moin guido!

Diskutiere moin guido! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich glaube langsam herr ernie und frau berta treiben schabernack mit mir! 8) seit dem wir zu drei menschen (mein freund + sohn + ich) bei...

  1. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich glaube langsam herr ernie und frau berta treiben schabernack mit mir! 8)

    seit dem wir zu drei menschen (mein freund + sohn + ich) bei herrn ernie und frau berta wohnen, und das wohnzimmer abends zur aga-schlafenszeit noch genutzt wird, bin ich dazu übergegangen, die volliere, locker, mit einem großen tuch abzudecken, damit wir sie nicht allzusehr stören.

    wenn die pieper abends ihren plüschschlafanzug anhaben decke ich die volliere ab.
    es ist immer das gleiche ritual: herr ernie sitzt hinten links, oben auf dem hanfring, und frau berta sitzt vorne rechts, auf dem hanfseil
    (*haha* soviel zu: "agas brauchen schlafbrettchen" --> interessiert sie garnicht)

    wenn ich dann, bevor ich ins bett gehe, nochmal meinen kopf unter das abdecktuch stecke, sitzen sie beide ineinandergekuschelt auf der schaukel. *aha!*

    nach dem motto: "jetzt sieht sie uns nicht mehr, jetzt können wir kuscheln. :p "
    *hihi*

    die süßen! manchmal will ich sie knutschen! aber das mögen sie ja nicht. :D

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Claudia
    Ich wollte eigentlich gleich ins Bett, habe Dein Posting nicht gesehen. Trotzdem will / muss ich Dir antworten.
    Ich decke meine Agas NIE ab. Wenn sich Agas die Köpfchen in ihr Gefieder stecken, ist es doch " dunkel " . Die stören sich auch nicht am TV. Ich habe schon erlebt dat sich Agas gegenseitig die Köpfchen in dat gegenseitige Gefieder stecken. Wenn mir dat einer erzählen würde, würde ich ihm nix glauben. Aber ich habe es erlebt.
    Wenn Du eine Decke über die Voli / Käfig hängst, bringt dat mehr Stress

    Spezielle Schlafbretter brauchen meine auch nicht. Ist nur Geldmacherei. Meine gehen abends rein, und suchen sich ihren Platz. Der eine auf einer Schaukel, der andere aufm Seil, der andere mag mal eben die Stange, sie machen es sowieso wie sie wollen. Aber meistens findet sich jedes Päärchen zusammen, und einigt sich dann, wo geschlafen wird, denn Knuddeln braucht jeder Aga, auch wenn man sich zofft.

    Natürlich treiben sie ihren Schabernack. Glaubste mir geht es anders ??? Lieben wir sie nicht DESHALB ?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  4. #3 Conni Plümecke, 26. November 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Guido,
    so kann man das aber auch nicht sagen ! Ich decke meine Pieper zwar nicht ab (so ein grosses Tuch müsste ich mir auch erst zusammennähen :D ) , dafür bin ich aber im Bezug auf die Schlafbrettchen bzw. -häuser ganz anderer Meinung.
    Es ist zwar nicht so, das meine Racker die Häuschen zum schlafen benutzen, dafür lieben sie es umso mehr, die Seitenwände Stück für Stück wegzuknabbern ;)
    Es ist also keine Geldschneiderei, sondern 'leckerer Knabberspass' für die Aga's :D
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    früher habe ich meine agas auch nicht abgedeckt.
    das ist noch ein überbleibsel aus der zeit, als berta so krank war, und nun mache ich es weiter, weil mein eindruck ist, dass es den piepern ganz angenehm ist.

    ich decke abends erst mal nur die halbe voliere ab (mit einem riesigen 2 x 2 meter bettlaken).
    anfangs spielen sie noch ein bisschen im licht, aber wenn sie müde sind, kuscheln sie sich in die ein und/oder andere ecke, die von der decke geschützt ist. ist vielleicht auch ein bisschen "hölig", gemütlich für sie, dass sie es deshalb mögen(?).
    erst, wenn sie schlafen, decke ich sie komplett ab.

    gruß,
    claudia
     
  6. Glöckchen

    Glöckchen Guest

    Hallo,

    zu Schlafbrettchen/_häusern (Geldschneiderei) möchte ich auch noch etwas sagen:

    2 meiner 7 Agas (die beiden ältesten) schlafen bevorzugt platt auf dem Bauch liegend -> das geht auf einem Ast nicht wirklich gut.

