Mögen meine kein Obst und Gemüse?

Diskutiere Mögen meine kein Obst und Gemüse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin ganz frische Halsbandsittichhalterin und habe eine Frage zum Fressverhalten von Obst und Gemüse. Meine scheinen das frische...

  1. #1 Happy Animals, 9. Juni 2009
    Happy Animals

    Happy Animals Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    bin ganz frische Halsbandsittichhalterin und habe eine Frage zum Fressverhalten von Obst und Gemüse.

    Meine scheinen das frische nicht zu mögen. Sie gehen zum Napf, nehmen sich was raus und lassen es fallen. Wenn es auf dem Boden liegt, gehen sie nicht mehr dran. Habe schon mit vielen verschiedenen Sorten probiert, gross geschnitten, klein geschnitten, mittel geschnitten.

    Ich sehe aber, dass sie danach "mümmeln", vielleicht sind sie noch nicht so geschickt, dass sie es festhalten können?

    Sollte ich es mal mit so einer Art Futterbaum probieren? Wenn ja, wo krieg ich sowas her? Oder kann ich das nehmen, was ich auf für die Ninchen nehme, ging doch auch, oder?

    Viele Grüsse Slke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 9. Juni 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich habe zwar keine Halsbandsittiche aber Obst-und gemüsemuffelige Graue:zwinker:.
    Meine fressen Gemüse(natürlich ohne Salz) nur wenn ich es etwas ankoche und es unbedingt noch warm ist.Ansonsten muß ich das gleiche essen,was ich ihnen ,,andrehen"möchte und sie fressen es,natürlich aus der Hand.
    Da ich nur 2 habe funktioniert das ganz gut und ich ernähre mich auf diese Art und Weise auch etwas gesünder:D
     
  4. #3 Papagilla, 9. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo Silke,

    ich habe zwar auch keine Halsis sondern zwei Blaustirnamazonen. Als wir Coco bekommen haben hieß es "der frisst überhaupt kein Obst, vor allem mag er keine Weintrauben" ... jetzt rate mal was er am liebsten frißt ;)

    Ich kann Dir nur zwei Dinge raten: selber das Zeugs futtern - die Neugier wird siegen und das Obst/Gemüse immer wieder anbieten. Du musst einfach sturer sein, als Deine Pieper :D

    Was bietest Du denn so an?

    LG
    Papagilla
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. Juni 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Silke,

    Es gibt da solche Obstspieße, da kann man ein Stück Obst sehr gut drauf tun und es dann in den Käfig hängen.
    Da können die Geier nichts runterschmeißen, da müssen sie schon reinbeißen um was ab zu bekommen. Ist ´ne praktische Sache so lange die Biester nicht auf die Idee kommen das Obst zu schreddern.
     
  6. #5 Katrin Timneh, 9. Juni 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    das stimmt.Leider haben meine gleich von Anfang an geschreddert was das Zeug hält.Aber ich denke trotzdem das der eine oder andere Happen auch mal im Magen landet.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    So geht es mir auch *lol*

    Meine neuen Mohren fressen Gott sei Dank alles an Obst und Gemüse.
    Aber ich hatte mal Graue, die haben auch nichts frisches angenommen.
    Ich habe alles probiert ...
    Ein wenig hat bei mir auch das Voressen bewirkt
    und die Obstspieße waren auch nützlich.
    Manches habe ich dann über das Körnerfutter geraspelt,
    so konnte ich untermogeln.
    Aber wählerisch sind sie immer geblieben.
     
  9. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Hallo Silke,
    meine Halsis mögen fast alles an Obst und Gemüse. Natürlich werden die Stücke auch kleingehackt und im Umfeld verteilt, aber ein Teil wird gefressen. Lediglich bei Salat hält sich die "Fressgier" in Grenzen. Ist ihnen wohl zu "langweilig".
    Ansonsten probiere es mal mit kochen. Z.B. Möhren ankochen und dann anbieten.
     
Thema:

Mögen meine kein Obst und Gemüse?

Die Seite wird geladen...

Mögen meine kein Obst und Gemüse? - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...