meine Agaporniden (Pfirsichköpfchen Lilly und Levi)

Diskutiere meine Agaporniden (Pfirsichköpfchen Lilly und Levi) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nachdem mir ein Pfirsichköpfchen heute so tragisch gestorben ist, möchte ich einen Thread öffnen, für alle die an Agas interessiert sind. Ob...
A

Annamirl

Guest
Nachdem mir ein Pfirsichköpfchen heute so tragisch gestorben ist, möchte ich einen Thread öffnen, für alle die an Agas interessiert sind. Ob Haltung, Futter, Krankheiten.
Heute ist Lilly eingezogen, geboren im Januar. Levi, ebenfalls geboren im Januar. Nicht verwandt miteinander. Auch wenn meine Vögel nicht brüten dürfen.
Vergesellschaftung mit Levi ging erstaunlich gut. Am Wochenende in einer Woche sollen die beiden mit den anderen fliegen.
Erwünscht ist ausdrücklich gerne jeder Tipp, Rat, Kritik und Anregung/ Idee.

IMG_20230616_184401.jpg
 
Schön, dass du weiter berichtest.
Ich hoffe Lilly wird etwas Ablenkung für dich sein, auch wenn sie Vicky natürlich nie ersetzen kann. :trost:
 
Kann mich Boehmei nur anschließen!

Erwünscht ist ausdrücklich gerne jeder Tipp, Rat, Kritik und Anregung/ Idee.
Sicher von dir erwünscht, aber sicherlich momentan nicht nötig (hoffe ich darf das "sagen").
Lilly und Levi zusammen zu sehen ist schön.....denke, alles muss sich erst einmal setzen, dann weiter entwickeln, die Zeit wird alles weitere bringen.
Danke dir, dass du weiter berichtest und uns weiter, jetzt an den beiden, teilhaben lässt. :)
 
Das darfst Du :) Zusammen fliegen lassen habe ich deshalb übrigens für nächstes Wochenende angesetzt, weil ich momentan einfach fertig bin :roll:
Und wenn so Klasse User sich wieder einbringen, dann freue ich mich :0-
 
Liebe Annamirl,
ich habe es eben erst gelesen und bin total schockiert. Niemand von hier, der die Geschichte von Vicky miterleben durfte, wird dieses kleine Vögelchen jemals vergessen. Das Schicksal... wer weiß, warum es so gespielt hat, was es Vicky vielleicht erspart hat. Sie hatte jedenfalls ein kurzes, aber schönes Leben, lebt in Dir und vielen von uns weiter und das ist es doch, was zählt.
Für Lilly und Levi alles Gute, sie werden Dich ablenken und beschäftigen und Dir gute Gedanken schenken. Es geht immer weiter.
Ich bin grad ganz bei Euch :trost:
 
Heute früh war es für mich im Vogelzimmer komisch. Dennoch haben wir es geschafft, gemeinsam, dass ich sicherlich traurig bin, aber Levi nicht vergessen darf. Es scheint sehr gut zu klappen.
Weiters habe ich den neuen Vogelbaum fertig. Jemand hat seine Esche im Juni entastet :+keinplanDurfte mir einen Ast nehmen. Auch hänge ich ein Foto aus einer Ecke der Voliere an. Total der Saustall wie jeden Morgen. Bin ein ordnungsliebender Mensch, aber hier ist das so gewollt. Ich meine, wer Vögel ohne Mist haben möchte, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Lilly ist natürlich neu und dementsprechend flattert sie aufgeregt. So habe ich das Foto aus ein wenig Distanz gemacht.IMG_20230617_084125.jpg IMG_20230617_084024.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230617_083344.jpg
    IMG_20230617_083344.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 27
Schön dass du an den einsamen Levi gedacht und deine Gefühle zurückgestellt hast. Lilli ist eine Süsse!
 
Ich freue mich auch sehr. Der Käfig erinnert mich halt. So bastle ich heute weiter für neue Volieren Gestaltung. Möchte,dass alle Platz haben und den Käfig wegräumen.
Weiters recherchieren wir einen anderen vogelkundigen Tierarzt. Evtl auch Gemeinschaftspraxis, wo extra einer dafür da ist. Mal sehen. Wo ich war, gehe ich nicht wieder hin.
 
Schon drüber gestolpert. Nehm ich so mit. Dankeschön :)
Momentan brauche ich keinen. Aber wenn, will ich gleich wissen wo ich anrufe.
 
Meine Schreddermonster schaffen es, dass dieser Reifen, den sie lieben, jeden zweiten Tag runter werfen. ( Sisal, kein Hanf ) Verletzungsgefahr wenn ich den an einer Kette aufhänge?

IMG_20230617_172819.jpg
 
Diese Kette ist weniger gut, denke, hier ist die Verletzungsgefahr zu hoch. Nimm doch starke ungefärbte Lederbänder, da kann nix passieren und so schnell bekommen die Vögel diese nicht kaputt. Ich selbst nutze diese bei den großen, sowie bei den kleinen.
Außerdem....die Fasern von diesem Ring halte ich ebenso für bedenklich..Schaukeln aus Holz, Ringe aus Weide oder Kork finde ich persönlich viel besser. :)
 
Dass die mich beschäftigen mit Reparatur ist nicht schlimm. Aber der Ring geht mir jetzt auf die Nerven :+schimpf
 
Thema: meine Agaporniden (Pfirsichköpfchen Lilly und Levi)
Zurück
Oben