Metro Tabletten nicht wasserlöslich?

Diskutiere Metro Tabletten nicht wasserlöslich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich gebe meinen Wellis seit Metro Tabletten (vom Tierarzt). Ich soll eine halbe Tablette auf 50 ml kaltes Wasser geben. Die Tablette...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich gebe meinen Wellis seit Metro Tabletten (vom Tierarzt). Ich soll eine halbe Tablette auf 50 ml kaltes Wasser geben. Die Tablette löst sich schon auf, aber am Boden setzt sich dann das weiße Pulver ab.

    Nehmen die Vögel dann überhaupt noch etwas von dem Wirkstoff auf? Wer hat seinen Vögeln schonmal Metrotabletten gegeben gegen Trichos?

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hi Regina,

    ich gehe mal davon aus, dass sich zumindest ein Teil der Tablette doch aufgelöst hat ( so viel, bis die Lösung gesättigt ist ) und sich nur der Rest am Boden absetzt.
    Probier doch mal, zunächst nur einen Teil der Tablette in der gleichen Menge Wasser aufzulösen. Wenn dann keine Bodensatz zu finden ist, stimmt meine Vermutung. Trotzallem solltest Du dann immer die ganze Tablette nach Anweisung nutzen, mein Vorschlag ist nur als Test und zur Beruhigung gedacht.

    Gruß piaf
     
  4. #3 RainerM, 22. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2002
    RainerM

    RainerM Guest

    Metro Tabletten

    Hallo Regina

    Es gibt viele Medikamente die sogenannte Trägerstoffe brauchen die sich dann im Wasser am Boden absetzen, der Sicherheit wegen würde ich an deiner stelle beim Tierarzt nochmal nachfragen.
     
Thema:

Metro Tabletten nicht wasserlöslich?

Die Seite wird geladen...

Metro Tabletten nicht wasserlöslich? - Ähnliche Themen

  1. Tabletten untermogeln?

    Tabletten untermogeln?: Hallo ihr Lieben :0- Vor 2 Wochen war ich mit meiner Jewel beim Tierarzt, weil sie immer mal wieder Sekret in der Nase hatte. Es wurden Abstriche...
  2. Anwendung TRAUMEEL-Tabletten bei Bein-Zerrung (Kanarienvogel)

    Anwendung TRAUMEEL-Tabletten bei Bein-Zerrung (Kanarienvogel): hallo, TA diagnostizierte am Do Zerrung (am li. Bein) bei meiner Henne, Therapie: Traumeel - ich bekam alkoholfreie Lösung (Dosierung 0,2 ml...
  3. Ivomec Wasserlöslich

    Ivomec Wasserlöslich: Hallo Leute. Kann mir jemand von Euch eine Bezugsquelle von wasserlöslichen Ivomec verraten. Ich möchte meine Prachtfinken gegen Milben ( LSM )...
  4. Tabletten für Stieglitze

    Tabletten für Stieglitze: Hallo! Man hat mir gesagt, es gäbe Tabletten, extra für Stieglitze! Kann mir da jemand helfen??? LG Novi (Auf der Packung würde stehen OCI CEA...
  5. Wasserlösliches Ivermectin

    Wasserlösliches Ivermectin: Hallo Vogelliebhaber, suche dringend wasserlösliches Ivermectin und Dosierungsanleitung.Ich bekomme bei mir nur das in ölhaltige Trägerstoffe...