Meine Kanarien streiten sich

Diskutiere Meine Kanarien streiten sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
In diesem Sinne alles gute und vielen Dank für eure Tipps :))
Nun lasst uns aber auch teil haben an eurem Familienglück. Fotos sind somit Ehrensache.:jaaa:
Ich freue mich für euch und finde es toll, dass ihr Küken aufzieht. :dance:
Wollt ihr eure JV alle behalten? ;)
 
Bilder von unseren "Streit" Hähnen werde ich morgen mal machen. :))

Es sind unsere ersten Kanarienvögel und das erste Mal überhaupt, das bei uns Vögel brüten.
Wir wollen natürlich vor allem dass es ihnen gut geht und sind erstmal gespannt wie die kleinen schlüpfen und wie Goldy und die beiden Herren das meistern.
Wir werden auch im Notfall versuchen zu helfen wenn sie es zulassen
Wir behalten die kleinen soange es möglich ist und hoffen auch dass sie nicht so scheu werden wie unsere jetzigen drei.
 
Guten morgen, heute morgen haben sich die drei auf eine frische Fenchel gestürzt :)
 

Anhänge

  • IMG_20210314_085101.jpg
    IMG_20210314_085101.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 24
Etwas verstehe ich nicht. Die Henne hat jetzt 5 Eier gelegt und bebrütet sie. Du schreibst Du möchtest 2 Eier durch Plastikeier sersetzen, die Henne aber erst brüten lassen. Wann willst Du denn die Eier ersetzen. ? Bedenke dass nach etwa 5 Tagen Leben in den Eiern ist !! Sie dann zu ersetzen wäre der Tod der Jungen im Ei
 
Vielleicht hast du es übersehen, aber wir haben es nicht übers Herz gebracht.
Wir lassen sie brüten und lassen auch alle schlüpfen.
Wir beobachten wie sie und helfen evtl mit zu füttern wenn es nötig sein sollte
 
Links ist Goldy und Blacky rechts Tweety
Eine sehr hübsche Männerriege.:)
Ich habe noch nie Fenchel gefüttert, aber wenn sie ihn vertragen, ist das wohl in Ordnung.:+keinplan
@1941heinrich
Bedenke dass nach etwa 5 Tagen Leben in den Eiern ist !! Sie dann zu ersetzen wäre der Tod der Jungen im Ei
Das sehe ich auch so, aber die Küken sollen nun wohl doch schlüpfen.:freude:
 
Fenchel war Zufall, ich habe nur darauf geachtet was sie nicht dürfen und was ich Bio finden kann.
Erst habe ich ein Schaschlik Spies mit Karotten, Zucchini, Gurke, und Brokkoli und Apfel probiert.
Und durch Zufall Mal das grün der Fenchel (hätte ich sonst weggeschmissen)
Äpfel, Fenchel und Brokkoli war durch der Rest nicht.

Bei Brokkoli sind sie eher wählerisch, Mal fressen sie es und Mal gar nicht.
Aber Fenchel und Apfel geht seither immer.
 
Oh, kein Ding :).
İch hatte ja auch gefragt, was mit den Eiern passiert, wenn wir es durch Plastik ersetzen würden.
Aber irgendwie könnten wir die Eier nicht entsorgen.
Wir lassen es seinen Lauf und beobachten erstmal und hoffen natürlich dass sie mit fünf Küken klar kommt :)
(İch weiss noch nicht wie man direkt auf Beiträge antwortet)
 
Es ist ja auch meine Passion, ich liebe diese Tiere.
Es freut mich, dass sie dir gefallen. :freude:
 
Einen wunderschönen guten morgen.

Das Thema "streiten" ist in eine neue Form übergegangen.
Heute morgen wurden wir von einem Duett der beiden Herren überrascht.
Blacky traut sich langsam aus sich heraus und singt schon fast so gut wie Tweety, schätze sie haben sich entschieden dass das Zimmer nur der lautesten Stimme gehört :))

Wobei Tweety immer noch derjenige ist der uns morgens aus dem Bett trällert, trotz eines Gangs und drei geschlossenen Türen.
İm Winter war es noch ab 8 Uhr, jetzt ist es schon um 6 Uhr.

Zu zweit war das eine Kraftprobe für unsere Ohren.
 
Zu zweit war das eine Kraftprobe für unsere Ohren.
Kenn ich. Genießt es doch, es ist besser als garnichts.:dance:

Aber geht mir auch noch letzten frühling waren es bei mir drei Männchen von denen einer so durchdringend gesungen haben das sich sogar die WEIBCHEN empört haben :roll:.
 
Thema: Meine Kanarien streiten sich

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
997
Kanarien47
K
Rudi13
Antworten
5
Aufrufe
1.394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben