Mögen Eure Ziegen Hirse?

Diskutiere Mögen Eure Ziegen Hirse? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und möchte Euch jetzt endlich mal das fragen, was mir schon lange auf der Seele brennt....

1. #1 Mischi1302, 8. August 2005
    Mischi1302

Mischi1302 Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und möchte Euch jetzt endlich mal das fragen, was mir schon lange auf der Seele brennt. Wie sieht das denn bei Euren Ziegen mit der Hirse aus, fahren sie voll drauf ab (wie Wellis z.B.) oder wird sie kaum beachtet? Also meine beiden Wirbelwinde machen sich aus Hirse gar nichts, während die Hirse von den Schönsittichen innerhalb von Minuten leer gefuttert wird. Wie ist das bei Euch??

Lieben Gruß
    Michaela, 2 Wellis, 4 Schönis und 2 Ziegen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fletcher

Fletcher Mitglied

Im Vergleich zu den Wellis ist die Begeisterung nicht so doll!

Aber dem Ziegenhahn ist die letzte Kolbenhirse auf den Boden gefallen - und siehe da - auf einmal war das wohl doch ganz lecker!
    Aber Vogelbeere und Breitwegerich ist im Moment absoluter Favorit! Da kommt die Hirse lange nicht mit!

Gruß Fletcher

4. sigg

sigg Guest

Meine Ziege frißt am liebsten Gras.

5. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Miachela!!!

Wenn es Hirse gibt, fressen meine Ziegen die Hirse auch, aber nicht mit der Leidenschaft wie Wellis oder Nymphen. Sie fressen sie halt nur gerne. In letzter Zeit ist Karotte der totale Hit :)

@sigg: Lass doch mal Deine dummen Kommentare ewig! 0l

Schönen Abend Euch allen!!! :0-

6. Fletcher

Fletcher Mitglied

LOL - laßt Ihn doch - man kennt ihn bzw. die Kommentare doch! :zwinker:
    no prob!

Gruß Fletcher

7. #6 bjoern202, 9. August 2005
    bjoern202

bjoern202 Guest

Meine wollen gar keine Hirse, die fliegt nur wieder aus der Voliere raus. :D

8. sigg

sigg Guest

Wieso ist der Kommentar blöd.
    Das ist doch eher denen anzukreiden, die nicht in der Lage sind, das Wort Ziegensittich zu schreiben.
    Andere sprechen ja auch nicht von Zebras, sondern sind grammatisch so gut, daß sie es abkürzen (ZF, Zebraf. ) oder korrekt ausschreiben (Zebrafinken).
    Tatsächlich gibt es keine Zebras oder Ziegen, die fliegen.
    Nur bei einer gewissen Kategorie findet die Verstümmelung und Verniedlichung von Arten- oder Rassenbezeichnungen statt.
    Gruß
    Siggi

9. #8 Ziegenfreund, 9. August 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo @ all,

meine Ziegen lieben die rote Kolbenhirse, an die gelbe gehen sie nicht ran...

@ sigg,

also wir kürzen schon seit ich ziegensittiche kenne so ab. ziegen = ziegensittiche und springer = springsittiche...

wenn wir so wie die zebrafinken zf abkürzen würden, dann würde bei den ziegen zs stehen und bei den springen ss... letzteres halte ich wiederum für nicht tragbar...

deinen spruch finde ich nicht schlimm, aber auch nicht besonders witzig...

10. #9 Ziegenfreund, 9. August 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

ach und hier mal ein bild von einem ziegensittich...

Anhänge:

11. sigg

sigg Guest

Sicher wäre es für Neulinge ganz gut zu wissen, über was die Leute denn wirklich sprechen.
    Ich habe schon mit vielen Haltern gesprochen, aber keiner hat von "Ziegen" und
    um dich zu zitieren, von "Springern" geredet.
    Die haben doch alle tatsächlich die Bezeichnung richtig ausgesprochen.
    Aber sicher sind die auch nicht im Forum zu finden.
    Wird wohl seinen Grund haben!
    War ein bischen spät dran; sicher weiß ich wie sie aussehen, habe sie ja Mitte 90 selbst gehalten.
    Gruß
    Siggi

12. #11 Ziegenfreund, 9. August 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

schade das du so über das forum denkst und unsere kompetenz hier so anzweifelst... aber das musst du ja selber wissen!

13. sigg

sigg Guest

Na, nun mach aber mal halblang.
    Ich erzähle dir doch sicher keine Neuigkeiten, wenn ich behaupte, daß von 1000 Papageien- und Sittichzüchtern keine 4 im Forum sind.
    90% von denen haben aber sicher auch Internetanschuß.
    Bitte nicht immer die Augen vor den Tatsachen verschließen.
    10 Km entfernt wohnt ein sehr bekannter Züchter; Loris, Kakadus, Amazonen, Sittiche etc., insgesamt wohl ein paar hundert Krummschnäbel, keine WS oder Nymphens..
    Sei sicher, den wirst du hier nicht finden und seinen Kommentar möchte ich auch nicht wiedergeben.
    War mal nur so ein Beispiel, Ziegenfreund und nun entferne den Heiligenschein.
    Gruß
    Siggi

14. bjoern202

bjoern202 Guest

Wenn wir Springer oder Ziegen schreiben was ist den daran so schlimm? Ich denke mal jeder hier weis was damit gemeint ist, wenn nicht bekommt er es schon gesagt. In diesem Theme ging es eigentlich um was ganz anderes und dabei sollten wir auch bleiben.

15. sigg

sigg Guest

Sicher Bjoern,
    meine Ziegensittiche haben Hirse gefressen, daß ist ungefähr so, als wenn ich frage: Fressen eure WS Hirse?

16. #15 Ziegenfreund, 9. August 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

und warum sollte man dem user die ernst gemeinte frage nicht beantworten sigg???

wie gesagt, meine wollen die gelbe hirse nicht, sind aber auf die rote hirse ganz scharf...

17. sigg

sigg Guest

Ich kann lesen.
    Es war von Hirse die Rede, nicht gelb, nicht rot, sondern Hirse.
    Also soviel zu der ernstgemeinten Frage.

18. #17 Ziegenfreund, 9. August 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

sigg die aussage verstehe ich jetzt nicht so richtig.

angenommen der user der dessen ziegensittiche keine hirse anrühren bietet gelbe an, dann kann es doch sein, wenn er es mit roter versucht, das die ziegen diese dann essen??? oder liege ich da so falsch?

19. Richard

Richard Guest

Weclhe Ziegen fressen Hirse?

Lässt auch die Vermutung zu, dass da einer was nicht weiß, oder füttert ihr Grosssittichfutter ohne Hirseanteil?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Na, hier gehts ja ab... 8o
    Ich denke mal, es ist die Rede von stinknormaler KOLBENHIRSE (die noch so an einem Stengel ist, ihr versteht?!?) und nicht die Hirse, die im Futter untergemischt ist!!!

22. Richard

Richard Guest

Ich kann nicht hellsehen (du verstehst? Sonst würde ich jetzt nicht mehr zur Schule gehen. ;) )

Thema:

Mögen Eure Ziegen Hirse?

Die Seite wird geladen...

Mögen Eure Ziegen Hirse? - Ähnliche Themen

1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  3. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  4. Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?: Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...
  5. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...