Moritz lebt sich ein

Diskutiere Moritz lebt sich ein im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Sandra wird nicht mein Heim verschönern, sondern die Voliere im Tierheim und da zieht dann spätestens am Freitag die Lora ein:D

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Sandra wird nicht mein Heim verschönern, sondern die Voliere im Tierheim und da zieht dann spätestens am Freitag die Lora ein:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursula,
    finde die Darsteller auch toller,aber leider kann ich ja "nur" die Bilder bewundern;) .
    In Natura ists leider etwas weit:(
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na weist ich bin mit der Qualität der Foto´s nicht so ganz zufrieden und dann bin ich auch beim fotografieren selber nicht so super.

    Es geht zwar jetzt ganz gut, wenn ich Filme und mit später dann die Foto´s abspeichere - aber richtig schöne Foto´s macht ein Bekannter von mir

    das Foto hat er mir geschenkt auf DINA 3 ausgedruckt - größer als das Original
     

    Anhänge:

    • benji.jpg
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      108
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Dann lag ich doch gar nicht sooo weit daneben mit meiner Vermutung...;)
    Ich war von Sandra`s Kunstwerken wirklich begeistert. Sooo weit weg ist München gar nicht. Vielleicht hat sie mal hier in der Nähe zu tun???
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Tolles Bild:) ,
    man sieht ja jedes Häärchen und Hälmchen.

    Leider bin ich ja auch nicht so der Held beim Fotografieren,aber was solls,hauptsache man erkennt was es sein soll;) :D .
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Petra!
    Bei Ursula selber male ich ncihts aber im Tierheim, da werd ich morgen hinfahren.
    Eigentlich male ich schon auch wenn ich einen Auftrag bekomme, allerdings je nachdem wie ich Zeit habe.:0-
    Stimmt Petra München ist nicht weit weg und ich fahre da auch regelmäsig hin weil meine Schwester dort wohnt.
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht

    Im Dezember 2002 ist Moritz eingezogen

    Im Dezember 2003 konnte man Moritz und Kuki bei den ersten Schmuseinheiten beobachten

    Im Dezember 2004 - also jetzt und heute trau ich mir von einem Paar zu sprechen.

    Die zwei haben in den letzten Tagen wirklich nochmal eine Entwicklung durchgemacht. Jetzt wird Niki am Gitter von beiden gemeinsam attakiert.
    Kuki darf zu Moritz in den Netzplatz und darf dort mitarbeiten.
    Sogar am Gitter zu Niki wird zwischen den Attaken geschmust. :zustimm:

    Aber es hat doch lange gedauert.

    Es gibt aber Hoffnung für Wendy/Niki.
     
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Bilder.... :gott: :jaaa: bitte
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Geduld zahlt sich aus

    Hallo Ursl,

    ein schönes Beispiel .... :prima:

    Und im Dezember 2005 hocken, schmusen und "kleben" sie nur noch zusammen. :trost: :freude: :zustimm:
     
  11. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    An das junge Paar!

    Ich denke noch weiter...im Dezember 2005 seid ihr vielleicht schon zu dritt...oder zu viert....träum....

    vielleicht ein oder zwei nette kleine Kakaduküken...Träume braucht diese kaputte Welt....

    Verträumte Grüße

    Madame Momo
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Ach Momo so putzig Küken sind und so gerne ich welche aufziehen würde, wäre es doch ein Alptraum.

    Denn wohin mit den Zwergen ?

    Gut für einen Hahn aus der Verbindung Wendy/Niki wüsste ich schon ein Plätzchen (gell INGE) aber für den Nachwuchs Kuki/Moritz ????

    Nein nein lieber nicht.
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Foto´s sind zwar schlecht aber ich wollte ja nicht stören
     

    Anhänge:

  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    im Doppelpack
     

    Anhänge:

  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Was machen die da nur :idee: ?
    Gratulation Ursula, toll, wie sich das bei Dir entwickelt. Und 1000 Dank für die seltenen Bilder. Weiterhin viel Glück :prima: Ich finde es schön, ein harmonierendes Kakadupaar zu beobachten.
     
