moin guido!

Diskutiere moin guido! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich glaube langsam herr ernie und frau berta treiben schabernack mit mir! 8) seit dem wir zu drei menschen (mein freund + sohn + ich) bei...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
ich glaube langsam herr ernie und frau berta treiben schabernack mit mir! 8)

seit dem wir zu drei menschen (mein freund + sohn + ich) bei herrn ernie und frau berta wohnen, und das wohnzimmer abends zur aga-schlafenszeit noch genutzt wird, bin ich dazu übergegangen, die volliere, locker, mit einem großen tuch abzudecken, damit wir sie nicht allzusehr stören.

wenn die pieper abends ihren plüschschlafanzug anhaben decke ich die volliere ab.
es ist immer das gleiche ritual: herr ernie sitzt hinten links, oben auf dem hanfring, und frau berta sitzt vorne rechts, auf dem hanfseil
(*haha* soviel zu: "agas brauchen schlafbrettchen" --> interessiert sie garnicht)

wenn ich dann, bevor ich ins bett gehe, nochmal meinen kopf unter das abdecktuch stecke, sitzen sie beide ineinandergekuschelt auf der schaukel. *aha!*

nach dem motto: "jetzt sieht sie uns nicht mehr, jetzt können wir kuscheln. :p "
*hihi*

die süßen! manchmal will ich sie knutschen! aber das mögen sie ja nicht. :D

gruß,
:0-
claudia
 
Hi Claudia
Ich wollte eigentlich gleich ins Bett, habe Dein Posting nicht gesehen. Trotzdem will / muss ich Dir antworten.
Ich decke meine Agas NIE ab. Wenn sich Agas die Köpfchen in ihr Gefieder stecken, ist es doch " dunkel " . Die stören sich auch nicht am TV. Ich habe schon erlebt dat sich Agas gegenseitig die Köpfchen in dat gegenseitige Gefieder stecken. Wenn mir dat einer erzählen würde, würde ich ihm nix glauben. Aber ich habe es erlebt.
Wenn Du eine Decke über die Voli / Käfig hängst, bringt dat mehr Stress

Spezielle Schlafbretter brauchen meine auch nicht. Ist nur Geldmacherei. Meine gehen abends rein, und suchen sich ihren Platz. Der eine auf einer Schaukel, der andere aufm Seil, der andere mag mal eben die Stange, sie machen es sowieso wie sie wollen. Aber meistens findet sich jedes Päärchen zusammen, und einigt sich dann, wo geschlafen wird, denn Knuddeln braucht jeder Aga, auch wenn man sich zofft.

Natürlich treiben sie ihren Schabernack. Glaubste mir geht es anders ??? Lieben wir sie nicht DESHALB ?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 190
Hi Guido,
so kann man das aber auch nicht sagen ! Ich decke meine Pieper zwar nicht ab (so ein grosses Tuch müsste ich mir auch erst zusammennähen :D ) , dafür bin ich aber im Bezug auf die Schlafbrettchen bzw. -häuser ganz anderer Meinung.
Es ist zwar nicht so, das meine Racker die Häuschen zum schlafen benutzen, dafür lieben sie es umso mehr, die Seitenwände Stück für Stück wegzuknabbern ;)
Es ist also keine Geldschneiderei, sondern 'leckerer Knabberspass' für die Aga's :D
 
hi guido,

früher habe ich meine agas auch nicht abgedeckt.
das ist noch ein überbleibsel aus der zeit, als berta so krank war, und nun mache ich es weiter, weil mein eindruck ist, dass es den piepern ganz angenehm ist.

ich decke abends erst mal nur die halbe voliere ab (mit einem riesigen 2 x 2 meter bettlaken).
anfangs spielen sie noch ein bisschen im licht, aber wenn sie müde sind, kuscheln sie sich in die ein und/oder andere ecke, die von der decke geschützt ist. ist vielleicht auch ein bisschen "hölig", gemütlich für sie, dass sie es deshalb mögen(?).
erst, wenn sie schlafen, decke ich sie komplett ab.

gruß,
claudia
 
Hallo,

zu Schlafbrettchen/_häusern (Geldschneiderei) möchte ich auch noch etwas sagen:

2 meiner 7 Agas (die beiden ältesten) schlafen bevorzugt platt auf dem Bauch liegend -> das geht auf einem Ast nicht wirklich gut.

