Meine Wachtel brüten !!!

Diskutiere Meine Wachtel brüten !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jo meine Chinesische Wachteln brüten auch ! In der Innenvoliere ist ca. 10 Stunden Licht an und 18-20 Grad drin, tja und meine China Zwerge...
V

VZ-Kaiser

Guest
Jo meine Chinesische Wachteln brüten auch !

In der Innenvoliere ist ca. 10 Stunden Licht an und 18-20 Grad drin, tja und meine China Zwerge brüten jetzt endlicccchhh *froi* :D :D :D

Sie sitzt so ca. auf 8-10 Eiern, ich hoffe das sie weiter brütet !

Sobald der Hahn in ihrer Nähe kamm wurde sie sauer, dann habe ich ihn extra gesetzt aber so das sie sich sehen und hören können, jetzt kann die Henne in Ruhe brüten !!!

Wenns wärmer wird fangen meine Harlekins sicher auch an :)

Bilder wird es dann auch geben oder dann auf der HP =)

Lieben Züchtergruss und viel Erfolg mit euren Wachteln, grüss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
na, das ist ja mal zufall!
meine zwergerl brüten nämlich auch gerade auf 12 eiern, allerdings verstehen sich die beiden blendend!

alsdann,
Richi
 
cool ...

... also sobald der jemand zu nah kommt , gluckst die so komisch *fg*

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
ich ahbe das auf richi gezogen.

wachteln sind eigentlich imemr nest verteidigent, sollten sie das nciht sein, so werden die eier wohl keine chance haben.

so waren meine beobachtungen.
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, das die Eier keine Chance haben, da die Henne ununterbrochen drauf sitzt!

Sie verlässt das Gelege nur ganz kurz Morgnes um einen ordentlichen Haufen abzusetzen und kurz was zu fressen und zu saufen!

Das mit dem Glucksen macht sie aber auch, hört sich an, als würde sie leise fauchen!

Aber wir werden ja, sehen, ob was aus dem Gelege wird, ich werd euch da noch Bescheid sagen!

@René
Du solltest vielleicht etwas weniger voreingenommen auf Postings reagieren, vor Allem, wenn du keine Ahnung davon hast, wie es in bei den betreffenden Vögeln wirklich aussieht!
Soll nicht böse gemeint sein!
 
Hallo René !

Also hier kann ich dir auch überhaupt nicht zustimmen !!! Ich habe das am Anfang geglaubt das man den Hahn von der brütenden Henne trennen muß bzw. spätestens wenn die jungen schlüpfen !
Aber das is nich der richtige weg ! Bei mir brüten die hennen trotz hahn friedlich weiter und wenn mehr als vier Junge vorhanden sind ist es vieleicht fatal, wenn der hahn nicht da ist ! denn eine Henne kann nie im leben 10 ältere (größere) Junge alleine Hudern und spätestens hier macht sich der Hahn wieder "bezahlt" !

Also ich werde meine Hähne nie wieder von den Hennen/Jungen trennen ! Denn wenn die Henne stirbt, is der Papa ja auch noch da !

Oder stimmt da bei meinen Pärchen was nich ???:~ :D :S
 
hi,

ich ahbe das egschrieben weil ich genug erfahrung nciht nur bei mir geamcht habe.

richtig brutaktive weibchen können mitunter schnell aggressiv werden. so habe ich seid 1999 fünf männcehn durch weibchen verloren!
 
hallo

ich muss da René auch zustimmen, allerdings kommt es da immer auf die Wachtel an !!!

Als ich letztes jahr Küken hatte, hat der Hahn sie alle getötet, und ich will dieses Mal zumindest kleine Grossziehen !!!

Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Ich weiß ja nicht, welche Wachteln ihr haltet, aber es ist in jeglicher einschlägiger Literatur über chin. Zwergwachteln zu lesen, dass der Hahn die Henne beim Führen der Jungen unterstützt, und das Nest während der Brut verteidigt!
 
Hallöchen!
Ich kann mich anschließen,meine CZ brütet auch!
Schon seit 17 Tagen.
Aber ihr Gelege besteht nur aus 4 Eiern.
Mein Hahn ist auch manchmal beim Nest und sie verjagt ihn nicht.
Er beobachtet alles sehr sorgfälltig und bewacht sie.
Viele Grüße Sandra
 
ja...

meinen Harlekins trau ich das erlich gesagt auch zu, aber bei den Chinesen bin ich noch ein bisschen vorsichtig, diese Zucht nehm ich den hahn weg aber beim nächsten mal lass ich ihn imer dabei, ich will zumindest dieses mal die jungen gross bekommen !!

Gruss Sabrina
 
sicher gibt es hähne diein ruhe gelassen werden, ist ja eigentlich auch so veranlagt, aber da spielt auch die voliere eine rollen, denn in freier natur ahben die große reviere die das mäncnhen bewacht.

ich muss aber anmerken das alle verluste in volieren mit einem m² grundfläche passiert sind.

eurer zwerge brüten, gratulation, meine strauss haben wieder mal 3 eier gelegt, mal sehen was es wird, letztes jahr waren es 2 jungtiere.
 
Hallo rene!
das mit der Volierengröße hat sicher was auf sich.
Mein Pärchen ZW haben 12Quadratmeter und der Hahn macht immer Streifzüge durch sein Revier und schaut dan mal zum Weibchen.
Wenn sie mal hervorkommt,dan ist er ganz aufgeregt und versucht mit Leckerbissen die er ihr anbietet die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Viele Grüße Sandra
 
Das mit der Größe kann ich nicht bestätigen!
Meine brüten auf 1,5 qm und verstehen sich bestens!

Richi
 
also richi, dann hätte cih egrne jugne davon, denn ich hasse es imemr enue männchen zukaufen
 
Thema: Meine Wachtel brüten !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben