Bilder von meinen eiligen Küken

Diskutiere Bilder von meinen eiligen Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; auch von mir herzlichen Glückwunsch. Es ist immer wieder aufregend eine Brut zu beobachten. Die Kleinen wachsen so schnell, jeden Tag sieht es...

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Es ist immer wieder aufregend eine Brut zu beobachten. Die Kleinen wachsen so schnell, jeden Tag sieht es anders aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Aber mit dem Gelbgesicht hatte ich doch recht, oder? Dann hat sich mein Farbschlägebuch ja doch gelohnt :D

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. Betti G.

    Betti G. Guest

    Nummer 5 lebt!

    Hallihallo,
    heute morgen ist das fünfte Küken geschlüpft!

    Vor kurzem hat mir mal jemand gesagt, dass man merkt wenn wieder eine Schlupf bevorsteht, weil dann der Hahn ganz aufgeregt ist.
    Das stimmt wirklich! Bis jetzt hat Pupsie jedesmal wenige Stunden, bevor ein neues Baby kam, total durchgedreht: Wildes Geturne, nie zuvor dargebotene akrobatische Leistungen, entfesseltes Randalieren an der Käfigeinrichtung... und das ganze unterlegt mit dem Original Soundtrack "Mein kleiner grüner Kaktus, düpdüüüü düdüdüpp!"

    Das ist offensichtlich das Welli-Äquivalent zum nervösen (Menschen-)Vater vor dem Kreisssaal!

    Sobald das Kleine dann da ist, gehts ab in den Nistkasten zu Weib und Kindern. Dezibel füttert vorne, während Pupsie hinterum noch die Eischalenreste entsorgt. Zwischendurch versichert sich das stolze Elternpaar noch gegenseitig seiner Wertschätzung durch eifriges Kraulen.

    Dezibel duldet ihren Gatten übrigens durchweg im Nistkasten, sie hat ihn noch nie verscheucht.

    Bis demnächst,
    Betti
     
Thema:

Bilder von meinen eiligen Küken