meine Bewohner

Diskutiere meine Bewohner im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Ich wollte euch mal zeigen was aus Lemmi , dem Kanarie aus Borken geworden ist.:)
Hm jetzt weisst du nicht wie du vorgehst?
Wenn es tatsächlich ein schwarz roter sein könnte,wie die Herrschaften hier sagen,dann soll er schon bzw. hätte er schon Rottfutter bekommen sollen,und wenn sie eine Mosaik ist,dann muss du bis zum 45. Tag warten mit dem Rotfutter.

Ich wünschte mir ja das ich nur einen Bruchteil dessen verstehen würde was ihr erzählt. Nein im Ernst ich begreife die ganze Vererbungslehre nicht. Was ich allerdings gerne wissen würde. Warum werden die Mosaik erst ab dem 45. Tag mit Rotfutter gefüttert? Ich weiß da fängt die Jugendmauser an, werden sie nicht schon als Kücken mit Rotfutter gefüttert?
 
hallo

Doch das weiß ich (link).. ich wollte doch nur wissen ob man im Nest das Kleine schon als Mosaik erkennen kann oder nicht.. mehr nicht :zwinker: Nur Neugierde ob es da schon Anhaltspunkte für geben kann,also ab wann man es erkennen könnte. :).
Wenn ich es dann wie ein Mosaik rotfütter,wenn es ein schwarz roter oder oranger ... ist,wird er das Kleingefieder während der Jugendmauser wechseln und wird dort eben rot,orange ..

also ,ich weiß schon einiges über Kanarien.. manchmal machst du mich echt kirre.. oder beklopt oder wie auch immer...
Ich habe es so verstanden,das es ein schwarz roter werden kann... eben kann... man muß die Henne berücksichtigen... das hat mir auch schon ein anderer Züchter erklärt,der mit weißen und roten Melanin Kanarien züchtet.. ach was schreib ich...das was du mir da erklärst war nicht Sinn meiner Frage und auch schon von mir kapiert... nur du machst mich strubelig.Ist nicht böse gemeint,aber du schreibst wirklich Sachen die mir klar waren...
Das spalterbige habe ich nu weg gelassen,geht mir nur darum ob es ein Mosaik im Nest ist oder nicht,mehr nicht.

Bin ich zu kompliziert????
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hilli jetzt bin ich auch schlauer. Mir hatte ein Züchter gesagt das sie garkein rot annehmen als Kücken.
 
hab hier noch etwas über die Feder.. also wieso sie Farbe auf nimmt und auch anderes.Hatte es mal geschrieben,wurde so stehen gelassen.Wenn da doch Fehler drin sind ,bitte korrigieren.
Möchte nichts falsch verstanden haben und wieder geben.
 
Hm jetzt weisst du nicht wie du vorgehst?
Wenn es tatsächlich ein schwarz roter sein könnte,wie die Herrschaften hier sagen,dann soll er schon bzw. hätte er schon Rottfutter bekommen sollen,und wenn sie eine Mosaik ist,dann muss du bis zum 45. Tag warten mit dem Rotfutter.

Herrschaften wie du sie nennst... es sind Züchter die wirklich Ahnung haben,Erfahrung haben,nicht eben aus Büchern zusammengelesen... also in der Praxis erlebt,gesehen.
 
Na da warst Du aber noch nicht bei gewissenen Anlässen dabei, wenn es z.B. um die Ermittlung des Championvogels geht :afro:
Verstehe ich jetzt nicht???
Muß man sich manche Vögel "schönsa..." oder stehen einem die Haare dabei zu Berge?

erich
 
hallo

Doch das weiß ich (link)..
Ich weiss dass du das weisst,es war nicht darauf bezogen.
Du weiss nicht was du für ein Küken hast,ob es ein Schwarz roter oder Mosaik ist,deshalb weiss du nicht wie du am besten vorgehst,soll es schon jetzt Farbfutter bekommen,wenn es ein schwarz roter Hahn ist oder soll man erst 7 Wochen warten,wenn es eine Mosaikhenne ist.
 
Ich habe es so verstanden,das es ein schwarz roter werden kann... eben kann... man muß die Henne berücksichtigen... das hat mir auch schon ein anderer Züchter erklärt,der mit weißen und roten Melanin Kanarien züchtet.. ach was schreib ich...????

Entschuldigung,dass ich dir Zweifel verursacht habe.und dir eine falsche Aussage ohne Abischt gegeben habe.
Ich wusste ehrlich nicht und bin auch nicht mal auf die Idee gekommen,dass ein schwarz roter aus deiner Verpaarung fallen könnte...
Und als du von einem schwarz roten erzählt hast,habe ich versucht genetisch das nach zu vollziehen,ohne Erfolg.
 
ja, so in etwa.. Wollte,zu dem Zeitpunkt der Frage, ja auch nicht das Mosaik verderben ,wenn es denn eine/r ist.Es kommen weiße Federn zum Vorschein.
 
Entschuldigung,dass ich dir Zweifel verursacht habe.und dir eine falsche Aussage ohne Abischt gegeben habe.
Ich wusste ehrlich nicht und bin auch nicht mal auf die Idee gekommen,dass ein schwarz roter aus deiner Verpaarung fallen könnte...
Und als du von einem schwarz roten erzählt hast,habe ich versucht genetisch das nach zu vollziehen,ohne Erfolg.

kommst in den Chat?