Weiterhin sind Brettchen/Häuschen bei gehandicapten Vögeln (Beinträchtigung an Beinen, Krallen, Greifreflex oder auch Gleichgewichtsstörungen) fast schon ein Muss - es sei denn, mensch ist es egal, wenn der Vogel die meiste Zeit auf dem Boden herumhockt.

Nix für ungut, aber so pauschal will ich das nicht stehen lassen

Gruß
Martina
 
Hallo Tina und Conni,

kann mich Euch nur anschließen, denn meine Agas schlafen alle darauf/darin und genau so wie Tina es beschrieben hat, platt auf dem Bauch. Und das auch, obwohl sie noch nicht so alt sind. :D Gestern mußte ich mal alle Häuser entfernen, weil ich 2 Agas einfangen mußte (oder besser Annette hat das für mich erledigt ;) ).....totunglücklich waren die ohne ihre Häuser. Denn auch am Tag spielen sie viel darin oder können sich mal zurückziehen. In der Natur schlafen sie meines Wissens nach auch in Höhlen, also ist so ein Haus oder Brett doch nur ein kleiner Ersatz. ;)
 
Hallo ihr Lieben, meine Pfirsische schlafen auf der Stange, auf dem Lieblingsast wird in der Sonne gedöst und manchmal erwische ich die "grünen Hühner" auf dem Bäuchlein mitten im Futternapf:D da schauen sie mich dann mit Verschwörerblick an: Du hat uns nicht gesehen, und wir Dich auch nicht:D Ins Haus gehen sie zum Spielen, sie schleppen sachen rein und sie verstecken sich und schauen nach, ob man sie vermisst. Frau Ricky bringt sich auch schon mal in Sicherheit im fressnapf, wenn der Partner zu anstrengend wird:0- Gruss Andra
 
.....und zum Zudecken nehme ich einen braun eingefärbten Baumwollbettbezug und bitte nicht zu oft waschen, er muss agamässig müffeln:D Andra:0-
 
*puh*, das beruhigt mich jetzt, dass eure agas auch auf dem bauch schlafen. :~

da ich das manchmal bei berta sehe, dachte ich immer, dass hat was damit zu tun, dass sie nicht ganz gesund ist ... aber das scheint ja ganz normal zu sein. *aufatme* ;)


@andra,
ich erinnere mich noch an unseren allerersten austausch hier. weisst du noch, ich hatte mich gewundert, warum deine terroristen schon seit 4 jahren mit nistkasten keine familie gegründet hatten.
nun wissen wir ja warum. :~

aber was ich sagen will, wenn du deine rickys mal neu verpaart hast, weisst du ja nun welche folgen ein geschlossenes häuschen haben wird ... :p

gruß,
claudia
 
Hi Martina
Mein Mosi schläft auch " waagerecht " aber auf der Stange, sieht lustig aus.
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, sehe ich diese Brettchen ja ein. Aber sonst ? Wenn man daran rumschrederrn kann ist auch i.O.
Aber diese Höhlen, oder Häuschen regen zum Brüten an, und wir haben schon zu viele Agas, schau Dich mal bei AiN um, dat müsstest Du, liebe Gabi, doch wissen.
Ich möchte diesen Thread eigentlich jetzt beenden, ich habe ihn aber nicht eröffnet, aber bevor ich anfange zu zanken, wäre es Besser.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hihihi Guido,

sorry, ein dickes Grinsen geht über mein Gesicht - mit mir wirste nicht zanken können und bei mir wirste sicher nicht erleben, dass ich die Welt mit "Kückis" beglücke (eher soll mich der Blitz erschlagen). Bei Aga in Not habe ich mich schon mehrfach umgeschaut - Du auch ?

