Na sowas :(

Diskutiere Na sowas :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich find's ziemlich fies und nicht nachvollziehabr, dass der Beitrag von Micky&co geschlossen und alle Antworten entfernt wurden. Das ist doch...

  1. #1 Steffchen, 22. Mai 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich find's ziemlich fies und nicht nachvollziehabr, dass der Beitrag von Micky&co geschlossen und alle Antworten entfernt wurden. Das ist doch kein "normaler" Ebay-Verkauf...kann man nicht mal eine Ausnahme machen?
    Außerdem hatte sie doch schon vor Tagen angekündigt, was sie vor hatte. Wäre eine Zurechtweisung an dieser Stelle nicht vielleicht angebrachter gewesen als jetzt, wo es besonders hart trifft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ja da stimm ich dir zu denn immerhin war es ja ziemlich wichtig...
    aber regeln sind wohl regeln!
    Naja, aber wir wissen ja jetzt alle was wir zu tun haben wenn wir zuuuuufällig grad nen neuen wellispielplatz brauchen ;)
     
  4. #3 Baumbart, 22. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Also ich find auch, daß sowas hier nicht hingehört!

    Deswegen sollte man alle hier aufrufen, unter gar keinen Umständen bei diesem berühmten Online-Auktionshaus vorbeizuschauen um dort nach "Vogelspielplatz 1" und "Vogelspielplatz 2" zu suchen!

    Ich persönlich halte solche Vorgehensweisen für moralisch äußerst bedenklich! :hintavotz
     
  5. #4 Steffchen, 22. Mai 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    ;) :+prima:
     
  6. #5 Pirotess, 22. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    naja...sehe ich auch so ähnlich....man hätte eine Ausnahme machen können. Ich glaube kaum, dass daraufhin 1000 Nachahmer kommen würden, die sich irgendeine Geschichte als Vorwand einfallen liessen um ihre Sachen hier auch zu bewerben.

    Und diese Forenkonkurrenz finde ich besonders schlimm.
    Es gibt soviele Welliforen, da kann jeder für sich entscheiden welches ihm am meisten zusagt. (Ja, jetzt krieg ich bestimmt wieder Motze, dass ich das nicht verstehen kann, weil ich selber nicht sowas manage und kein Forum zu führen habe..BLA....meinetwegen :arsch: )

    Der Link war keine Werbung, sondern nur ein Hinweis an alle, dass DIE es jetzt auch wissen.

    Ich habe fertig.
     
  7. #6 Franzi92, 22. Mai 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hi alle zusammen!
    Also ich find das ja auch`n bissl hart, aber wie schon gesagt, Regel ist Regel. :heul: :jaaa:
     
  8. #7 Fanculla, 22. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Schliess mich auch noch an (obwohl, Regel ist Regel)! Es war ja wirklich Werbung zum guten Zweck!!! :jaaa:
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 22. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    An der forenkonkurrenz kann es ja nicht liegen!
    Nirgendwo, in keinem anderen Forum werden die Regeln so hart durchgezogen!
    Für meine User mache ich zum Bsp. gerne mal eine Ausnahme und lasse mal was durchgehen! Auch das "Verschieben" finde ich oft nervig!

    Trotzdem hat dieses Forum wohl noch die meisten User!
    Warum beschwert ihr Euch also, wenn ihr dann doch alle hier bleibt, das verstehe ich nun echt nicht!

    Wo so viele Leute zusammen sind, muss man vielleicht auch verstärkt auf Regeln achten, die anderen Foren haben oft weniger Mitglieder, weswegen es auch die Stimmung oft familiärer ist!

    Im Grunde muss man sehen, dass hier alle möglichen Leute aus allen anderen Foren zusammentreffen udn was mich manchmal stört ist die feindseeligkeit untereinander! Hier schreiben dann Leute in einem "Ton", den sie in ihrem eigenen Forum nie anschlagen würden! Ist auch merkwürdig, aber "Off topic"!!!
     
  10. Lisa89

    Lisa89 Guest

    was meinst du mit diesem 'Ton'? Ich finde es in diesem Forum wirklich schön und auch sehr familiär, mir gefällt es hier sehr gut :)
     
  11. malejie

    malejie Guest

    Jo ich verstehe das auch nicht,
    da macht sich die Kleine so große Mühe
    sich was auszudenken, wie sie den Tieren helfen kann.
    Tja sie verdient nun halt noch kein Geld und könnte das nicht so mal eben bezahlen, wie es Dagmar vielleicht täte.

    Deswegen verstehe ich auch nicht warum,
    das ganze damit bestraft und ausgebremst wird in dem man ihre Info verwehrt!
    Regeln hin und her, diese Diskussionen habe ich auch ständig mit Vorgesetzten. Wenn aber eine Aktion vorantreibend ist und an sich nicht falsch, warum sollte man sie blocken???

    Ich finde man sollte auch mal Mickey´s Situation bedenken!
     
  12. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    kann ich nur unterstreichen ;)
    manchmal sollte mit mehr fingerspitzengefühl zu werke gegangen werden.
    mich nervt manchmal auch dieses verschieben von beiträgen nach dem motto: das gehört nicht hierher, ich verschieb's mal in das x.y.z-forum
    also schaut unter gar keinen Umständen bei diesem berühmten Online-Auktionshaus vorbei um dort nach "Vogelspielplatz 1" und "Vogelspielplatz 2" zu suchen! :0-
     
  13. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    das Verschieben der Beiträge ist ganz gut. Das Forum ist so umfangreich, dass man am Anfang nicht durchblicken kann und wenn man seine Frage am falschen Ort plaziert, kriegt man unter Umständen die falschen Antworten.

