Meine neue Voliere

Diskutiere Meine neue Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Lange habe ich gesucht, um eine halbwegs brauchbare Voliere für meine Sittiche zu finden und nun ist sie da und auch schon eingerichtet...

  1. #1 Krätschi, 2. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Lange habe ich gesucht, um eine halbwegs brauchbare Voliere für meine Sittiche zu finden und nun ist sie da und auch schon eingerichtet und bezogen.

    Gefunden und bestellt bei "Das Heimtierparadies" um 250 Euro. Superleicht zum Zusammenbauen weil es nur gesteckt wird. Die Voliere ist praktisch auf Rollen und hat auch 2 große Türen, damit die Vögel vernünftig heraussteigen können.

    Den Hintergrund habe ich in schweißtreibenden Stunden selbst gebastelt aus Bastelpapier und Naturholzäste hab ich im Wald gesammelt und auch ganz brav heiß in der Badewanne abgeschrubbt.

    Für ein Badehäuschen ist auch Platz (2 kleine Türchen an den Seiten) - meine Sittiche hatten sowas noch nie, mal sehen ob sie rangehen.

    Die Birdlamp steht seitlich, sodass es den Kleinen auch nicht an Licht fehlt.
    Mein Wohnzimmer ist aber ohnehin keine Gruft.

    Erst gabs ein riesen Trara beim Umzug, aber mittlerweile haben sie sich eingewöhnt und dürften sich viel wohler fühlen als in ihrem Montana (der ja kleiner war)

    So und nun endlich ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    wie gross ist denn das teil? Sieht echt gut aus :) - wäre das auch für Wellis geeignet?

    Bin ja auch auf Käfig/Volierensuche....
     
  4. #3 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    da ich mal die Gleiche hatte hier mal die Maße: 100x55x150.
     
  5. Brittk

    Brittk Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schickes Teil....
    haste auch einen Hersteller????

    Gruß

    Britt
     
  6. #5 Krätschi, 2. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  7. #6 Andrea 62, 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hersteller ist soweit ich weiß, die Fa. Montagna (Italien). Ich hatte sie damals von der Bird-Box, allerdings in anthrazit/weiß. Bird-Box führt sie aber wohl nicht mehr.
     
  8. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Voliere

    Hallo,

    falls Ihr einen Dehner in Eurer Nähe habt, dort gibt es das gleiche Teil in blau/schwarz. Es nennt sich Voliere "Residenz" und kostet 189 Euro. Vorteil dort ist, man kann einen zweiten Boden in der Mitte einschieben, falls man seine Vögel trennen muss. Der Boden ist im Lieferumfang enthalten.

    Gruß Jens
     
  9. Maybird

    Maybird Guest

    Hintergrund

    Hallo!
    Sieht toll aus, besonders gefällt mir der Hintergrund.

    Ich bin noch nicht so lange im Vogelfieber, aber sind die Stangen nicht etwas schöner wenn sie horizontal liegen?
    Dann können die Vögel besser klettern.

    Gruß
    Bibo
     
  10. #9 Krätschi, 2. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Jens: bin mir nicht sicher, ob sie bei Dehner genau die gleiche haben. Ich war schon oft schauen bei Dehner, die haben Ähnliche, aber meist viel kleiner in der Breite.

    @Maybird: Hintergrund Marke Eigenbau8)
    Für wahre Kletterkünstler sind die Stäbe sicherlich auch kein Problem, für Faulere vermutlich eher. Für meine Vögel kein Thema, da Bourkesittiche überhaupt nicht klettern.
     
  11. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Dehner

    Hallo Krätschi,

    ich habe mir dieses Teil vor ca. 2 Wochen in eben diesen Abmessungen bei uns im Dehner (Chemnitz/Sachsen) gekauft.

    Gruß Jens

    :bier:
     
  12. #11 Andrea 62, 2. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... sie werden halt von den Gartenmärkten unterschiedlich bestellt, die Volis werden in verschiedenen Breiten produziert http://www.montagnasrl.it/menuIN.html (outdoor/indoor aviaries). Die Voli von Krätschi habe ich auch noch nicht im Dehner gesehen, auch nicht in anderen Zoomärkten. Die zum teilen in der Größe aber schon, allerdings eben mit dem unpraktischen Blechdach.
    @ Jens: Ohne Blechdach und für den Preis, da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht ;).
     
