Mindestanforderungen

Diskutiere Mindestanforderungen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Kann mir grad man wer die Mindestanforderungen zur Papageienhaltung verlinken? Da gab´s doch mal ein pdf von, aber ich find es zum...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu!

    Kann mir grad man wer die Mindestanforderungen zur Papageienhaltung verlinken? Da gab´s doch mal ein pdf von, aber ich find es zum Verrecken nicht...

    Dankeschöön! :D :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Lily kann dir da sicher weiterhelfen - sie weiß über sämtliche Mindestanforderungen bestens Bescheid..:)
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anja,

    schau mal beim BNA unter Gesetze - Gutachten zur Tierhaltung.
    Da findest du sämtliche Mindestmaße
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anja :0-

    Meitest Du das :? :p
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu!

    Federmaus, genau das mein ich. Und das gab´s doch mal als pdf, oder? Ich will das nämlich verschicken, an wissen.de, guckt mal, was die da schreiben unter dem Stichwort Papageien:

    "Wer seinem Vogel nie einen Freiflug in der Wohnung gewähren kann, sollte ihm wenigstens einen großen Käfig gönnen. Wer den Vogel hingegen mindestens einmal täglich frei fliegen lässt, braucht auf die Geräumigkeit des Käfigs nicht solchen Wert zu legen."

    "Hat man wenig Zeit, sich um seinen Papagei zu kümmern, sollte man zwei Vögel halten."

    "Um die Flugfähigkeit des Papageis etwas einzuschränken, empfiehlt es sich, einige Federn der Handschwingen herauszuschneiden. Die ersten zwei bis drei Schwungfedern lässt man beim "Schnitt" aber stehen. Prinzipiell werden nur ganz herausgewachsene Federn beschnitten. Das Beschneiden der Schwungfedern sollte von einem Fachmann durchgeführt werden."

    Da ist mir ja ganz anders geworden beim Lesen. Und deswegen will ich denen schreiben. Und dafür brauch ich dies doofe pdf, das ich nicht mehr finde (halte Ordnung, liebe sie, Ordnung spart dir Zeit und Müh... hihi, die Mama hat wie immer recht...)
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fish, da hab ich schon geguckt, aber die haben das jetzt aufgeteilt, Nymphis, Wellis, Amazonen, Graue. Mehr gibt´s nich... 8(
     
  8. fisch

    fisch Guest

    die sollten sich umbenennen in "unwissen.de"0l 0l 0l
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

    fisch Guest

    Hi Anja,

    die Sittiche sind auch bei den Papageien mit vertreten.
    Die Maße richten sich ja nach der Größe der Vögel und diese Tabellen sind alle mit Aufgeführt.
    Aber der Link von Federmaus ist übersichtlicher:)
     
  11. #9 araliebhaber, 9. Februar 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo

    Die Käfiggrößen die da angegeben werden gelten nicht für jedes Bundesland.

    Es sind Richtlinien die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich abgeändert werden.


    In Niedersachsen reichen diese Größen nicht aus.
     
Thema:

Mindestanforderungen

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderungen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Mindestanforderungen für Katzenkäfige ?* lol*

    Gibt es Mindestanforderungen für Katzenkäfige ?* lol*: ...das ist nur ihr Balkonkäfig ihr andere Käfig im Wohnzimmer ist größer GGGGG...
  2. Frage zu den Mindestanforderungen

    Frage zu den Mindestanforderungen: In den Mindestanforderungen hier auf der Website (bei den Aras) heißt es: "...Zukünftig ist beim Verkauf von Papageien auf die erforderliche...
  3. Mindestanforderungen

    Mindestanforderungen: Hallo, aus reinem Interesse mal eine Frage: Laut Gesetzt sind meines Wissens nach folgende Mindestanforderungen zur Haltung von Amazonenarten...
  4. Diskussion über die Änderung der Mindestanforderungen

    Diskussion über die Änderung der Mindestanforderungen: Da u. a. in diesem Thread die Notwendigkeit rechtsverbindlicher Mindestanforderungen angesprochen wurde: Ohne viele Worte - im Anhang findet Ihr...
  5. Mindestanforderungen gesucht

    Mindestanforderungen gesucht: Hi, ich bin mal gespannt ob mir hier jemand weiter helfen kann, denn slesbt fidne ich überhaupt nichts dazu ... es geht um die...