Meine Amas

Diskutiere Meine Amas im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Andrea, HAbe ich wirklich das Richtige getan ,das ich sie freigekauft habe ?? ich glaube nicht im Geringsten, dass es irgend jemanden...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    ich glaube nicht im Geringsten, dass es irgend jemanden gibt außer dir, der an der Richtigkeit deiner Entscheidung zweifelt!!!:)
    Für die beiden armen "Kerle" hast du das Beste getan, was ihnen passieren konnte.

    Hmmm, ob nun allerdings die Entscheidung, die beiden für immer trennen zu wollen, richtig ist??? Ich weiß nicht...
    Sicherlich kannst du das selbst am besten beurteilen... als Außenstehender hat man da nicht so den Einblick.
    Für mich stellt sich hier nur die Frage, ob das für Lori die richtige Entscheidung ist?:? Ich könnte mir vorstellen, dass Lori aufgrund ihrer derzeitigen Verfassung das Getrenntsein von Coco genießt (wird nicht mehr bedrängt).
    Aaaber auf die Dauer gesehen, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll... Schließlich sind die beiden wohl schon lange zusammen. Es ist die Frage, ob sie sich überhaupt nicht mögen oder ob das nur aufgrund Loris Verfassung so ist?
    Konntest du mal beobachten, ob die beiden sich z.B. gekrault haben etc?
    Weißt du vom Vorbesitzer (naja, der wird sich nicht viel mit der Sache beschäftigt haben), ob die beiden sonst miteinander harmonierten?
    Bitte verstehe mich nicht falsch! Aber die beiden sind ja erst kurzzeitig bei dir. Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass die Entscheidung, Coco weggeben zu wollen, eventuell für Lori nicht die beste ist/sein könnte...
    Ich bin der Meinung (nach dem, was ich über die beiden gelesen habe), dass sie auf zu engen Verhältnissen lebten und sich deshalb gebissen haben...
    Das waren meine Gedanken dazu, die ich dir gerne mit auf den Weg geben wollte.;) Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen wollte.;)

    Ist eigentlich Lori mal von einem vogelkundigen TA untersucht worden? Das Rupfen v.a. am Bauch könnte auch durch organische Schäden (Niere) verursacht werden. Wäre bei der Vorgeschichte gar nicht so abwägig... Eventuell braucht sie besondere Medikamente und/oder Diät, um wieder genesen zu können...:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Papageien-Angel, 5. Juni 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    alles sehr...

    hallo ihr,Danke für Eure Worte,
    ICh verstehe keinen Falsch ,man muss sich ja auch Meinungen Andere anhören,das ist vollkommen oK!!

    bei den Vorbesitzern war einiges merkwürdig.
    ICh habe ja schon geschrieben ,das das Alter der Papas
    nicht stimmt und mit den Namen waren sie auch nicht einig,
    als wir fragten wie lange sie die Papas schon haben kam 4Jahre
    von einem Türkischenlandsmann übernommen.

    als ich dann noch fragte wie lange sie zusammen sitzen,kam
    ,,noch nicht immer,,:? :s :?

    Da ich ja nicht seit kurzem Papas habe bin ich mir 99% sicher
    das sie einfach auf gut Glück zusammen gesetzt wurden.
    Und als der NAchwuchs ausblieb ,weg damit machen doch arbeit.

    ICh kann Coco dem Hahn kein Richtiges Zuhause geben.
    ICh kann mir nicht noch eine Ama dazu setzen.
    So einfach wie ich gedacht habe ist es auch nicht,in die Voliere
    kann ich ihn nicht setzen.Noch eine bauen geht nicht ,da ich ja gerade erst das Freigehege für die HAsen gebaut habe.
    Und immer einzelnd setzen so liebesdoll wie er ist wäre gemein.

    ps. kennt einer türische Papageienzüchter aus dem RAum Köln??

    GRuss AL
     
Thema:

Meine Amas

Die Seite wird geladen...

Meine Amas - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Neues von den Amas

    Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  3. für die amas brötchen hart werden lassen und ....

    für die amas brötchen hart werden lassen und ....: also ganz normale brötchen hart werden lassen und dann zum futtern / schreddern in den käfig hängen ??? vorteile / nachteile / erfahrungen ?...
  4. Beringung amas unterschiedlich

    Beringung amas unterschiedlich: Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung?? Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch...
  5. papageienkäfig für 2 amas

    papageienkäfig für 2 amas: ich brauche mal eure hilfe wegen einem neuen käfig: mein freund fand den am besten (diesen hier gibt es auch in der silbervariante):...