Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt!

Diskutiere Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einfach so ein Loch reinbohren...naja da muss man ja wohl ganz schön dicke Äste nehmen, dass das funktioniert. Ist es gut für die kleinen Füße...

  1. #61 Andrea 62, 6. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... meine Äste sind ca. 1,5 cm im Durchmesser, habe aber auch etwas dünnere und dickere drin. Die Äste sollten sie halt nicht völlig umgreifen können und an allzu dicken Ästen können sie sich nicht so gut festhalten. Bei 1,5 cm Durchmesser bekommst Du gut ein Loch und die Holzschraube rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Andrea 62, 6. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... bisher waren meine Piepmätze "anständig" oder vielleicht auch zu dumm, das herauszufinden... ;)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Krätschi!

    Wir haben einen etwas dickeren Ast in der Voli, den haben wir mir Kabelfindern festgezurrt. In die Äste mittlerer Größe bekommst Du problemlos Schrauben rein. Schau mal im Baumarkt nach, es gibt genügend Größen. Wann soll die Voli denn eigentlich geliefert werden? Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht überlesen.
     
  5. #64 Krätschi, 6. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Polo: Die Voliere sollte die nächsten Wochen kommen. Es eilt ja noch nicht, da die Insassen noch nicht hier sind.

    Das mit den Schrauben müsste ich schauen ob ich das hinbekomme. Ich denke all zu schwer kann es ja hoffentlich nicht sein. Bei Werkzeug hab ich zwei Linke. :(

    @Andrea: Vielleicht sind deine Pieper 6uell total befriedigt, sodass das mit dem Knubbelwetzen nicht nötig ist. :)

    1,5 cm Durchmesser ist ganz gut denke ich, ich habs gerade mal abgemessen.

    Ja ich werde frische Äste wo abschneiden, denn die morschen will ich nicht.

    Vielleicht kann man die Megastange vom Montanakäfig in der Mitte durchsägen und dann 2 kleinere draus machen die man dann der breite nach reinhängen kann so wie das in anderen Käfigen auch ist.

    Es gibt ja auch Stangen zu kaufen im Baumarkt oder Tierhandelgeschäft, aber die sind sicherlich nicht lang genug.
     
  6. #65 Andrea 62, 6. April 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... Du wirst das sicher alles hinbekommen, die Ideen kommen dann schon beim Einrichten. Ich habe übrigens heute im Zoogeschäft drei Bourkies gesehen. Waren hübsche Kerlchen, sehr schön rosa. Preis pro Vogel 65,- €. Das ist doch etwas mehr als für die Wellis oder Kanarien. Ist auch richtig so, da wird doch mehr überlegt und so ein Piepmatz nicht mal eben im Vorbeigehen mitgenommen.
     
  7. #66 Krätschi, 7. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus Andrea!

    Ja die Bourkesittiche sind schon eher teurer im Vergleich zu Wellis - die man ja auch praktisch überall bekommt. Bourkes sieht man sehr selten.

    Ich fände es gut, wenn man in den Zoogeschäften ein Pärchen günstiger bekommen würde. Also wenn einer 65 kostet, dass zwei dann 110 kosten oder so. Dann gäbs vielleicht nicht so viele Einzelvögel.

    Ich mache mir im Vorfeld wahrscheinlich wirklich viel Gedanken und dann wird es ja eh vielleicht ganz locker kommen. Wenn man wartet bis die Zeit vergeht, läßt man sich zwangsläufig alles durch den Kopf gehen. :idee:
     
  8. #67 Krätschi, 8. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    uje

    Mein Montana war schon fast da, aber die Spedition hat das Teil beschädigt und jetzt muss ich noch warten auf was Neues.
    Naja aber ich habs ja nicht eilig.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Krätschi!

    Das ist aber ärgerlich!
    Gut, dass Du noch ein bisschen Zeit hast, aber trotzdem blöd.
    Wann soll denn die neue Lieferung eintreffen?
     
  11. #69 Krätschi, 8. April 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi Polo,
    ja ist ärgerlich, aber halb so wild da ich wie gesagt keine Eile habe.
    Angeblich soll es Ende nächster Woche dann soweit sein.

    Gute Nacht!
     
Thema: Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Montana Cages: Finchhouse

    ,
  2. montana finchhouse

    ,
  3. montana cages finchhouse

Die Seite wird geladen...

Montana: Hilfe beim Aussuchen benötigt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...