Mir unbekannte Vogelart

Diskutiere Mir unbekannte Vogelart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich sehe öfters eine bestimmte Vogelart, von der ich aber nicht weiß wie sie heißt. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe....

  1. Banker

    Banker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,
    ich sehe öfters eine bestimmte Vogelart, von der ich aber nicht weiß wie sie heißt. Deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

    Beschreibung: Der Vogel sieht der Bachstelze sehr ähnlich. Nur ist er im Bereich der Schwanzfedern zart gelbgrün gefärbt.
    Lebensraum: Ufernähe und offene Bereiche am Waldrand.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Vielleicht eine Schafstelze?

    Das Bild ist nicht so toll

    [​IMG]
     
  4. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Vielleicht eine Gebirgsstelze?

    [​IMG]
     
  5. Banker

    Banker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es ist die Schafstelze!

    :zustimm::freude:
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    hallo.

    das erste bild zeigt auch eine gebirgsstelze.
    also wird es sich bei deinem vogel auch um eine gebirgsstelze handeln.

    gruss, geierhirte
     
  7. FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen



    Echt? Ich hatte das Bild inmitten von Wiesen an einem kleinen Fluß gemacht. Auf Gebirgsstelze wäre ich nie gekommen, hier bei uns im platten Land.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Guck mal - hier sind Schafstelzen zu sehen. Ist doch ein deutlicher Unterschied zur Gebirgsstelze.
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Hier noch mal der direkte Vergleich:

    Gebirgsstelze

    [​IMG]

    und Schafstelze

    [​IMG]

    Gruß, Geierhirte
     
Thema:

Mir unbekannte Vogelart

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannte Vogelart - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...