Nachtlicht ja oder besser nein?

Diskutiere Nachtlicht ja oder besser nein? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo also ich habe beobachtet das meine blaustirn ama (ein jahr alt) sehr angespannt auf ihrem schlafplatz sitzt wenn es ganz dunkel ist.jetzt...

  1. tonitx

    tonitx Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich habe beobachtet das meine blaustirn ama (ein jahr alt) sehr angespannt auf ihrem schlafplatz sitzt wenn es ganz dunkel ist.jetzt habe ich ein kleines nachtlicht gekauft und wollte es ihr nachts anlassen.ist das eurer meinung nach eine gute idee?
    gruß toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile

    smile Guest

    Hallo

    also ich denke das das keine gute iddee ist,denn bei menschen ist es für die augen nachts auch nicht gut wenn das licht brennt. l.g. petra
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Toni,

    ich hab Nachts immer ein Nachtlicht an.
    Wenn die Vögel nachts mal erschrecken (ich hab Wellis und Amazonen), können sie sich bei etwas Licht orientieren und fliegen nicht womöglich vor lauter Panik gegen die Gitter.

    Meine Vögel haben in ihren Volieren mehere Sitzecken, die durch Tücher etwas abgedeckt sind, da schlafen sie dann meist.
    Ich hab noch nicht gemerkt, dass sie sich durch das Licht gestört fühlen.

    Gibt doch mal Nachtlicht in die Suchfunktion oben rechts ein.
    Da findest du viele Threads zu dem Thema.
     
  5. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo Toni,
    Ich habe auch seit ein paar Wochen ein Autom,Nachtlicht .
    Ich finde nicht das sie das stört,wenn sie sich doch mal durch irgendwas erschrecken,finden sie sicher ihren schlafplatz.
     
  6. smile

    smile Guest

    hallo

    in einer voliere soll es vieleicht seinen zweck erfüllen mit dem nachtlicht.hab mal gelesen das wenn nachts licht brennt tiere nicht so feste schlafen wie ohne und das licht dauerlicht(also tag und nacht licht) nicht gut für die augen beziehungsweise der hornhaut sein soll.l.g. petra
     
  7. Harry

    Harry Guest

    Denke das hängt auch von der Stärke des Nachtlichts ab.
    Bei uns im Wohnzimmer ist es sowieso nie ganz dunkel, weil direkt vor dem Fenster eine Laterne steht. Gibt genug Licht das man Gegenstände erkennen kann und nirgends dagegen läuft.

    Ganz abdunkeln würde ich das Zimmer nicht, zumal unsere beiden ja immer frei auf ihrem Schlafast schlafen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Wir haben auch ein Nachtlicht im Vogelzimmer - so ein kleines was man auch Kiddies im Zimmer in die Steckdose steckt. Es leuchtet ganz zart bläulich.

    Die Vögel sind wesentlich ruhiger und falls nachts doch mal Lärm oder Unruhe ist, findet jeder seinen Sitz schneller.
    Die Lichter sind meist ganz schwach - so wie in freier Natur der Mondschein eben. Das stört nicht und schädigt auch nicht die Hornhaut.

    Azrael
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Toni,

    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Geier mit einem Nach-/Notlicht keine Probleme haben. Das Licht sollte so hell sein/den Zweck erfüllen, dass die Geier bei event. Panik etc. noch genug Orientierung haben, um wieder auf ihre Schlafplätze zu gelangen. Da meine in einem sehr großen Zimmer untergebracht sind, war ich von diesen Steckdosenlichtern nicht so überzeugt. Nun habe ich eine Salzkristalllampe die ganze Nacht an und meine, dieses gedämpfte Licht ist für die Vögel angenehm. Also zumindest kamen noch keine Beschwerden von meinen Geiern.:D
     
Thema:

Nachtlicht ja oder besser nein?

Die Seite wird geladen...

Nachtlicht ja oder besser nein? - Ähnliche Themen

  1. Gute EVG Leiste und Röhre

    Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  4. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  5. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.