  13. #12 Krätschi, 3. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Andrea: toller Link mal wieder! Die haben ja ziemlich viele verschiedene Modelle.
    Die geteilten Modelle aus dem Gartencenter kenne ich auch, aber mit sowas hätte ich nichts angefangen.
    Ich hab hier in Wien Umgebung überhaupt nur einen Dehner und der hat nicht sonderlich viel Auswahl.

    @Jens: Achso!:idee:
     
  14. Poie

    Poie Guest

    Die Volie sieht klasse aus Krätschi! :zustimm:
    Vor allem der Hintergrund, war bestimmt viel Arbeit.
    Und deinen Bourkis scheint es ja voll zu gefallen :p
    ***
    lg
     
  15. #14 Krätschi, 4. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Poie!:0-
    Ja Poie, jetzt hab ich auch endlich eine neue Voliere!:p
    Stimmt, der Hintergrund war etwas Bastelarbeit.
    Die Vögel fühlen sich wohler soweit ich das beurteilen kann.8)
     
  16. Helium

    Helium Guest

    ja genau die hab ich auch
     
  17. #16 Krätschi, 7. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Helium: ist mir schon aufgefallen:p

    Gestern wurde ich von jemandem im Zusammenhang mit meiner neuen Voliere beleidigt: man sagte doch allen ernstes zu mir, weshalb ich mir gerade jetzt eine neue teure Voliere anschaffe, wenn doch ohnehin die Vögel bald an Vogelgrippe erkranken werden und sterben.:+schimpf :+kotz: 0l
    Was sagt man dazu? Da verschlägts einem echt die Sprache.:k
     
  18. #17 mieziekatzie, 7. März 2006
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Hi Krätschi!!

    Deine Voliere ist ja sehr schick und so farbenfroh. Gefällt mir gut.

    Hättest du jedoch nicht am 2. Bild gezeigt, dass du da Vögel drinnen hälst, hätt ich sie allerdings nicht gesehen.

    Find ich gut, dass man du trotz der "minimalen" Größe deiner Piepser eine so große Voliere hast.
    Gibt ja einige, die dann sagen "der is ja so klein, braucht nicht so viel Platz"


    Großes Kompliment und liebe Grüße
    und dem leider-immernoch-verschneiten SH,

    Miiiiiiiiiiez
     
  19. gerrit04

    gerrit04 Guest

    @ Krätschi

    schöne Voliere hast du!! Überlege mir auch diese anzuschaffen. Was war denn beim lieferumfang dabei?
    Wie bist du denn jetzt damit zufrieden nach ein paar wochen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy Krätschi,
    schöne Voliere hast du deinen Vögeln da ausgesucht.
    Womit ich aber total nichts anfangen kann sind die knalligen Muster im Hintergrund. :nene: Ich denke das da andere Farben passender wären.
    VG, YW
     
  22. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @gerrit: ich bin nach wie vor total zufrieden mit der Voliere. Sie ist wirklich praktisch und geht auch gut zu reinigen. Lediglich die Schmutzladenabdeckung schepperte ein bisschen, aber da hab ich einfach ein Taschentuch dazwischen geklemmt und fertig.
    Die Vögel fühlen sich sauwohl drinnen!
    Bei der Lieferung waren Plastiksitzstangen dabei --> Mülleimer.
    Dann waren noch Futter- und Wasserschalen dabei.
    Die Voliere ist auch total geeignet für handwerklich ungeschickte, denn man muss das meiste nur zusammenstecken und nur das Dach und die Rollen anschrauben. Mit der Voliere ist ein Blitzumzug möglich im Falle einer Evakuierung.:p

    @YellowWarbler: oh dankeschön! Ich wollte es für die Vögel schön bunt haben, ihnen gefällts glaub ich auch ganz gut. Also beschwert hat sich keiner.;)

    @mieziekatzie: ich glaub du brauchst eine Brille!8) Danke fürs Kompliment!
     
Thema: Meine neue Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montagna voliere residenz

    ,
  2. montana voliere residenz

    ,
  3. montagna voliere

Die Seite wird geladen...

Meine neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...