Meisenküken unterjubeln?

Diskutiere Meisenküken unterjubeln? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Fachleut, was meint Ihr zu meiner Schnapsidee :~...? Ich hab einen Nistkasten, in dem nur noch zwei Kohlmeisen übriggeblieben sind....

  1. #1 Phisamofu, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Fachleut,

    was meint Ihr zu meiner Schnapsidee :~...?

    Ich hab einen Nistkasten, in dem nur noch zwei Kohlmeisen übriggeblieben sind. Anfangs bestand das Gelege aus acht Eiern und ich hab keine Ahnung, was passiert ist, weil ich in diesen Nistkasten bis heute nicht mehr geguckt hab.
    Nun hab ich seit vorgestern zwei überlebende Blaumeisenküken aus einer Baustelle zu päppeln, die sich ganz gut machen und pflegeleicht sind. Doch würd ich sie auch mit Vergnügen potentiellen Pflegeeltern unterjubeln, die acht Eier gelegt hat, nur zwei Küken füttern und zwei zusätzliche ungefähr gleichaltrige bestimmt auch verkraften ...

    Was meint Ihr, kann ich es wagen?

    Liebe Grüße
    Gerlinde
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 L.K., 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
    L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    ein klares nein, wenn Kohlmeisen noch eigene Küken versorgen, werden sie die Fremden spätestens nach dem Ausfliegen nicht füttern. Wenns dumm läuft, werden auch die Kohlmeisen nicht groß.

    Lass es , ist eine Schnapsidee.
     
  4. #3 Phisamofu, 27. Mai 2012
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn Du das sagst ... Schade, dann aber schon verständlich ...
    Danke Dir, Lothar - und ich bin jetzt froh, dass ich hier erst gefragt hab!

    Grüßle
    Gerlinde
     
Thema:

Meisenküken unterjubeln?

Die Seite wird geladen...

Meisenküken unterjubeln? - Ähnliche Themen

  1. Taube Eier unterjubeln

    Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...
  2. Eilig!!! Jemand klaut Meisenküken!

    Eilig!!! Jemand klaut Meisenküken!: Hallo an alle! Bitte dringend um Hilfe! Bereits zweites Jahr verschwinden die Küken aus dem Meisenhaus am Balkon(1 Etage). Dieses Jahr hat die...
  3. Meisenküken richtig aufziehen

    Meisenküken richtig aufziehen: Hallo liebes Forum :0- Ich habe mich gerade hier eben hier angemeldet, da ich einige Fragen habe. Ich habe seit 4 Tagen ein Meisenküken bei mir....
  4. Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?

    Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?: Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein...
  5. Meisenküken gefunden

    Meisenküken gefunden: Hallo, Kinder haben im Kindergarten, wo meine Frau arbeitet, ein Meisenküken gefunden. Im Moment wird das Nest gesucht. Wenn es nicht gefunden...