Meine Legewachtel legt grüne Eier!

Diskutiere Meine Legewachtel legt grüne Eier! im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Das is bei mir auch so eine Legewachtelhenne legt bei mir nur noch Grüne Eier is das Normal?

  1. #1 Schopfwachtel, 4. Oktober 2010
    Schopfwachtel

    Schopfwachtel Wachtelfreund

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Das is bei mir auch so eine Legewachtelhenne legt bei mir nur noch Grüne Eier is das Normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mehrere solche Hennen. Sind speziell gezüchtet. Sind sozusagen "Grünleger" Wachteln
     
  4. #3 Schopfwachtel, 4. Oktober 2010
    Schopfwachtel

    Schopfwachtel Wachtelfreund

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Aber die Eltern legen Normale Eier aber das Jungtier legt Grüne Eier :?
     
  5. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das vererbt verdeckt.
    Nur wenn du reinerbige Tiere verpaarst kommt 100% "Grünleger" raus. Du kannst sie nicht anhand der Gefiederfarben unterscheiden. Kann eben auch sein, dass der Vater einer ist, oder es ist durch zufall bei dir entstanden
     
  6. #5 Schopfwachtel, 4. Oktober 2010
    Schopfwachtel

    Schopfwachtel Wachtelfreund

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Dann is es zufall. Ich züchte den Stamm seit 4 Generationen aber die erste Grünlegerin.
     
  7. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich züchte sie gezielt, bin aber noch dabei, einen vierten, fünften und sechsten Stamm aufzubauen. Nächstes Jahr gebe ich dann die ersten ab.
     
  8. #7 Schopfwachtel, 4. Oktober 2010
    Schopfwachtel

    Schopfwachtel Wachtelfreund

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Wie viel Euro kostet denn Grünleger Legewachteln?
     
  9. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da sie sehr selten sind, sind die Preise etwas teurer, kommt auch auf die Farbe an(Preise, immer erst Hahn, dann Henne): Wildfarbig 8,15;Isabell 8,15;Weiß(leicht gescheckt) 10,20(Hier ist die Vererbung schwerer, K.A. wieso); Tene 10,18. Rotkopf und Zimter sind in Arbeit, sonstige Farben und Schecken: 9,17
     
  10. Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Grec,

    wieviel Interessenten haben sich denn auf Dein Grünleger-Angebot gemeldet? Solche farbigen Eier werden ja eine tolle Bereicherung der Legewachtelfamilie.
     
  11. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ha, lach, bis jetzt noch keiner, ich nehme aber Vorbestellungen für nächstes Jahr entgegen. Die Tiere gebe ich dann ab März/April ab.
     
  12. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Bilder der Eier wären hier sehr Informativ sind die Eier gleichmäßig grün wie bei den Araucanahühnern oder gesprenkelt aber mehr grünstichig?

    Lg
    nelje
     
  13. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Pah, wieso sollte ich dir Bilder zeigen?
    Sicher nicht.
    Außerdem interessiert mich nicht, was für dich informativ ist, seit meinem rauswurf
     
  14. #13 Schopfwachtel, 12. Oktober 2010
    Schopfwachtel

    Schopfwachtel Wachtelfreund

    Dabei seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92318 Neumarkt
    Würde ich auch sagen Grec.^^
     
  15. #14 Sirius123, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    Sirius123

    Sirius123 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    6*
    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber worum geht es hier denn? Muss das wirklich hier ausgetragen werden?
    Wenn Du uns kein Foto zeigen möchtest Markus, ist das allein deine Sache, aber den Ton den Du dabei an den Tag legst, der lässt gewaltig zu wünschen übrig.
    Bitte tragt euren Disput nicht hier im Forum aus, denn das hat hier rein gar nichts zu suchen.
     
  16. bango

    bango Banned

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    0
    Also ein extra Stamm von Grünleger Wachteln.
    Verändert sich die grüne Farbe je länger sie am legen sind ?Treten Farbunterschiede in den Stämmen auf (hellgrün oder dunkelgrün)? lg

    Kannst du einiges zur Genetik dieser Tiere schreiben?Wie festigst du es in den Stämmen?
     
  17. Grec

    Grec Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Sirius123: Ich heiße nicht Markus!!!Wie kommst du auf diesen Namen?

    Naja, nein. Die Farbe bleibt vom ersten bis zum letzten gleich. Jap, je heller die Farbe, desto Heller die Eier.

    ALso, es vererbt rezessiv, nur bei weiß nicht. Wieso, keine Ahnung.
    Sie gibts in allen Farben.

    Zum Festigen: Ich habe eine Grünlegerin(Zufällig entstanden) an einen Hahn der selben Farbe verpaart. Die Küken ausgemustert nach Grünlegern. Ich verpaare meist an normale Tiere, aber auch an Grünleger.

    Grünleger(Isabell)*Normal Isabell=Isabell Spalt Grünleger zu 100%
    Grünleger(Isabell)*Grünleger(Isabell)=Grünleger Isabell zu 100%
     
  18. hexeandrea

    hexeandrea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei kassel
    hmm auf die idee wäre ich garnicht gekommen ( grünleger-wachteln)
    ich hab eine dabei die dunkelgrün/bräunlich ohne flecken legt.die farbe ist aber ungleichmässig. erinnert etwas an selbstgestrickte ringelsocken.
    dann habe ich öfter mal ein komplett weißes dabei, auch mal weiß mit patelligem grünstich. achja und dunkelbraun ebenfalls
     
  19. cindy211

    cindy211 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wo bekomme ich wachtel her die grüne eier legen?
     
  20. #19 Interestet2, 8. März 2017
    Interestet2

    Interestet2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ist leider bereits ein paar Jahre her.

    Hat jemand noch Wachteln die grüne Eier legen oder züchtet diese sogar?
     
Thema: Meine Legewachtel legt grüne Eier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel legt grünes ei

    ,
  2. Wachtel legt grüne Eier

    ,
  3. wachteln weiche eier

    ,
  4. ei wachtel gruen,
  5. grüne eier von wachteln,
  6. grüne eier von wchteln,
  7. meine wachteln legen grüne Eier,
  8. legewachteln rotkopf,
  9. eier Farben bei Wachteln
Die Seite wird geladen...

Meine Legewachtel legt grüne Eier! - Ähnliche Themen

  1. Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge

    Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge: Hallole und guten Morgen,:0- habe heute morgen mitbekommen, dass die eine Legewachtel der anderen am bzw. über dem Auge pickt. Diese ist schon...
  2. Meine Legewachteln legen keine Eier

    Meine Legewachteln legen keine Eier: Hallo =) ich habe extra ein neues Thema erstellt , damit ich euch genau meine Situation beschreiben kann. Ich hab erst seit letztes Jahr...
  3. Meine Legewachteln zittern !!!

    Meine Legewachteln zittern !!!: Meine Legewachteln zittern !!! Obwohl es nicht kalt ist . Machen die das einfachso oder ist das was ernstes??? Sie zittern nicht immer aber...
  4. Suche ein Wachtelfutter-Rezept für meine Legewachteln

    Suche ein Wachtelfutter-Rezept für meine Legewachteln: Hallo, leider :traurig: gibt es in unserer Gegend kein fertiges Wachtelfutter zu kaufen. Bislang mische ich im Verhältnis 3:1:1:1 Legemehl /...
  5. Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien

    Benötige Hilfe bei der Auswahl von Beleuchtung für meine Graupapageien: Hallo ihr lieben! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Meine Name ist Michael, komme aus Hessen und bin 29 Jahre alt. Meine beiden Graupapageien...