Milbenbefall am Schnabel

Diskutiere Milbenbefall am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Wellensittichhenne hat seit kurzen auf der Nasenhaut und am Schnabel einen Milbenbefall. Gibt es ein frei käufliches Mittel oder ein...

1. #1 schoenervogel, 17. August 2006
    schoenervogel

schoenervogel Neues Mitglied

Meine Wellensittichhenne hat seit kurzen auf der Nasenhaut und am Schnabel einen Milbenbefall. Gibt es ein frei käufliches Mittel oder ein Hausmittel (ausser Penatencreme) für die Behandlung?
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

versuche es mit ringelblumensalbe

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Am besten ist, wenn du das von einem Vogelkundigen Tierarzt behandeln lässt. Der wird ein Spot-On-Mittel 8z.B. Ivomec) verwenden. Das ist ein verdünntes Gift, wovon man inen Tropfen pro Woche jedem Vogel in den Nacken gibt. Die Behandlung dauert 2-3 Wochen, dann ist aber ruhe vor den Plagegeistern. ;)

5. #4 Alfred Klein, 17. August 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Schlichtweg NEIN.
    Ausschließlich die verschreibungspflichtigen Milbenmittel wie Ivomec oder vergleichbares sind wirksam.
    Das wurde hier schon bis zum Abwinken diskutiert und in dutzenden von Threads haben die Vogelhalter festgestellt daß es keine Alternativen gibt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milbenbefall am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Milbenbefall am Schnabel - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...