  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Die zwei führen jetzt eine richtige Kakaduehe :D als er wieder unten war hat sie ihm gleich eine geschallert.
    Schreien tut sie dabei, dass ein Fremder sicher glaubt der bringt sie um.

    Es ist aber einfach schön und wir rechnen jetzt natürlich schon hoch ob es wohl 2006 soche Foto´s von Wendy und Niki gibt.
     
  17. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Ja Ursula,

    Kakadus haben manchmal -trotz ausgiebigster Kraulestunden- einen recht "rustikalen" Umgang miteinander! Wenn ich manchmal sehe, welche "Ohrlaschen" sich Jojo von seiner Frau Kindl abholt, bin ich auch etwas irritiert. Auch welche Lautstärke die gelegentlich aufkommenden "Diskussion" der Beiden miteinander manchmal annimmt.

    Trotzdem glaube ich, ein absolut harmonisches Paar zu haben. Wehe, man nimmt einen der Beiden allein aus dem Raum! Der andere schreit dann so lange im höchsten Diskant, bis der Partner wieder da ist.

    Ich freue mich riesig für deine Beiden, als Kakadu einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so einfach!

    Ich sehe es gar nicht so negativ, sollten die Beiden wirklich einmal Küken haben. Natürlich gibt es Menschen die die besonderen Bedürfnisse von Kakadus sehen und bestmöglich erfüllen! Gut, diese Menschen muss man suchen, Negativbeispiele gibt es ja leider genug.

    Aber warum sollte das eigentlich NICHT gelingen? Auch wir haben eines Tages den ersten Kakadu ins Haus geholt und uns den Problemen gestellt.

    Ich setze da sehr auf Aufklärung und umfassende Hilfestellung, schließlich müssen ja nicht alle Fehler wiederholt werden.

    Liebe Grüße aus Essen

    Madame Momo
     
  18. bella

    bella Guest

    *Augen aus dem Kopf fall*

    NEEEEEEE; DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!!

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie Ursl fest und vehement behauptete, daß Rund- und Spitzhauben unmöglich zusammenpassen würden, sie würden sich gaaar nicht verstehen können.... :schimpf:

    Ich denke mal, DIESE BEIDEN sprechen sehr wohl die gleiche Sprache, grins!

    Ich hoffe, Du hälst uns weiterhin mit solch kostbaren Bildern auf dem laufenden. Ich freue mich sehr für Dich!
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @Petra - bin immer noch dieser Meinung.
    Weil es ein ganz anderes Verhalten ist, welches Coco/Marobe zeigen und das von Moritz/Kuki.


    Nein Momo es ist nich unmöglich einen neuen Platz zu finden.
    Hab ja meinen Erstgeborenen auch auf einen guten Platz vermitteln können.

    Aber trotzdem wäre mir lieber nicht.
    Kenn das ja dann, wenn die Eltern nicht richtig versorgen, muss ich wieder eingreifen und dann hat man da ein Baby welches man wieder weggeben muss.

    Es ist so ein FÜR und WIEDER.

    Allerdings werd ich die beiden schon brüten lassen, weil ich auch Schiss hätte dadurch Frustrationen auszulösen.

    Wenn ich so zurückschaue ist die Verpaarung aber problemlos verlaufen, die Zeit hat es von alleine gebracht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    :D dem kann man nichts zufügen :grin2:


    Und da ham wir´s wieder,das Zauberwörtchen heißt wieder einmal Gedult.

    Toll Ursl,
    freu mich das die Beiden sich sooo super verstehen.Und danke für diese seltenen Aufnahmen.
     
  22. bella

    bella Guest

    Inwiefern unterscheiden sich die Verhaltensweisen Deiner beiden Päärchen, kannst Du mir das mal beschreiben, würde mich wirklich interessieren.
     
Thema:

Moritz lebt sich ein