    Weiterhin sind Brettchen/Häuschen bei gehandicapten Vögeln (Beinträchtigung an Beinen, Krallen, Greifreflex oder auch Gleichgewichtsstörungen) fast schon ein Muss - es sei denn, mensch ist es egal, wenn der Vogel die meiste Zeit auf dem Boden herumhockt.

    Nix für ungut, aber so pauschal will ich das nicht stehen lassen

    Gruß
    Martina
     
  7. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tina und Conni,

    kann mich Euch nur anschließen, denn meine Agas schlafen alle darauf/darin und genau so wie Tina es beschrieben hat, platt auf dem Bauch. Und das auch, obwohl sie noch nicht so alt sind. :D Gestern mußte ich mal alle Häuser entfernen, weil ich 2 Agas einfangen mußte (oder besser Annette hat das für mich erledigt ;) ).....totunglücklich waren die ohne ihre Häuser. Denn auch am Tag spielen sie viel darin oder können sich mal zurückziehen. In der Natur schlafen sie meines Wissens nach auch in Höhlen, also ist so ein Haus oder Brett doch nur ein kleiner Ersatz. ;)
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo ihr Lieben, meine Pfirsische schlafen auf der Stange, auf dem Lieblingsast wird in der Sonne gedöst und manchmal erwische ich die "grünen Hühner" auf dem Bäuchlein mitten im Futternapf:D da schauen sie mich dann mit Verschwörerblick an: Du hat uns nicht gesehen, und wir Dich auch nicht:D Ins Haus gehen sie zum Spielen, sie schleppen sachen rein und sie verstecken sich und schauen nach, ob man sie vermisst. Frau Ricky bringt sich auch schon mal in Sicherheit im fressnapf, wenn der Partner zu anstrengend wird:0- Gruss Andra
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    .....und zum Zudecken nehme ich einen braun eingefärbten Baumwollbettbezug und bitte nicht zu oft waschen, er muss agamässig müffeln:D Andra:0-
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    *puh*, das beruhigt mich jetzt, dass eure agas auch auf dem bauch schlafen. :~

    da ich das manchmal bei berta sehe, dachte ich immer, dass hat was damit zu tun, dass sie nicht ganz gesund ist ... aber das scheint ja ganz normal zu sein. *aufatme* ;)


    @andra,
    ich erinnere mich noch an unseren allerersten austausch hier. weisst du noch, ich hatte mich gewundert, warum deine terroristen schon seit 4 jahren mit nistkasten keine familie gegründet hatten.
    nun wissen wir ja warum. :~

    aber was ich sagen will, wenn du deine rickys mal neu verpaart hast, weisst du ja nun welche folgen ein geschlossenes häuschen haben wird ... :p

    gruß,
    claudia
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Martina
    Mein Mosi schläft auch " waagerecht " aber auf der Stange, sieht lustig aus.
    Wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, sehe ich diese Brettchen ja ein. Aber sonst ? Wenn man daran rumschrederrn kann ist auch i.O.
    Aber diese Höhlen, oder Häuschen regen zum Brüten an, und wir haben schon zu viele Agas, schau Dich mal bei AiN um, dat müsstest Du, liebe Gabi, doch wissen.
    Ich möchte diesen Thread eigentlich jetzt beenden, ich habe ihn aber nicht eröffnet, aber bevor ich anfange zu zanken, wäre es Besser.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Glöckchen

    Glöckchen Guest

    Hihihi Guido,

    sorry, ein dickes Grinsen geht über mein Gesicht - mit mir wirste nicht zanken können und bei mir wirste sicher nicht erleben, dass ich die Welt mit "Kückis" beglücke (eher soll mich der Blitz erschlagen). Bei Aga in Not habe ich mich schon mehrfach umgeschaut - Du auch ?