(Winzig kleiner Tip: Guckst Du mal AiN-Homepage, aktive Mitglieder)

Sodele, "letz fetz"

Grinsegruß
Martina
 
Hi Martina
Ich zanke mit jedem wenn es wat bringt. Sonst wäre ich nicht Guido.
Aber bitte PRIVAT.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:D Oha Guido ist wach! Also Claudia und Guido, wenn die Terroristen zu viert zurückkommen und davon gehe ich aus, dann ist Schluss mit Haus in dieser Form:D dann werden mehrere neue gemütliche Kuschelplätze angeboten und die kommen zu viert alle zusammen in eine neue Volie. Dann hat keiner alte Rechte und alle die gleichen Bedingungen. Ich bin riesig gespannt, mein Gott, als meine tochter mal mit einem Punker am friedlichen Sonntagnachmittag vorbeikam, habe ich das auch überlebt und nun bin ich halt gespannt, wen sich die grünen Hühner als Partner auswählen:D Den Irrokesen habe ich damals zwar nicht in meiner Volie aufgenommen(unsere Tochter auch nicht:D ) aber das war auch ein mir bisher völlig unbekannter Vogel8o allerdings geh ich davon aus, das die Agas dann wesentlich länger bleiben...Gruss Andra:0-
 
hi andra,

das ist gut, dass dann alle vier ihr teretorium (schreibt man das so?) neu finden müssen!

das wird spannend!!!
ich freue mich jetzt schon auf deine berichte wie ein kleines kind auf den weihnachtsmann! :D

"hoho, immer ruhig brauner" *selbstgespräch* 8)

erst mal müssen die rickys sich ja verlieben, aber ich glaube so wuschig wie die beiden im moment sind, geht das ganz schnell. :p

gruß,
claudia
 
Hi Andra
Entschuldige bitte, dat ich mich jetzt erst melde.:~
Mit zwei Päärchen haste Leben in der Bude, wenn Du sie rauslässt. Ich weiss wat ich sage. Aber ohne geht es nicht.
Ich wurde von meinem Papa in die Voli gesetzt als ich noch Windeln anhatte.
Ausserdem, Andra, ich bin fast immer wach. Schlafen kann ich in der Kiste. Da habe ich Zeit genug
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
:0- Hallo ihr Lieben, was sind das für knuffelige süsse Neuzugänge! Ich könnte mich selbst überhaupt nicht mehr entscheiden, schon gut, das bei der geplanten Neuverpaarung meine Rickys die Auswahl treffen:D ich würde sonst "blond"zählen und weiss der Aga, ob das vernünftig wäre:D Ja Guido, mein Tag hat auch zu wenig Stunden, meine Agas schlafen auch schon länger als ich und ich beneide die beiden morgens, wenn sie mich ganz verpennt beäugen und sich dann in die schummerigste Ecke zurückziehen, um weiter zu schlafen. Liebe Grüsse an alle von Andra:0-
 
Hi Guido,

wo hast Du das denn ausgegraben? :D ... Lang, lang ist's her.
War eine schöne Zeit mit den "alten Hasen". :~
 
Hi bergische Claudia
Ich hab gestern / heute im Archiv rumgestöbert und bin dann im Agathread von 2003 auf uns Beiden gestossen. Natürlich wollte ich einen anderes Posting hier reinstellen, ich kann es immer noch nicht richtig :heul: wie Du siehst

Wollte den anderen Usern nur ma zeigen dat es adamals auch nicht viel anders war als heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Claudia
Da ich Morgen zwei Rosenköpfchen von AiN Schwerte bekomme, und gleichzeitig meine Sunny zur Verpaarung mitgebe, viel mir ein dat bei Rita doch auchma sowat ähnliches war und hier reingeschrieben hatte. Und so hab ichs gefunden. :freude:
 
Thema: moin guido!

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
405
Knuupine
K
M
Antworten
10
Aufrufe
940
sunwind07
sunwind07
C
Antworten
21
Aufrufe
2.675
Candice115
C
F
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Ingo
Ingo
bernd
Antworten
45
Aufrufe
7.053
bernd
bernd
Zurück
Oben