Meisenküken unterjubeln?

Diskutiere Meisenküken unterjubeln? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Fachleut, was meint Ihr zu meiner Schnapsidee :~...? Ich hab einen Nistkasten, in dem nur noch zwei Kohlmeisen übriggeblieben sind...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Liebe Fachleut,

was meint Ihr zu meiner Schnapsidee :~...?

Ich hab einen Nistkasten, in dem nur noch zwei Kohlmeisen übriggeblieben sind. Anfangs bestand das Gelege aus acht Eiern und ich hab keine Ahnung, was passiert ist, weil ich in diesen Nistkasten bis heute nicht mehr geguckt hab.
Nun hab ich seit vorgestern zwei überlebende Blaumeisenküken aus einer Baustelle zu päppeln, die sich ganz gut machen und pflegeleicht sind. Doch würd ich sie auch mit Vergnügen potentiellen Pflegeeltern unterjubeln, die acht Eier gelegt hat, nur zwei Küken füttern und zwei zusätzliche ungefähr gleichaltrige bestimmt auch verkraften ...

Was meint Ihr, kann ich es wagen?

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein klares nein, wenn Kohlmeisen noch eigene Küken versorgen, werden sie die Fremden spätestens nach dem Ausfliegen nicht füttern. Wenns dumm läuft, werden auch die Kohlmeisen nicht groß.

Lass es , ist eine Schnapsidee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das sagst ... Schade, dann aber schon verständlich ...
Danke Dir, Lothar - und ich bin jetzt froh, dass ich hier erst gefragt hab!

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Meisenküken unterjubeln?

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.312
Karin G.
Karin G.
lazy6666
Antworten
105
Aufrufe
13.657
Lieserl
L
R
Antworten
36
Aufrufe
15.439
astrid
astrid
Zurück
Oben