopf rocco

Diskutiere mein rosenkopf rocco im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo zusammen :0- sorry das ich nicht mehr so oft da war im forum hatte viel um die ohren aber mal was anderes es geht um meine henne rocco...

  1. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo zusammen :0-

    sorry das ich nicht mehr so oft da war im forum hatte viel um die ohren aber mal was anderes es geht um meine henne rocco sie hat ein ei in ihrem bauch das haben wir gestern morgen festgestellt naja es war meine schuld bitte erschlagt mich jetzt nicht ich habe nämlich ein handtuch so über die stange gehängt das in der der mitte eine kleine kuhle ist ich dachte das es sehr gemütlich sei um dort zu schlafen vor paar tagen war das erste ei da mein mann meinte es das ich das ei kochen soll und wieder rein packe dann wird kein andres ei mehr entstehen aber falsch gedacht gestern nacht es wahr 23:30 uhr bin ich ins computerzimmer gegangen weil ich ein ungutes gefühl im bauch hatte und ich knipse das licht an und rocco guckte in dem moment hat rocco sich übergeben ich voll in panik holte ich sie raus sie übergab sich weiterhin ich habe sofort den notdienst angerufen der gestern nacht zuständig war aber er erzählte mir nur das ich nach hannover in die medezinische tierklinik fahren soll weil er angeblich nicht zuständig wär das wäre aber für uns so weit gewessen weil wir nicht wußten was mit rocco ist ich habe dan in die gelben seiten geguckt und habe eine tierklinik gefunden die nicht so weit ist wir konnten sofort zu ihr kommen sie hat rocco dan untersucht aber sie konnte nichts feststellen das ei in ihrem bauch war auch alles im ordnung sie hatt ihr eine spritze mit vitaminen gespritzt und eine flüssigkeit in denn schnabel eingeführt sie vermutet das rocco ein entfeckt hat und sie hat mir zwei medikamente mit gegeben das eine ist ein antibotika und das andrere den namen konnte ich mir leider nicht merken und die schrift kann ich nicht lessen auf jeden fall muß sie das eine medikament drei tage mit 2ml nehmen und das andere 1ml 1woche heute morgen habe ich das erste medikament schon gegeben mit 2ml das andrere kriegt rocco heut abend und sie hat sich auch schonn verbessert nur das sie noch sehr oft müde ist aber wer viel schläft und doch zwischendurch frisst und trinkt der wird wieder gesund das war unser abendteuer am wochendende die euch gerne mitteilen wollte :~ vielleicht könnt ihr mir noch paar tips geben was ich für sie noch gutes tun kann

    liebe grüße kiwi :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hallo kiwi,
    das ist ja ganz aufregend solchen stress muss man nicht unbedingt haben von aussen kann man auch nicht beurteilen was mit deiner rocco ist und ich bin auch nicht in der lage zu sagen ob die ärztin das so richtig macht ausserdem hab ich grosse schwierigkeiten deinen beitrag zu lesen da er ohne punkt und komma und absatz aneinander gereiht ist schreib doch bitte etwas deutlicher also mit punkten und mach ofter mal einen absatz dann lesen das vielleicht auch mehr :D :D :D
     
  4. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo lilli,

    ich werde mich bessern mit meine schreibweise danke für dein tipp.

    gruß kiwi :0-
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das wäre lieb!!!
    :0-
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Kiwi
    Hier wird Dich keiner erschlagen.
    Diese Schlaftücher habe ich auch. Wenn da mal ein Ei drin ist, kommt es in den Müll und ich lege der Henne ein angewärmtes Plastikei unter.
    Mit Deiner Schreibweise brauchste Dir keine Sorgen zu machen. Wenn ich mal ausraste, über manche Beiträge, schreibe ich auch ohne Punkt und Komma oder Absatz. Dann muss man den Beitrag eben zweimal lesen. :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi kiwi,

    für deinen mann: das ei abzukochen, war schon eine, aller möglichkeiten, nachwuchs zu verhindern. aber das bedeutet nicht, das keine weiteren eier folgen.
    agas, legen alle zwei tage ein ei. normalerweise insgesammt fünf bis sieben. so kann man es zumindest nachlesen. und abkochen musst du sie dann alle.

    schön, dass du für deine rocco sofort gehandelt hast, und dich gleich um einen tierarzt gekümmert hast, obwohl es mich wundert, dass rocco nur aufgrund vermutungen ein antibiotika verordnet wurde.
    bakterien würden sich schließlich mit den entsprechenden tests zweifelsfrei feststellen, oder ausschließen lassen.

    aber wenn sich roccos zustand verbessert hat, war das ab wohl richtig.
    dass sie jetzt müde ist, ist nach meiner erfahrung eine ganz normale nebenwirkung von ab.

    du könntest rocco noch etwas gutes tun, indem du ihr jetzt wärmendes rotlicht gibst. aber so, daß sie auch die gelegenheit hat auszuweichen.
    die arme kleine ist ja nun doppelt beansprucht, durch ihren offensichtlichen infekt, und ihre eiablage.
    wenn die ab-behandlung abgeschlossen ist, würde ich ihr zur erholung und kräftigung zusätzliche vitamine und mineralien geben.

    alles gute und gute besserung für rocco,
    gruß,
    claudia
     
  8. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo zusammen,

    claudia
    das mit der rotlichlampe werde ich heute machen sobald meine freundinn von der arbeit kommt weil sie hat gerade die rotlichtlampe.
    da ist aber noch eine frage es gibt verschiedene watt stärke welche ist am besten muß ich da eine bestimmte stärke nehmen:?

    rocco geht es heute so richtig suuupper sie hat sich heut morgen so richtig gewehrt bei der medizin einnahme:p
    schmeckt ihr wohl nicht so richtig:D
    und wo sie wieder in der voliere saß war sie richtig beleidigt und hat mir den rücken zu gewendet keine beachtung hat sie mir geschenkt :)
    das ging aber schnell vorbei wo ich mit leckerliss ankahm da hat sie mich wieder angeguckt .
    leider möchte die dame nicht raus aus der voliere obwohl die tür den ganzen morgen aufstehet, dafür ist ihr weib gonzo den ganzen morgen draussen ich denke mal sie holt das für rocco nach weil gonzo nicht so ein vogel ist die gern oder lange draussen ist sie kommt immer nur kurz raus und dann aber ganz schnell wieder auf irhren lieblingsplatz in der voliere.
    naja rocco muß ja wissen was gut für sie ist und was nicht.
    ich freue mich immer wieder auf eure antworten manches mal wäre ich ohne euch aufgeschmissen danke noch mals
    ach rocco ist raus gekommen mit gonzo und abdul sie hat sich gerade auf den monitur gesetzt und kontozüge angeknabert schönn das sie wieder dumheiten im kopf hat und mich mal wieder gebissen hat :D :D :D

    liebe grüße kiwi :0-
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dann scheint es ihr ja wirklich besser zu gehen.:D
    stell das rotlicht so hin, dass sie in die wärmenden strahlen gehen kann, aber dass sie, wenn es ihr zu warm oder auch unangenehm ist, auch kühl sitzen kann(claudia hatte das ja schon geschrieben, ist aber wichtig, deshalb nochmal!:p ).
    du wirst dann sehen, ob sie es mag.

    große hilfe sind wir ja nicht, aber etwas moralische unterstützung tut ja auch gut :D

    ps.
    und danke, ich konnte das schon wesentlich besser lesen!!!:D
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi kiwi,

    die wattzahl der handelsüblichen rotlichtlampen ist eigentlich zweitranging. zu musst eben mal nach einer weile mit der hand fühlen, wie warm es im lichtschein ist.
    sollte es für deine hand unangenehm warm sein, musst du die lampe eben ein stück weiter weg rücken.
    wobei die vögel nach meiner erfahrung mehr wärme vertragen können.
    ich hatte, als berta letzten sommer so krank war die rotlichtlampe im dauerbetrieb. ich hatte den lichtschein auf ein schlafbrettchen gerichtet.
    aber madame dachte nicht daran mal auszuweichen, im gegenteil manchmal, wenn ich nicht aufpasste, hing sie am gitter direkt vor der lampe. 8o

    aber so wie sich das heute ließt, wird rocco die wärme vielleicht garnicht mehr brauchen. das wirst du ja dann sehen. wenn sie sich reinsetzt, ist sie noch nicht wieder ganz gesund, bzw. noch nicht wieder so kräftig wie sonst. agas können ja gut schauspielern, und von so einer ab-behandlung müssen die kleenen sich auch immer erst mal erholen.

    achja, was für ein infekt ist das, wenn ein vogel sich übergibt? haben sie dir etwas dazu gesagt?

    gute besserung für rocco,
    gruß,
    claudia
     
  11. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo claudia,

    das mit der lampe klappt rocco saß eine weile vor:)

