Mohrenkopfpapageien II

Diskutiere Mohrenkopfpapageien II im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freunde, wir sind nun in Phase II eingetreten. Deshalb möchte ich hiermit einen neuen Thread von Loranga und Loli beginnen. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...noch mehr Fotos

...hier läßt sich Lena kraulen und das obwohl sie sich 2 Jahre hat nie anfassen lassen.
 

Anhänge

  • 028_27\'.jpg
    028_27\'.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 72
Noch eins von Leon..

Und hier noch eins von Leon...
 

Anhänge

  • 007_06\'.jpg
    007_06\'.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 68
Gute Nacht, Leon!

Leon beim Mittagsschlaf auf meiner Schulter..
 

Anhänge

  • 021_20\'.jpg
    021_20\'.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo Susanne,

die Beiden sind ja sooo süß. Man sieht wirklich wie wohl sie sich fühlen. Besonders süß finde ich die Beiden zusammen auf der Korke. Total schön.

***

Hallo liebe Leser,

Loranga und Loli übrigens sind recht vergnügt im Moment. Ich glaube, sie planen Familienzuwachs. Ist es ausreichend, daß sie keinen Brutkasten haben. (sie sind sehr aktiv ;) ) .. ich dachte ja, ich hätte mich geirrt, aber wirklich Loli ist das Hähnchen ;) und Loranga das anscheinend recht fröhliche Mädchen. (Habe das wieder beobachtet, hi hi)
Einfach schön, die Kleinen so zufrieden zu sehen. Ich hoffe ja, daß sie sich freuen, wenn sie morgen Abend ihre neue Nachbarin kennenlernen.


Liebe Grüße und bis später
 
... und sie haben sich gefreut. Sie haben einen enormen Schub gemacht. Sie kommunizieren nach drüben. Loranga lehnt sich weit durch die Gitter hinaus und knabbert und schaut. Sie gehen nun gemeinsam essen und auch Loli scheint nun selbstbewußter. Ja, er war ja auch zuerst da!
Wäre ja super, wenn sich später alle zu einem kleinen Mopaschwarm zusammenfinden würden.

Die beiden scheinen sehr erfreut zu sein! Sie zeigen mir ihr Vertrauen. Noch mehr als sonst. Und das tut der kleinen MoMó natürlich auch gut.

Also, alles im grünen Bereich!!


Liebe Grüße
 
... und es geht weiter....

Loranga und Loli scheinen sich sehr zu freuen. Loranga bleibt einfach in ihrem Körbchen sitzen und knabbert, auch wenn ich die Türe öffne und Loli zeigt sich plötzlich sehr selbstbewußt. Es tut ihnen echt gut, daß sie nun eine neue Nachbarin haben. Wäre ja so schööön, wenn sie sich alle zu einem kleinen Schwarm zusammen finden würden! Scheint ja auch möglich zu sein (hihi)

Ich schreibe wieder.

Liebe Grüße
 
Newsletter Loranga und Loli

... die Entwicklung ist nur erfreulich.....

Sie essen jetzt alle gemeinsam. Loranga und Loli zeigen sich richtig vertraut mir gegenüber. Sie zeigen MoMó, daß sie keine Angst haben muß. Ich bin hin und weg. Es ist nur schööön!

Und das Beste: Morgen hole ich TocToc...., da werden sie sich sicher auch so freuen... (oder besser: hoffen wirs mal) Drückt mir die Daumen.

Loranga und Loli sind ganz auf dem aufsteigenden Ast, da besteht kein Zweifel mehr!

Demnächst mal wieder mit Photos.

Liebe Grüße
 
hallo ! :)

ds ist aber schön, daß alles so prima läuft! und vor allem auch, daß loli und loranga so ein vertrauen zu dir haben! :)

hoffentlich klappt alles mit toctoc! :)
 
Hallo Ihr Lieben Empfänger des Loranga und Loli Newsletters:

die Ankunft von MoMó und TocToc tut den beiden sichtlich gut. Sie haben soviel an Selbstsicherheit und Vertrauen gewonnen. Einfach schön. Aber seht selbst.

Loranga:
 

Anhänge

  • alorangapict1022.jpg
    alorangapict1022.jpg
    15 KB · Aufrufe: 23
Loli:
 

Anhänge

  • alolipict1021.jpg
    alolipict1021.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 22
Klein Loranga:
 

Anhänge

  • alorangapict1015.jpg
    alorangapict1015.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 66
... und weils so schön war..
 

Anhänge

  • alorangapict1014.jpg
    alorangapict1014.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 61
... Ja, da gibt es immer viel zu berichten...
 

Anhänge

  • alorangapict1012.jpg
    alorangapict1012.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 59
Links Loranga und Rechts Loli, man beachte besonders die Haarschnitte und Bartformen.... (hi,hi)
 

Anhänge

  • alolipict0957.jpg
    alolipict0957.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 57
... links Loli, rechts das Bäuchlein von Loranga
 

Anhänge

  • alolipict0979.jpg
    alolipict0979.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 55
... und das ist das Schönste:

Vorne Loranga, hinten rechts durch den Ring Loli:
 

Anhänge

  • al&lringpict1017.jpg
    al&lringpict1017.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 56
Alles wunderbar

Hallo Ihr Lieben,

bei Loranga und Loli ist alles im grünen Bereich. Sie sind sehr vergnügt und verhalten sich ganz normal, wie man es von zwei Papageienzwergen erwarten würde. Loranga ist natürlich etwas vorwitziger als Loli, aber auch Loli scheint nun ganz vergnügt zu sein.