Bin was Vererbung betrifft auch nicht dolle.. aber wenn man denkt das man was kapiert hat und dann etwas anderes da auf taucht.... dann schreist du um Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt kenne ich nur einen Weg um einen Schwarz roter Melanin Vögel zu erzeugen,und zwar wenn die Eltern beide rot schwarz sind.
DU kennst so vieles scheinbar nicht! Um schwarz rote Kanarien zu ziehen braucht man nicht einen einzigen schwarz roten Elternteil!!!!!!
Entschuldigung,dass ich dir Zweifel verursacht habe.und dir eine falsche Aussage ohne Abischt gegeben habe.
Ich wusste ehrlich nicht und bin auch nicht mal auf die Idee gekommen,dass ein schwarz roter aus deiner Verpaarung fallen könnte...
Und als du von einem schwarz roten erzählt hast,habe ich versucht genetisch das nach zu vollziehen,ohne Erfolg.
.........Uhhhh.....ich wollte doch, ich hätte doch nicht......... sorry wenn ich falsch liege............
Aber schreibst überall Deinen Senf als wärst Du der Vererbungsguru schlecht hin!!!!

Jetzt mal ohne das ich das böse meine.......
.....wäre es nicht besser Du hälst Dich aus Sachen raus die Du offensichtlich nicht mal im Ansatz verstehst und verinnerlichst statt dessen das was andere hier und anderswo tausendfach über Vererbung wiedergeben?
Ich bin mir sicher, nicht nur Hilli wird von Deinen Beiträgen "kirre"!
 
DU kennst so vieles scheinbar nicht! "!

Das stimmt,ich bin neu in der Zucht,und deshalb bin ich hier in diesem Forum, um zu lernen.

Um schwarz rote Kanarien zu ziehen braucht man nicht einen einzigen schwarz roten Elternteil!!!!!!"!
Ja bitte,erkläre mal,es würde mich interessieren bei welcher Kreuzungen auch schwarz rote fallen,ausser 1.0 schwarz rot X 0.1 schwarz rot
 
.....ich wollte doch, ich hätte doch nicht......... sorry wenn ich falsch liege............
Aber schreibst überall Deinen Senf als wärst Du der Vererbungsguru schlecht hin!!!!

Ich finde es nicht schlimm,wenn ich falsch liege,und nur von Fehlern lernt man,sonst hättest du ja gar nicht die Möglichkeit zu korigieren.
 
Ja bitte,erkläre mal,es würde mich interessieren bei welcher Kreuzungen auch schwarz rote fallen,ausser 1.0 schwarz rot X 0.1 schwarz rot

Ich gehe davon aus, daß die Frage sowohl an Stursky als auch an Hutch gerichtet war :trost:
Eines von vielen Beispielen: 1,0 braun-rot x 0,1 achat-rot

Gruß
Oli
 
Hallo Starsky ...äh sorry, ich meine Oli

könntest du o.g. Vererbung bitte genauer erklären, evtl. mit Vererbungdiagramm oder sowas.Hutch darf auch antworten ;)

Also ich versuche das seit Wochen herauszufinden, bleibe aber immer irgendwo hängen.Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Schubser geben könnte, Danke !
 
Ich gehe davon aus, daß die Frage sowohl an Stursky als auch an Hutch gerichtet war :trost:

Eines von vielen Beispielen: 1,0 braun-rot x 0,1 achat-rot:





Selbstverständlich,jeder der weiter helfen könnte,ist gefragt.<br />Ein klares Beispiel von braun und achat kommt ein schwarz.und von rot und rot kommt ein rot.ich hätte einfach einbisschen denken und üben sollen.<br />In dem Beispiel von Hillis Verpaarung,wie kann man es verstehen dass ein schwarz roter fallen kann.die Henne muss spalterbig in rot?einfaktorig ? doppelfaktorig?
 
Hallo Starsky ...äh sorry, ich meine Oli

könntest du o.g. Vererbung bitte genauer erklären, evtl. mit Vererbungdiagramm oder sowas.Hutch darf auch antworten ;)

Also ich versuche das seit Wochen herauszufinden, bleibe aber immer irgendwo hängen.Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Schubser geben könnte, Danke !

braun rot x achat rot gibt .. schwarz spalterbig in braun und verdünnt rot 1.0
braune rot 0.1

schwarz wird der männliche Nachkomme ,weil achat vom Weibchen nicht sichtbar an die männlichen Nachkommen weiter gegeben wird.Der männliche Nachkomme bekommt verdünnt als spalterbig mit.
Da braun ,also das Ausgangsmännchen nicht verdünnt ist,wird der männliche Nachkomme schwarz,obwohl das Weibchen achat(verdünnt ist)

also.. ich glaube ich tauche unter wie meine Henne....aber ich wollte es mal versuchen. :~
Nest2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
braun rot x achat rot gibt .. schwarz spalterbig in braun und verdünnt rot 1.0
braune rot 0.1

und in Prozent ?!

komm ruhig wieder hervor, das andere hast du einleuchtend erklärt :) obwohl :+klugsche für 1.0 verdünnt müsste der Braune Hahn spalterbig in verdünnt sein :+keinplan jetzt duck ich mich weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne.. das verdünnt bekommt der männliche Nachkomme von der achat Henne,deswegen ist er spalterbig in verdünnt.

Wieso in % gibt doch nur die 1.0 schwarz/braun/verdünnt rot und 0.1 Braun rot :?
 
Thema: meine Bewohner

Ähnliche Themen

Patentante
Antworten
7
Aufrufe
4.199
El Hadji
El Hadji
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.241
Tierfreak
Tierfreak
NSHC
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Terry57
T
Zurück
Oben