    (Winzig kleiner Tip: Guckst Du mal AiN-Homepage, aktive Mitglieder)

    Sodele, "letz fetz"

    Grinsegruß
    Martina
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Martina
    Ich zanke mit jedem wenn es wat bringt. Sonst wäre ich nicht Guido.
    Aber bitte PRIVAT.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Oha Guido ist wach! Also Claudia und Guido, wenn die Terroristen zu viert zurückkommen und davon gehe ich aus, dann ist Schluss mit Haus in dieser Form:D dann werden mehrere neue gemütliche Kuschelplätze angeboten und die kommen zu viert alle zusammen in eine neue Volie. Dann hat keiner alte Rechte und alle die gleichen Bedingungen. Ich bin riesig gespannt, mein Gott, als meine tochter mal mit einem Punker am friedlichen Sonntagnachmittag vorbeikam, habe ich das auch überlebt und nun bin ich halt gespannt, wen sich die grünen Hühner als Partner auswählen:D Den Irrokesen habe ich damals zwar nicht in meiner Volie aufgenommen(unsere Tochter auch nicht:D ) aber das war auch ein mir bisher völlig unbekannter Vogel8o allerdings geh ich davon aus, das die Agas dann wesentlich länger bleiben...Gruss Andra:0-
     
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    das ist gut, dass dann alle vier ihr teretorium (schreibt man das so?) neu finden müssen!

    das wird spannend!!!
    ich freue mich jetzt schon auf deine berichte wie ein kleines kind auf den weihnachtsmann! :D

    "hoho, immer ruhig brauner" *selbstgespräch* 8)

    erst mal müssen die rickys sich ja verlieben, aber ich glaube so wuschig wie die beiden im moment sind, geht das ganz schnell. :p

    gruß,
    claudia
     
  16. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Entschuldige bitte, dat ich mich jetzt erst melde.:~
    Mit zwei Päärchen haste Leben in der Bude, wenn Du sie rauslässt. Ich weiss wat ich sage. Aber ohne geht es nicht.
    Ich wurde von meinem Papa in die Voli gesetzt als ich noch Windeln anhatte.
    Ausserdem, Andra, ich bin fast immer wach. Schlafen kann ich in der Kiste. Da habe ich Zeit genug
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  17. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo ihr Lieben, was sind das für knuffelige süsse Neuzugänge! Ich könnte mich selbst überhaupt nicht mehr entscheiden, schon gut, das bei der geplanten Neuverpaarung meine Rickys die Auswahl treffen:D ich würde sonst "blond"zählen und weiss der Aga, ob das vernünftig wäre:D Ja Guido, mein Tag hat auch zu wenig Stunden, meine Agas schlafen auch schon länger als ich und ich beneide die beiden morgens, wenn sie mich ganz verpennt beäugen und sich dann in die schummerigste Ecke zurückziehen, um weiter zu schlafen. Liebe Grüsse an alle von Andra:0-
     
  18. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia

    Weisste noch ?
     
  19. #18 claudia k., 25. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    wo hast Du das denn ausgegraben? :D ... Lang, lang ist's her.
    War eine schöne Zeit mit den "alten Hasen". :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GuidoQ., 25. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Ich hab gestern / heute im Archiv rumgestöbert und bin dann im Agathread von 2003 auf uns Beiden gestossen. Natürlich wollte ich einen anderes Posting hier reinstellen, ich kann es immer noch nicht richtig :heul: wie Du siehst

    Wollte den anderen Usern nur ma zeigen dat es adamals auch nicht viel anders war als heute
     
  22. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Achja, Claudia
    Da ich Morgen zwei Rosenköpfchen von AiN Schwerte bekomme, und gleichzeitig meine Sunny zur Verpaarung mitgebe, viel mir ein dat bei Rita doch auchma sowat ähnliches war und hier reingeschrieben hatte. Und so hab ichs gefunden. :freude:
     
Thema:

moin guido!

Die Seite wird geladen...

moin guido! - Ähnliche Themen

  1. Moin

    Moin: hallo ich heiße steffi und hab seid 10 Tagen zwergseidenhühner:) hoffe auf regen Austausch hier und suche noch eine Henne in Splash lg
  2. Moin :-) Neu Hier

    Moin :-) Neu Hier: Moinsen Vor mehr als 20 Jahren hatten wir bereits Graue - in der Wohnung - haben uns damals allerdings von den Nachbarn Einschüchtern lassen und...
  3. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  4. Guido hat nicht aufgeräumt, prima

    Guido hat nicht aufgeräumt, prima: [ATTACH]Man darf eben nix liegen lassen, Agas finden alles :)
  5. Mon, Moin und Hallole !

    Mon, Moin und Hallole !: Wollte mich nur einmal vorstellen. Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder. Hatte seit 1970 Sittiche und...