Muss Vögelfütterung einstellen

Diskutiere Muss Vögelfütterung einstellen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin neu hier und schreibe im Grunde nur aus einem aktuellen Anlass. Seit Jahren füttere ich Vögel auf einem Gelände, das an das...
Hallo Evy

Na da hast du mit "deinem" Waschbären selber einen Störenfried. Wenn ich nur an das Geräusche denke, das der Waschbär mit seinen Krallen an der Regenrinne erzeugt, krieg ich Gänsehaut. Das hört sich bestimmt ganz schrecklich an.

Habe erst neulich auf youtube ein video über "funny raccoons" angeschaut. Funny halt nur, wenn sie nicht aufm eigenen Grundstück sind. Aber was die Amis so alles in ihre Stuben lassen, das ist unglaublich. Habe Videos gesehen, da rennen Ziegen oder Schweine durch amerikanische Stuben, und schliesslich auch raccoons. Tierfreundlich sind sie ja, die Amerikaner :)

Dir wünsche ich beim Vertreiben deines Waschbären viel Erfolg.

Es sind Wildtiere, man sollte diese Szenen nicht nachmachen wollen, auch wenn's putzig aussieht.
 
nochmal @ Evy: ich habe vorhin gelesen, dass Waschbären mit Lavendelsäckchen oder Mottenkugeln vertrieben werden können.

Vielleicht kannst du auch hier etwas finden:
 
Habe erst neulich auf youtube ein video über "funny raccoons" angeschaut. Funny halt nur, wenn sie nicht aufm eigenen Grundstück sind. Aber was die Amis so alles in ihre Stuben lassen, das ist unglaublich. Habe Videos gesehen, da rennen Ziegen oder Schweine durch amerikanische Stuben, und schliesslich auch Racoons. Tierfreundlich sind sie ja, die Amerikaner :)

Dir wünsche ich beim Vertreiben deines Waschbären viel Erfolg.

Es sind Wildtiere, man sollte diese Szenen nicht nachmachen wollen, auch wenn's putzig aussieht.

Hallo zusammen,

einfach nur abartig welches Gehätschel die ach so "Tierfreundlichen" mit diesen soo putzigen Maskenmonstern veranstalten. Unsere einheimischen Vögel und Kleintieren wie Amphibien, Reptilien, Teichmuscheln finden die gar nicht putzig wenn sie von ihnen verspiesen werden.
Mein Jagdberechtigter bringt die Waschbären weit weg, sodass sie nie mehr wiederkommen.
Und zwar dorthin wo sie als Nordamerikaner gerne hingehen - nämlich in die "ewigen Jagdgründe."
Siehe auch:

VG
Swift_w
 
@swift_w

Stimmt ! Es ist ja nicht so, dass ich dieses Verhalten gut finde. Mir ist sehr wohl klar, dass Waschbären in unserer Natur, insbesondere bei unseren Vögeln, Reptilien und anderen kleinen Tieren sehr viel Schaden anrichten. Nur werden wir diesen törichten Menschen diese Hätscheleien kaum abgewöhnen oder ausreden können.
 
Herzlichen Dank für die Tipps mit den Mottenkugeln und Lavendel, liebe Sonja!
Stellt Euch nur vor, dieser unverschämte befellte Dreggsagg hat in der Nacht einen riesigen Haufen auf unsere Balkondielen gesetzt :hammer: Vor einigen Tagen hat er schon Erbrochenes hinterlassen (das war zum Glück nicht ganz so eklig, bestand nur aus trockenem Mais) - und nun das. Es braucht viel für mich, um auf ein Tier richtig sauer zu sein, aber der hat's dann jetzt bald geschafft. Der Haufen war größer, als man ihn von einem großen Hund vermuten würde!
Habe nun zweimal die Terrasse eingesprüht mit einer Mischung aus Teebaumöl und Lavendel. Hoffentlich hilft's.
Manche Tierchen können einen schon ganz schön ärgern...
 
Liebe Evy

Bitte sei mit dem Waschbärkot und mit dem Erbrochenen besonders vorsichtig. Durch Waschbärkot können zahlreiche Krankheiten und Parasiten (Waschbärbandwurm) übertragen werden. Vielleicht hast du aus Coronazeiten noch eine Maske die du beim Wegputzen anziehen kannst, und natürlich Handschuhe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Rattenfront.......

Die Falle war heute abend noch immer leer. Ach, der gute Schwarzwälder Schinken :D

Im Garten habe ich auch keine Ratten mehr gesehen, war allerdings nicht den ganzen Tag im Garten. Selbst wenn, so kann ich nicht alles auf ein Mal überschauen.

Leider sind auch nicht mehr so viele Vögel da. Es fühlt sich für mich so an, als hätte ich den Piepsern meine Liebe entzogen. Die Krähe war auch da und wollte gucken, ob nicht doch eine Nuss da liegt.
 
Waschbären vertreiben:

- Licht und Lärm
- Vegetation entfernen (vermutlich ist ums Nest gemeint)
- Gurken pflanzen
- Ammoniak und Essig(essenz)
- Knoblauch und Cayennepfeffer
- Urin von Prädatoren
- Zugänge/Löcher verschliessen
- Wasserquellen abdecken

Quelle: chase away raccoons - Google Suche
 
Thema: Muss Vögelfütterung einstellen

Ähnliche Themen

Amazingpicture
Antworten
4
Aufrufe
1.428
esth3009
esth3009
G
Antworten
2
Aufrufe
2.116
GroßstadtNatur
G
A
Antworten
15
Aufrufe
1.439
markus ibiza
M
Zurück
Oben