    Notfälle werden hier immer gerne reingestellt ins Welliforum und nicht zu den Vogelkrankheiten. Und ich finde zu recht! Hier sind einfach fast immer User, die es lesen und man kriegt dann schneller Hilfe.

    @Sittich-Liebe: Es gibt nicht das perfekte Forum. Jedes hat Schwachstellen. Und man sollte auch darüber meckern (oder loben ;) ) dürfen.
    Ein Forum ist nämlich nur die Summe seiner User!

    Und ausserdem kann man auch in mehreren Foren schreiben ohne Probleme. Am einen Forum schätzt man die Auskünfte über die Farbschläge, am anderen mag man die Art und Weise wie mit einem umgegangen ist undundund...
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 22. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Was ich mit "Ton" meine? Ganz einfach! Oft ist Kritik angebracht udn sollte auf jeden Fall auch geübt werden, wenn es zum Wohl der Vögel ist (und darum sind wir ja in den Foren unterwegs), aber das *Wie* ist doch manchmal ganz entscheidend! Da fällt mir das manchmal wirklich auf, das ziemlich rüde mit Leuten umgegangen wird. Seien es "Neue User", die ihren Vogel einzeln halten, oder andere Dinge, die eben nicht mit der MEinung der Mehrzahl der User einhergeht! In der Gruppe hackt es sich eben noch besser!
    Oft sind es auch immer wieder die selben Leute!
    Ich meine nicht, das man mal einen schlechten Tag erwischt und einen alles annervt und man gereizt ist udn dann eben mal ziemlich arg reagiert! Das kann jedem passieren! Wenn mir mal wieder sowas auffällt, schreibe ich dir eine pn, Lisa!

    In mehreren Foren schreiben ja viele, deshalb fällt mir das ja hier mit dem Ton überhaupt auch auf, sonst würde ich es vielleicht gar nicht merken und würde es als selbstverständlich abtun!
     
  15. #14 scotty, 22. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2004
    scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja manchmal ist es halt ein bissel nervig,aber das sind halt die regeln.

    Ich muss Ramona recht geben.Manchmal aber nur manchmal wird ein ziemlich harter *ton* angewendet.Habe ich öfters festgestellt ;)

    also ich schaue ^ unter gar keinem fall vorbei :D :D :D ------------
    ------------ da oben ;)
     
  16. Lisa89

    Lisa89 Guest

    okay naja ich kann euch schon verstehn aber hab keine Lust mich jetzt hier im Forum zu zanken :(.
    Ich denke es haben jetzt regeln hin oder her eh alle mitgekriegt dass da versteigerungen laufen und darüber, dass jedes Forum verschieden ist und vor- und nachteile hat denke ich sind wir uns auch einig.
    Es tut mir leid wenn ich hier wen verletzt oder aufgeregt habe oder so...
    Liebe Grüße, Lisa
     
  17. #16 Steffchen, 22. Mai 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Ich glaub nicht, dass das gegen dich ging, lisa...ich habs zumindest nicht so empfunden...
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    es gibt durchaus auch user, die brandneu sind, sich irgendwie artikulieren wollen, und dann verschoben werden :?
    @ scotty, wir haben leider in walsrode keinen persönlichen kontakt aufnehmen können (schade :~ ), aber mit "regeln" kenne ich mich seit vielen jahren gut aus. und leider hat sich seit 1989 kaum etwas geändert... :?
     
  19. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich weiß ja, dass ich eine ganz besonders gemeine, böse Moderatorin bin, die für die Probleme der User überhaupt kein Verständnis aufbringt...
    Die Löschung von Annikas Link tat mir schon leid, aber Regeln sind nun mal Regeln und wer aus wirklich triftigem Grund eine Ausnahme haben möchte, möge sich bitte an einen Moderator des Fachforums oder an die Supermoderatoren wenden. Dann läßt sich ggf. eine Lösung finden.

    Wir haben laufend Anzeigen in den Foren, Links in Signaturen, und ähnliches. Tun wir nichts, macht es bald jeder, denn was einem erlaubt ist, kann einem anderen nicht verwehrt werden.

    Was das Verschieben von Beiträgen angeht - es wird immer mit Verweis verschoben, so dass auch ein Forenneuling kein Problem hat, seinen Beitrag wiederzufinden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumbart

    Baumbart Guest

    Macht doch hier alle mal niuht so ein Faß deswegen auf! :D

    Das Ansinnen war es, daß der gute Zweck durch eine Online-Auktion unterstützt wird! Das passiert doch! :S

    Also: Ende Gelände!

    Weitermachen mit lustig sein! [​IMG]
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    jo ;) du hast ja recht.

    @ achl ja schade,aber Vorentreffen gibts bestimmt nochmal ;) :0-
     
Thema:

Na sowas :(

Die Seite wird geladen...

Na sowas :( - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Wer macht denn sowas?

    Wer macht denn sowas?: Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...
  3. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  4. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
  5. Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas

    Hybriden kleine Ara Arten ( Goldnacken , rotbug , Rotrücken ) gibt es sowas: Hybriden bei den grossen Ara Arten sind ja bestens bekannt , nun meine Frage gibt es such bei den kleinen Ara Arten hybriden ? Hab das ganze...