Am nächsten Wochenende werden sie hoffentlich nun beide einmal aus ihrer Voliere gehen. Ich denke Loli wird nun neugierig genug sein um sich hinaus zu wagen (hi hi)

Ich überlege sogar schon, ob ich nach dem Umzug eine größere Voliere für alle vier anschaffen sollte. Ich könnte einen Teil "meines" Zimmers abteilen. Ob das wohl hinhaut. Wie groß müßte der Bereich denn sein für zwei Pärchen? Ob dies für sie eine Bereicherung wäre? Ob sie sich wohl wie in einem normalen Schwarm verhalten würden? Ob die Paarbindung wohl dann auch noch weiter in dieser Konstellation bestehen bleiben würde? Da tun sich ja einige Fragen auf.

Es wird sich ja in der nächsten Zeit herausstellen, ob sie sich vertragen werden. Allerdings, sollte MoMó noch ein wenig unter Schutz bleiben http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=305517#post305517
- oder?

Liebe Grüße

Liebe Grüße
 
hallo ajnar!

ich finde es eine gute idee, alle 4 in eine voliere zu setzen, ich weiß aber nicht, wie verträglich sie sind! (bei aga's zb. habe ich gelesen, soll man das nicht machen)! natürlich müßte die voliere sehr groß sein und jeder müßte die möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können! aber das hängt alles davon ab, wie sich die 4 verstehen! wenn sie sich gut verstehen, ist es einen versuch wert! vielleicht kannst du es auch so machen, daß du die voliere notfalls zwiteilen kannst, so daß sie -falls es nicht klappen sollte- trotzdem beieinander sind, aber jeder für sich ist! (zu zweit natürlich) :)

ich denke MoMó wird weniger probleme mit den anderen vögeln haben, als mit menschen! leider weiß man ja nicht,wie sie behandelt wurde, bei ihren besitzern! wer weiß, was sie da erlebt hat! :(
ich denke du kannst nicht viel mehr machen, als bei den anderen auch! viel geduld und liebe! und vielleicht sieht sie ja auch, daß die anderen Mopas keine angst vor dir haben und vertrauen zwischen dir und ihnen besteht! vieleicht guckt sie sich das ja ab! :)
 
Hallo Claudia,

vielen Dank für Deinen Zuspruch!

und an alle Empfänger des Loranga & Loli Newsletter,

es läuft mit Loranga und Loli nach wie vor sehr gut! Am Wochenende ging Loranga zu Besuch zu TocToc und MoMó. (Loranga und TocToc haben dauernd geschnäbelt, achselzuck)

Ich könnte mir eigentlich rein theoretisch vorstellen, daß sich Loranga und TocToc und Loli und MoMo vom Charakter her besser verstehen würden. Aber dies rauszufinden, das muß noch ein bisschen warten.
Erst einmal muß die TocToc Sache geklärt und wir sollten auch umgezogen sein. Tatsache ist, daß MoMó und Loli in ihren Volieren blieben und die anderen eben sehr unternehmungslustig waren.

Aber alles mit der Ruhe! Wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Sie bekommen auf jeden Fall einen Platz direkt nebeneinander und sollten am Anfang unter Aufsicht zusammen raus.
Hoffentlich verkraften sie den Umzug gut. Einfach ist es, Loranga wieder "zu schnappen", aber Loli, er sitzt ja immer noch so weit oben und vor allem wenn er sich gestreßt fühlt. Wie kriege ich ihn nur in die Transportbox? Das wird noch schwierig. Er soll ja auch überhaupt nicht schockiert davon werden, sondern wie ein rohes Ei in seine neue Heimat fahren. Gibt es denn die Möglichkeit die Kleinen ein bisschen zu beruhigen (Baldrian oder so etwas???) Dann würden sie sich vielleicht nicht so aufregen.
Aber vielleicht ist auch alles viel einfacher als gedacht. Ihr werdet auf jeden Fall davon erfahren... - Das steht fest.

Liebe Grüße
 
Loranga und Loli Newsletter

... es ist wohl wieder einmal an der Zeit zu erzählen, wie gut es den Beiden geht. Die Gesellschaft von TocToc und MoMó tut ihnen sichtlich gut und so sitzen sie alle ganz nah (in getrennten Volieren) zusammen und sind höchst erfreut und in höchstem Maße fröhlich! Es ist für mich einfach nur schön zu sehen, wie wohl sie sich nun fühlen.

(Ich weiß, ich sollte Photos reinstellen und hoffe, daß es in den nächsten Tagen klappt)

Übrigens.., schaut mal... (hihi) http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=35011

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mohrenkopfpapageien II
Zurück
Oben