Merkwürdig!!!!

Diskutiere Merkwürdig!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Er/Sie /Es informiert sich ja jetzt und besser spät als gar nicht............ Und nun wollen wir mal alle wieder einmal tief durchatmen und...

  1. Liora

    Liora Guest

    Er/Sie /Es informiert sich ja jetzt und besser spät als gar nicht............

    Und nun wollen wir mal alle wieder einmal tief durchatmen und freundlich sein........:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Dr Stingray, 26. Januar 2006
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI
    Ich weiß gar net was ihr euch so aufregt.

    Ich will dich jetzt nicht angreifen patti, aber ich glaube du übertreibst ein bisschen .wir wissen jauch gar net wie alt snewi ist, und wenn sie/er erst vllt 11 ist...ich glaube eher dass er/sie gefragt hat, könnte ihc nicht ein haustier habe, dann haben die eltern ihr halt eins zu weihnahcten gschenkt, und wenn dem so ist finde ich nicht dass snewi da irgendeine schuld trifft,oder hättest du dich schon mit 11 sofort darüber informiert.wenn sie 11 ist, dann sind eher die ellsi dranb schuld.

    und wegen dem nicht antworten, vielleicht kann snewi einafch net so oft an den pc, ich konnte als wir die flaterate net hatten auch nur jede woche 2-3 mal ins i-net und dann auch net wirklich lange.

    nicht dassihc das schön rede, ich finde es auch net gut sich nicht zu informieren ,aber übertreiben kann man auch
     
  4. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nicht müde es zu wiederholen: Wahrheit kann man auch freundlich sagen!!

    @sweni: Ich hoffe du kannst dem ganzen Zirkus hier trotzdem etwas entnehmen das einigermassen gut ist. Das Forum ist echt klasse.

    @Patti: Ich konnte aus Gründen des jobs und der Wohnungssucherrei, damals auch erst nach 1 1/2 Monaten für Meinen hahn das passende Gegenstück besorgen. Manchmal ist das Leben eben nicht so wie man es sich wünscht. Und die Sache mit dem Café finde ich erhlich gesagt ein bisschen Leichtgläubig. Ich wohne auf dem Land und wenn ich nicht das Glück hätte, das wir INet besitzen, würde ich ganz schön in die Röhre schauen.
    Es soll hier keiner Entschuldig werde ABER: Wenn Leute hier überlegen, ob sie etwas falsch machen, sollten wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dafür sind wir alle hier.
    Mein Hahn wurde mir geschenkt. Ich kenne mich also ein wenig aus, aber ich konnte damals einfach nicht sofort ne Henne holen. Und wer weiss wie es bei sweeny aussieht...
     
  5. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also Semesh, ich glaube auch das es ein männchen ist, Krasibul hat doch recht, männchen hellblaue Wachshaut, weibchen hautfarbig bis pink, so steht es auch auf deiner Seite, die du angegeben hast. Gruß MissPink
     
  6. #25 Kuschelcorsa, 26. Januar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Das trift auf die "normalen"/"eifnachen" Farbschläge zu,
    aber bei Schecken, Albinos, Lutinos, etc ist es so, wie Semesh beschreibt...


    Mensch, glaubt den Züchtern doch auch mal etwas... ;)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn beispielsweise ein User mit einem Einzelvogel hier ins Forum kommt und mit ''Ey du blöde Birne, kauf deinem Vogel mal einen Partner, der ist einsam, du Tierquäler!'' begrüßt wird, würde ich es dem User nicht verübeln, wenn er das erste und das letzte Mal hier reingesehen hat.
    Der Ton macht die Musik. Ruhig und sachlich kommt man weiter, als wenn man emotionsgeladen drauflosbollert. Damit hilft man erst recht dem Tier nicht weiter.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Das ist ja der springende Punkt *schonungslos*
    Mann kann seine meinung auch anders rüber bringen ;)



    So nun gebe ich auch mein Senf dazu.

    Hier im Welli Forum sind wir alle bis jetzt doch sehr gut miteinander ausgekommen. Der Ton war auch immer freundlich.

    Sicher sind wir nicht immer alle einer Meinung, abeeeeeeer können wir denn nicht trotzdem freundlich bleiben?

