moin guido!

Diskutiere moin guido! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Guido, ja, ich erinnere mich, dass Rita zwei Hähne hatte, die ihr jahrelang ein Pärchen vorgespielt haben. Bis Ricky anfing sich seiner...

  1. #21 claudia k., 25. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    ja, ich erinnere mich, dass Rita zwei Hähne hatte, die ihr jahrelang ein Pärchen vorgespielt haben. Bis Ricky anfing sich seiner Unterwäsche zu entledigen. :~

    Und wegen dem Thema Schlafbrettchen: Im Nachhinein kann ich nur sagen, das wissen nur die Agas selbst wo sie am liebsten schlafen. Meine Smilla hat früher immer bei Ernie auf einem Brettchen geschlafen. Jetzt mit Ferris, der lieber auf dem Schlafhäuschen bleibt, schläft sie bei Ferris, und die Brettchen sind uninteressant geworden.

    Dann bekommst Du also endlich die beiden Hähne? Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass sie sich gut in Deinem Schwarm einleben. Kannst ja mal berichten.

    Ich fand den Umgang miteinander damals aber schon netter und lockerer als heute manchmal. So ist das eben ... Leute kommen - Leute gehen. :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Bei mir ist dat etwas anders.
    Letzte Woche ist Mosi verstorben, und da Sunny nicht alleine bleiben soll hab ich bei AiN Schwerte ein richtiges Pärchen gefunden, Luzy und Clyde, die kommen Morgen, und auf dieser Fahrt kommt Sunny dann zu Verpaarung mit, sie soll sich ihren Kerl selber aussuchen, ist immer dat Beste, und wenn sie ihn dann gefunden hat, kommen die Beiden wieder zu mir, dann habe ich wieder ein Quartett. Es ist jetzt sehr still hier, bin ich garnicht gewohnt, richtig unheimlich diese Ruhe, nur Sunny piepst manchmal.
     
  4. #23 claudia k., 25. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    oh, da habe ich wohl einiges nicht mitbekommen. Das tut mir leid mit Deinem Mosi. War er schon so alt?

    Diese Stille ist fürchterlich, das glaube ich Dir. Als ich mal Bertchen beim TA lassen musste, und Ernie zur Gesellschaft auch dort geblieben ist, war das so komisch zu Hause. Dauernd bin ich zum leeren Käfig gegangen.

    Aber dann hast Du ja bald wieder Rabatz in der Bude. :zwinker:
    Berichte dann bitte mal!

    :)
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Mosi wurde nur 10 Jahre alt, war aber nicht krank, ist mir auf jeden Fall nix aufgefallen. Er flog nur nicht mehr so viel und so schnell wie früher. Aber solche Tage hatte er immer, dafür flog er an anderen Tagen doppelt so viel :D . War schon ein verrückter kleiner Kerl, dat genaue Gegenteil von Sunny. Aber sie hatte in sich ja selbst ausgesucht.

    Klar erzähle ich weiter
     
  6. #25 watzmann279, 25. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Guido

    na da bin ich mal gespannt, wie es bei dir weitergeht
    tut mir leid um Mosi, aber das pasiert uns allen, das uns mal ein AGA verläst, ich finde es auch immer so schlimm, wenn das passier
    habe gerade den alten tread durchgelesen,
    Rita hat ja nun eine Graue Dame,
    und AGAS sind es glaube ich nur noch vier, so war das letztes jahr als ich sie besucht habe
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ingrid
    Von Rita habe ich länger nix mehr gehört, glaube ich. Ich vergesse manchmal etwas. Ich kenne Rita zwar nur ausm Forum, aber kenne etwas von ihr. Schön wenn man User persönlich kennt, ich kenne nur Zwei.
    Als ich im Archiv ma gestöbert habe, fand ich eben diese Beiträge. Ich kann nur jedem empfehlen ma ins Archiv zu schauen. Ganz unten auf der dunklen Leiste. Einfach ma lesen, und ihr werdet ma sehen, wer alles ma hier war, und wer nicht mehr. Auch interessant für Neulinge. Nur ein Tipp
     
  8. #27 watzmann279, 28. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)Hi, Guido

    vor einigen Jahren war Rita mit Mann bei uns in der Nähe, sprich Bad Reichenhall in Kur, u. da hatte sie mal gepostet das sie das AGA geplänkel vermisst:zwinker: und da Reichenhall nur 80 Km von mir entfernt ist, habe ich ihr angeboten vorbei zu kommen, was dann auch passierte
    so haben wir uns kennengelernt,
    seitdem treffen wir uns ab und zu mal , wenn wir in Ritas Richtung fahren, und das ist 700 Km weg, also nur wenn es passt, letztes Jahr kamen wir in die Richtung
    so ging das
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi zusammen
    Bin wieder da, und erzähle euch weiter, wie versprochen. Habe ein neues Pärchen bekommen, Luzy und Clyde, von AiN Schwerte. War ein festes Pärchen, aber die kennen meine Sunny ja nicht, sehr dominant, habe ich aber vorher schon gesagt. Sie hat sich dann langsam den Clyde angenähert, und ihn natürlich auch bekommen. Nun ist Clyde eben der Hahn im Korb und knuddelt ma da und ma bei der anderen. Für Sunny gabs leider keinen Single. Es ist ja auch so. Es gibt viele Singleagas bei AiN, aber deren Besitzer wollen sie ja auch nicht abgeben, ich würde meine Sunny auch niemals weggeben. Hilft einfach nur warten. Vielleicht hole ich mir noch ein Pärchen, jetzt wo ich wieder Online bin, erstma nachschauen, wenn es wat neues gibt, melde ich mich sowieso :zustimm:
     
  10. #29 claudia k., 21. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Guido,

    dann hier auch noch mal: Willkommen zurück :0-

    :)

    Wenigstens ist Sunny nicht ganz alleine. Drücke die Daumen, dass sich bald noch ein Hahn findet.
     
  11. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte bisher immer, der Guido mit dem starken Dialekt wäre der Guido von Elke & Guido aus der Eifel. Erst bei diesem Thread wurde mir nun klar, dass dies nicht so ist! Wobei ich dann was anderes aus nem anderen Thread nicht ganz verstehe... naja, was solls ^.^

    Ist auf jeden Fall interessant zu lesen, das bringt ein bisschen Nostalgie ins Forum ;-)
     
  12. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi morrygan
    MICH verwechseln ???? Geht doch garnicht 0l Mit der Eifel hab ich doch nix zu tun, lebe im Sauerland, da wo die Kühe noch schöner als die Frauen sind. :zwinker:
    Ja, mit der Nostalgie haste Recht, immer wieder schön in sowat zu stöbern. Da sieht man ma wie schnell die Jahre vergehen, wer kommt und geht.
    Aber, wenn ein Sauerländer ma feste ist, bleibt er auch
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ma nach oben schieb
     
  14. #33 GuidoQ., 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Nochma Schieb, gegen Vergessenheit, und vieleicht neue Ideen.

    Bitte alles lesen, sonst versteht man Einiges nicht, ist ja auch schon ein paar Jahre her
     
  15. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo guido,

    habs gefunden:zwinker: - und es stimmt, leider herrscht in foren ein kommen und gehen - viele werden schmerzlich vermisst:traurig:...

    und trotzdem sind es schöne geschichten der vergangenheit:zustimm:!

    vielleicht magst du deinen mal korkbrettchen als schaukeln anbieten? da können sie drauf schaukeln, auf dem bauch drauf schlafen - die stärken die beinmuskulatur und schreddern lassen die sich auch gut:D.

    oder selbstgebastelete seilringschaukeln - gehen ganz einfach, kosten nur ein paar cent, man braucht nur seil und kabelbinder und fertig;)
    ich kauf auch nicht die fertigen - die sing mir zu teuer und meist ist auch noch verzinktes metall mit verbaut8(...

    wenn du mir per pn deine adresse schickst, dann schick ich dir mal 2-3 dinge zu die man für kleines geld selber basteln kann;)
    erklären liegt mir nicht sooo:traurig: - aber nachbauen ist bestimmt nicht schwer:)

    viele grüße andrea
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Andrea
    Schön, dat Du es mit den " alten " Geschichten auch so siehst. Wenn ich so viel schaukeln würde, wie meine Agas, würde ich nur noch :+kotz:

    Schaukeln, und Wackelmöglichkeiten sind für Krummschnäbel " MUSS " .

    Meine Adresse gebe ich nicht weiter.
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    huhu! euch gibt's ja auch alle noch!
    habe mich mal wieder nach laanger zeit hierher verirrt und freu mich noch einige bekannte wieder zu sehen!
     
Thema:

moin guido!

Die Seite wird geladen...

moin guido! - Ähnliche Themen

  1. Moin

    Moin: hallo ich heiße steffi und hab seid 10 Tagen zwergseidenhühner:) hoffe auf regen Austausch hier und suche noch eine Henne in Splash lg
  2. Moin :-) Neu Hier

    Moin :-) Neu Hier: Moinsen Vor mehr als 20 Jahren hatten wir bereits Graue - in der Wohnung - haben uns damals allerdings von den Nachbarn Einschüchtern lassen und...
  3. Moin Moin

    Moin Moin: Guten Tag liebe Welli Gemeinde. Habe eine frage und hoffe ich bekomme eine vernünftige antwort. Wir haben seid einem Jahr einen Welli und der ist...
  4. Guido hat nicht aufgeräumt, prima

    Guido hat nicht aufgeräumt, prima: [ATTACH]Man darf eben nix liegen lassen, Agas finden alles :)
  5. Mon, Moin und Hallole !

    Mon, Moin und Hallole !: Wollte mich nur einmal vorstellen. Erstmal, meine derzeit anwesenden Geschöpfe sind alles Familienmitglieder. Hatte seit 1970 Sittiche und...