    die tä hat leider nichts dazu gesag sie hat rocco untersucht ob sie durschfall hat und nach eine kropfentzündung das hatte sie aber nicht und da meinte sie das rocco evt. ein effekt im körper hätte darauf hin hat sie rocco eine vitaminspritzte geben und ein antibotika mehr weiß ich auch nicht :? 0l
    ach so und die tä meinte auch das rocco vielleicht probleme hätte mit dem ei
    ich weiß nicht ob rocco sich wirklich übergeben hatt weil roccco hat das fressen hoch gewirkt so als würde sie jemand füttern wolle bloß ein bischen eftiger und sie hat weiter gewürkt wo sie in den arm hatte und rocco war dann auf einmal sehr schlapp und müde ,und das kenne ich nicht von ihr darauf hin hat sie mir das medikament mit gegeben und die tä meinte nur wenn ihr zustand sich nicht verbessert am sonntag soll ich sofort wieder kommen.
    rocco hat ja am sonntag nachmittag das ei abgelegen und es geht ihr ja besser.
    habe gerade versucht bei der tä anzurufen aber sie hat gerade keine zeit weil sie in der op ist die helferin hat zu mir gesagt das das eine medikament ein vitaminparat und nährstoffe das andere ist ein antibotika das soll rocco nehmen gegen ihre übelkeit und erbrechen.
    ich hoffe ich habe dir da weiter geholfen:~

    gruß kiwi :0-
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej kiwi,
    das wirkt so, als wenn die ärtzin
    entweder nicht weiss, was es sein könnte, und nur einfach was möglichst vielseitig wirksames gibt - "wird schon helfen" -

    oder als wenn sie es dir einfach nur nicht erklären will,
    weil das halt zeit braucht,
    und du dann womöglich noch nachfragst, und das dauert dann noch länger....:(

    wenn es ihr jetzt besser geht, hat entweder das mittel geholfen
    oder es wäre ihr auch ohne besser gegangen.

    kann ich alles nicht beurteilen.

    hauptsache, es geht ihr besser!!!:D

    aber gib auf alle fälle das antibiotikum solange wie verschrieben!
    falls es eine bakterielle infektion ist, muss das ausreichend lange gegeben werden,
    sonst gibts nen rückfall und die keime wären dann sehr schwer zu bekämpfen.
     
  13. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hi lilli,
    genau das war eine bakterielle infektion ich kam die ganze zeit nicht drauf 0l 0l
    und desahlb soll sie dieses medikament unbedingt eine woche nehmen zum glück geht es ihr auch schon besser sie kann wieder genüßlich zu beißen und vor allem schnell und sie läßt sich weiterhin sehr verwöhnen hihihi
    ja rocco ist so verwöhnt wenn ich ihr das medikament gegeben habe und sie wieder rein setze dann guckt sich mich an und ich muß das trinknapf für sie holen und ihr das vor dem schnabel halten bis madam fertig ist und wehe ich nehme das trinknapf vorher weg dann hält sie mit dem schnabel den trinknapf fest und zieht es zur ihr.

    gruß kiwi :0-
     
  14. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hi leute,

    da habe ich noch eine frage wie lange muß ich die eier im käfig lassen wann darf ich die entnehmen.

    gruß kiwi :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo zusammen,
    ich habe da eine frage kann ich die eier von rocco raus nehmen
    weil sie sitzt gar nicht mehr drauf und die eier sind auch kalt das einzigste was sie macht wen einer zu nah an die eier kommt will sie gleich zu beißen und beschützen.

    gruß kiwi :0-
     
  17. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Kiwi,
    ich schaetze, dass Du die Eier rausnehmen kannst, wenn sie kein Interesse mehr daran zeigt.
    Meine Agahenne bruetet schon seit 3 Wochen auf ihren 2 abgekochten "Resteiern" und ein Ende ist noch nicht in Sicht....
    Ihrem Partner wird es zusehends langweiliger und will jetzt vermehrt meine Aufmerksamkeit. Er macht es sich auf meiner Schulter, Arm oeder manchmal sogar im Schoss gemuetlich. Leider habe ich auch nicht immer so viel Zeit und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf das Ende der Bruetezeit, und der Hahn sowieso:~
    Also ich hoffe, dass Deine Henne auch bald das Interesse verliert, vor allem, wenn sie eh schon krank ist.
    Freundliche Gruesse:0-
    Babsi
     
Thema:

mein rosenkopf rocco

Die Seite wird geladen...

mein rosenkopf rocco - Ähnliche Themen

  1. 47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen

    47929 Grefrath: Lutino-Rosenkopf entflogen: Wir brauchen dringend eure Hilfe! Dieser Rosenkopf ist heute in Grefrath entflogen. Er wird von seiner Partnerin wahnsinnig vermisst!!! Bei...
  2. nici und rocco

    nici und rocco: Hallo wolle euch nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen zur Vergesellschaftsversuch der zwei. Rocco ist zwar erst 5 Wochen da aber es...
  3. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  4. Hamburg - Rosenkopf-Hahn sucht Partnerin

    Hamburg - Rosenkopf-Hahn sucht Partnerin: Heute musste ich einen meiner beiden Agaporniden einschläfern lassen. Ich bin sehr traurig, dass der kleine Babba nicht mehr bei uns ist Er...
  5. Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.)

    Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.): Hallo an alle! Mein Name ist Manuela, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir haben 2 Graupapageien Namens Gogo 6 Jahre alt und Rocco...