    Es wurden schon User gesperrt, weil sie sich öfters im Ton vergriffen.

    Also Bitte Leute, wenn ihr euch aufregt, geh erst mal aus dem Forum raus und überlege wie ihr antworten könnt ohne Gefühle zu verletzen.
    Behandel andere wie du selbst behandelt werden willst.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ein Hahn ist es, keine frage,

    Nur hat ein junger Hahn, sowie Lutinos und Schecken eine violett/rosa Wachshaut. Eine Junge Henne hat eine hellblaue Wachshaut mit deutlich hellen Bereichen um die Nasenlöcher. später bekommt die Henne erst einen beigen bis weißlichen Belag auf der Wachshaut und scliesslich verkrustet sich diese, sobald sie in Geschlechtsreif ist und in Brutstimmung kommt.

    Es kann sein, dass du die Texte neben den Bildern auf der HP nicht richtig zuordnen konntest, da sie etwas verrutscht waren. Frag mich nicht wie das kommt, aber jetzt habe ich die Texte weiter runtergezogen, so dass kein Irrtum mehr möglich ist.
     
  11. Charlize

    Charlize Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Düsseldorf
    Ich bin froh, daß ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe. Bisher hab ich mich immer zurück gehalten und geschwiegen wenn die Leute sich im Ton vergriffen haben, aber irgendwann ist auch für mich Schluß mit Lustig. Ich bin gern hier im Forum. Hier bekomm ich schnell und unkompliziert Hilfe wenn ich Fragen habe und mal nicht weiter weiß. Und bisher waren alle sehr zuvorkommend und höflich zu mir. Das wünsch ich mir auch für andere Neulinge. Klar kann man sich vorher informieren, das wäre optimal. Erst Fragen, dann handeln. Aber im Leben läuft eben nicht immer alles so wie es sein sollte. Also muß man schauen, das man das beste daraus macht. Es ist doch gut das Snewi sich hier angemeldet hat und fragt. Mir zeigt das, daß ihr/ ihm der Pieper nicht egal ist und sich Gedanken um den Kleinen macht.
    Besser so, als völlige Ignoranz. Erst kürzlich habe ich ne Frau kennen gelernt, die meinte: "Der war schon von Anfang an allein, der ist das so gewöhnt, und die letzten paar Jährchen kann er da auch noch allein bleiben. Er kriegt doch seine Futterkolben und hin und wieder darf er raus. Ist doch ok so, und bekloppt ist er schon von eh her." Mein Hinweis, das die Verhaltensstörung sehr wahrscheinlich von der Einsamkeit her kommt, wurde freundlich ignoriert.
    Was soll ich dazu noch sagen? Da sind mir Leute, die Einsicht zeigen und sich bemühen lieber. Das Forum ist ja nunmal dazu da um Fragen zu stellen und zu helfen bisher gemachte Fehler zu koorigieren. Da ist den Tierchen auch eher mit geholfen, und darauf kommt es ja letztlich an.
    Den Leuten Honig ums Maul zu schmieren, bringt aber ebenso wenig, da stimm ich dir zu Patti. Aber die Wahrheit freundlich verpackt, mit ner Prise Nachdruck, hab ich die Erfahrung gemacht, bringt am meisten. Die meisten Menschen neigen dazu, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, auf stur zu schalten und dann aus Trotz das genaue Gegenteil zu machen was man eigendlich erreichen wollte. Fühlen sie sich dagegen wohl, gibt man ihnen das Gefühl sich ernsthaft mit ihnen und ihrem Problem zu befassen, ohne die Spur von Vorwurf, sehen sie ihre Fehler schnell ein und sind eher bereit was dagegen zu tun...

    So, und da ich ja als "Neuling" hier bin um zu lernen und Fragen zu stellen, werde ich mich jetzt wieder meinen Recherchen zur Welli-Diät-Ernährung zuwenden. Schließlich geht es ja um das Wohl meiner zwei Süßen. :D ...

    Also, ... immer schön Freundlich bleiben. Mit einem Lächeln geht alles leichter.
    MfG Charlize
     
Thema:

Merkwürdig!!!!