Meine eiligen Küken... endlich neue Bilder

Diskutiere Meine eiligen Küken... endlich neue Bilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle miteinander, endlich gibts wieder neue Fotos von meinen Kleinen. Am 12.5. waren es dann endlich SECHS RICHTIGE!

  1. #1 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo alle miteinander,

    endlich gibts wieder neue Fotos von meinen Kleinen. Am 12.5. waren es dann endlich
    SECHS RICHTIGE!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ...die passten nicht mehr alle so ganz unter ihre warme und kuschelige Mama...
     

    Anhänge:

  4. #3 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ... so dass manchmal eines vom Wege abkam, wie hier der Kleinste der Bande: Wo ist den nur Benjamin?? *such*
     

    Anhänge:

  5. #4 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ...ah da ist er ja! Wieder mal ausgebüxt
    *ärgerlich kecker und wieder zurückschieb, den Schlingel*
     

    Anhänge:

  6. #5 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ...da fehlt doch schon wieder einer! (Mama Dezibel im Stress!) Könnte vielleicht unter dem großen Haufen hier sein. Mal nachschauen... *abtauch*
     

    Anhänge:

  7. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Betti.

    *lach* Das sind echt süsse Bilder und vorallem deine Texte dazu! :D :D :D

    Hast du noch mehr Bilder? *bettel*

    Liebe Grüsse Mirja und acht
     
  8. #7 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Natürlich wollen alle gut gefüttert erden, und das geht so:
    Papa Pupsie stopft erst sich selbst, und dann die dicke Dezi voll...
     

    Anhänge:

  9. #8 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ...und dann, wenn in die dicke Dezi nix mehr reinpasst, stopft diese wiederum nacheinander sechs kleine dicke Krummschnäbel voll...
     

    Anhänge:

  10. #9 Betti G., 19. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    ...wenn das soweit erledigt ist, kommt das Verdauungsschläfchen unter Mamas Flügel...
     

    Anhänge:

  11. Betti G.

    Betti G. Guest

    ...wie das wirkt, sieht man schon gut an Kükie Nr.1: "Wenn ich groß bin, werde ich ein Adler!"

    Bis zum nächten Mal,
    Eure stolze Wellimama Betti
     

    Anhänge:

  12. Zimba

    Zimba Guest

    Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

    Liebe Grüsse Mirja und acht Wellikükibilderverrückte Wellis
     
  13. #12 Brigitte2, 19. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Betti,

    supersüß Deine Bilder und die Kommentare dazu.

    Ich freue mich auch schon auf die nächsten!

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  14. #13 Sabine Schulz, 19. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Betti,

    willkommen im Club der freudigen Kückenaufwachsbeobachter :D :D :D , ist eine tolle Sache, gell ?
    Übrigens prima Fotos, wie haste das denn gemacht einfach Nistkasten auf und Kamera reingesteckt ???

    Meine Schneewittchen ist dann immer weggeflattert, habe nur 2 Fotos als sie auf den Kücken saß, deshalb herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bildern und zu deinen Wellikücken. Das sind ja im Vergleich zu meinen eine ganze Menge.

    Viel Glück noch mit Deinen Rackern ;) .

    _____________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  15. Betti G.

    Betti G. Guest

    Ja, so ähnlich... Klappe auf, oben drüber gehalten (mit etwas Abstand und Zoom) und abgedrückt.
    Dezibel ist aber auch sonst nicht besonders zimperlich, ich darf auch reingreifen, wenn sie draufsitzt.
    Trotzdem versuche ich, das junge Familienidyll so wenig wie möglich zu stören.
    Den kleinen Adler musste ich sowieso kurz rausholen, weil ihm etwas Sch... an der Kralle festgeklebt war - ich erinnerte mich nur zu gut an deine dramatische Küken-in-Not-Geschichte, und wollte nicht riskieren, dass er ne schiefe oder wunde Kralle kriegt oder sowas.
    Also kurz raus mit ihm *knibbel,knibbel*, und bei der Gelegenheit noch mal schnell geknipst...

    Ansonsten: danke, danke für die Blumen.

    Es macht wirklich mordsmäßig Spaß und ist total spannend, die Kleinen wachsen zu sehen.
    Bisher habe ich immer nur Wildvögel-Küken aufgezogen, und das ist überhaupt kein Vergleich.
    Die Wellis machen so vieles ganz anders, und sind wirklich deutlich sozialer.
    Schon die Babys, noch nicht ganz die Augen auf, kraulen sich gegenseitig, die Größeren kraulen jetzt auch schon mal die Mama.
    Dezibel ist übrigens das seltene Exemplar Henne, das den Hahn mit im Nistkasten duldet.
    Die größeren Kükies füttert er inzwischen auch schon mal direkt, ohne Umweg über die Mama.
    Manchmal sitzt er aber auch nur dabei und kuschelt mit... das ist dann ein Geschnäbel und Gegurre und Gepluster, da wird einem schon vom Zuschauen ganz kuschelig zumute.

    Ich könnte den ganzen Tag mit langem Hals über dem offenen Nistkasten hängen.
    Und wie gesagt, Dezibel hat viel Geduld mit mir: ich darf reingucken soviel ich will.

    Wenn ich mir deine, Sabine, Bilder so anschaue und das mit vier multipliziere, wird bei mir in naher Zukunft wohl reichlich Action sein...
    :)

    Betti
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sabine Schulz, 19. Mai 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hach, das hört sich richtig schön an bei Dir, ist ja süß das der Hahn mit der henne im Nistkasten kuschelt.
    Ja ich kenne das Gefühl, ständig alles sehen zu wollen was in dem Nistkasten passiert, ist ja auch so spannend ;) .

    Gut das Du den Kot entfernt hast.....pflege mal schön weiter dein süße Bande.

    ______________
    ************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Betti,Das sind wirklich süße bilder,Ich freue mich auch schon auf die nächsten.
    Liebe Gruße von Scotty,chicco & Sultan ;)
     
Thema:

Meine eiligen Küken... endlich neue Bilder