Muß mal dumm fragen....

Diskutiere Muß mal dumm fragen.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren meine Zuchtgehehmigung erworben, aber ich habe noch nie Vögel nachgezogen. Nun hab ich es aber vor und habe...

  1. s_susie

    s_susie Tierfreund

    Dabei seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17094
    Hallo,

    Ich habe vor mehreren Jahren meine Zuchtgehehmigung erworben, aber ich habe noch nie Vögel nachgezogen. Nun hab ich es aber vor und habe einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie komme ich an die Fußringe ?
    Muß ich dazu in einen Verein eintreten? Der Verein will doch bestimmt einen Mittgliedsbeitrag oder? Bestellen die dann die Ringe für mich? Habe ich eine eigene Zuchtnummer die dann auch auf den Ringen steht? Sind die Ringe nur ein Jahr gültig? Steht da die Jahreszahl drauf? Wenn ja, kann ich die Ringe auch nächstes Jahr noch nehmen? Ich weiß das ich ein Nachweißbuch führen muß, habe mir auch schon eines besorgt.Außerdem habe ich gesehen das auf meiner Zuchtgenehmigung nur Sittiche und Finken steht, heißt das ich darf nur diese Tiere nachziehen? Der Amtstierarzt hatte mich damals nur gefragt was für Tiere ich habe, aber nicht was ich evtl. später mal züchten möchte. Heute habe ich weit mehr Arten. Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber vielleicht nimmt sich jemand die Zeit sie alle zu beantworten.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    es kommt darauf an ob du offen (ZZF) oder geschlossen (AZ) beringen möchtest!?
    Die geschlossen sind unendlich lang gültig, die vom AZ halt nur ein Jahr, weil das die Jahreszahl drauf steht, dort ist dann auch ein Mitgliedsbeitrag fällig!

    Was für Arten hast Du denn noch mit denen Du züchten möchtest!?
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Erwischt.:D

    Diesmal hast du dich aber vertan Liora.
    Nicht die geschlossen sind unendlich lang gültig, sondern die offenen. ;)


    @susie
    Liora wollte damit sagen, wenn du dir offene ringe holst, brauchst du in keinen Verein eintreten. Nur, wenn du geschlossene haben willst, mit jahreskennung. Ich verwende nur offene Ringe. Ich bin in keinem Verein und werde auch keinem Verein beitreten, noch auf vogelschauen auststellen.;)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    pps...:traurig:
    Wollte mal gucken ob Du aufpasst!:D

    Stimmt das wollte ich sagen, udn ich sehe das genauso wie Nicole zum Schluss!!
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    :D :p :D
     
Thema:

Muß mal dumm fragen....

Die Seite wird geladen...

Muß mal dumm fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...