Meine benutzen kein Nistkasten

Diskutiere Meine benutzen kein Nistkasten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo...ich hab mal eine Frage!! Pärchen mögen keine Nistkästen(ist wohl zu dunkel):D . Sie legen ihre Eier immer auf dem Boden bei den...

  1. #1 mengel76, 1. Juli 2003
    mengel76

    mengel76 Guest

    Hallo...ich hab mal eine Frage!! Pärchen mögen keine Nistkästen(ist wohl zu dunkel):D . Sie legen ihre Eier immer auf dem Boden bei den Wachteln.(ins Häuschen). Ist das so o.k.???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mengel76, 1. Juli 2003
    mengel76

    mengel76 Guest

    noch ein foto

    Das ist das weibchen!!! 8 Jahre alt und das Bild davor ist das Männchen 16 Jahre alt
     

    Anhänge:

  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo!

    Im Prinzip ist das nicht tragisch, wenn es ihnen dort gefällt.

    Sind sie dort denn einigermaßen ungestört, daß sie ihr Brutgeschäft verrichten können? Brüten sie überhaupt auf den Eiern oder werden sie einfach liegengelassen?
     
  5. #4 Federmaus, 1. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es könnten schon Probleme auftreten.

    Nymphenhähne sind während der Brutzeit sehr aggresiv. Wenn da eine Wachtel vorbei geht , kann es sein das sie angegriffen wird.

    Oder das die Wachteln bei der Brut stören und das Gelege oder die Küken von den Eltern verlassen werden.

    Es könnte auch sein das die wachteln die Eier kaput machen.


    Das alles muß nicht sein, aber es sind Faktoren die die Brut beeinflussen können.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Da hat Heidi recht, deswegen die Frage nach den Umständen, ob sie dort ungestört sind. Ob Boden oder luftige Höhe ist eher unwichtig, hauptsache, es gefällt ihnen.
     
  7. #6 mengel76, 1. Juli 2003
    mengel76

    mengel76 Guest

    Die sind am brüten..die wachteln haben auch ein Kücken...die lassen sich aber nicht stören bei.
     
  8. #7 Federmaus, 1. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es kann ja sein das sich die Nymphen und Wachteln nicht stören. Und das es mit der Brut klappt.
    Hört sich ja im Moment gut an.

    Den Kasten würde ich jetzt sowieso lassen wo er ist. Nicht das sie ihr Gelege verlassen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mengel76, 3. Juli 2003
    mengel76

    mengel76 Guest

    ???

    Ich hab heute Nacht bemerkt das meine beiden garnicht mehr ihre Eier brüten. Die haben aber schon 4 Eier. Ab wann brüten die denn??? Oder haben die Wachteln schuld??? Ich war nicht zuhause ich weis von nichts

    MFG mengel76
     
  11. #9 Federmaus, 3. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Eigentlich sollten sie jetzt schon fest brüten. Meist so ~ mit dem 2. Ei.

    Es kann sein das die Wachteln gestört haben.
    Es kann aber auch sein das irgendetwas anderes nicht gepasst hat. oder sie keine Lust zu brüten haben.

    Hatten die beiden schon erfolgreiche Bruten ?
     
Thema:

Meine benutzen kein Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Meine benutzen kein Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...