Metro Tabletten nicht wasserlöslich?

Diskutiere Metro Tabletten nicht wasserlöslich? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich gebe meinen Wellis seit Metro Tabletten (vom Tierarzt). Ich soll eine halbe Tablette auf 50 ml kaltes Wasser geben. Die Tablette...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich gebe meinen Wellis seit Metro Tabletten (vom Tierarzt). Ich soll eine halbe Tablette auf 50 ml kaltes Wasser geben. Die Tablette löst sich schon auf, aber am Boden setzt sich dann das weiße Pulver ab.

Nehmen die Vögel dann überhaupt noch etwas von dem Wirkstoff auf? Wer hat seinen Vögeln schonmal Metrotabletten gegeben gegen Trichos?

LG

Regina
 
Hi Regina,

ich gehe mal davon aus, dass sich zumindest ein Teil der Tablette doch aufgelöst hat ( so viel, bis die Lösung gesättigt ist ) und sich nur der Rest am Boden absetzt.
Probier doch mal, zunächst nur einen Teil der Tablette in der gleichen Menge Wasser aufzulösen. Wenn dann keine Bodensatz zu finden ist, stimmt meine Vermutung. Trotzallem solltest Du dann immer die ganze Tablette nach Anweisung nutzen, mein Vorschlag ist nur als Test und zur Beruhigung gedacht.

Gruß piaf
 
Metro Tabletten

Hallo Regina

Es gibt viele Medikamente die sogenannte Trägerstoffe brauchen die sich dann im Wasser am Boden absetzen, der Sicherheit wegen würde ich an deiner stelle beim Tierarzt nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Metro Tabletten nicht wasserlöslich?

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.270
ute_die_gute
U
R
Antworten
75
Aufrufe
6.776
Ingo
Ingo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.029
oliver s
oliver s
bubobubo
Antworten
12
Aufrufe
13.133
peter h.
peter h.
Zurück
Oben