Nachwuchs bei Wellensittichen

Diskutiere Nachwuchs bei Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller...

  1. Faris

    Faris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller Eier legen lasen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Willkommen im Forum! :)

    Bevor du an Nachwuchs denkst, solltest du dir erstmal die Grundlagen zur Brut und vorallem der Brutvorbereitung durchlesen. Dabei gibt es nämlich einiges zu beachten. Denn auch, wenn Wellis diesbezüglich eher unkompliziert sind, sollte man doch auf einige Eventualitäten eingerichtet sein.

    Auch ist es eine schlechte Idee, nur ein Paar brüten zu lassen. Lässt man mehrere Paare gleichzeitig brüten, kann man im Notfall auch mal Eier oder Küken bei einem anderen Paar unterbringen. Das erfordert natürlich auch wieder ganz andere Gegebenheiten was z.B. das Platzangebot angeht.

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr von den Vögeln. Wie alt sind sie, wie sind sie untergebracht? Dann ist es leichter, dir Tipps zugeben.

    PS: Ich verschiebe das mal zu den Wellensittichen.
     
  4. Faris

    Faris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachwuchs Wellensittich

    Also ich möchte das meine Wellensittiche Eier legen ich habe einen weißen und einen blauen gibt's da Tipps wie man die Wellensittich schneller Eier legen lasen kann?


    PS:Das Weibchen ist 1 Jahre und das Männchen ist 2 Jahre alt beide sind gesund und ich habe auch ein Nistkasten rein gelegt
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    So einfach ist es nicht, aber so wird dir auch keiner hier helfen können. Ich kann dir nur raten, den Kasten wieder zu entfernen, bis du dich mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast. So wirst du denn Vögeln wohl eher schaden.
     
  6. #5 SkySneaker, 18. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
    SkySneaker

    SkySneaker Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb habe ich,und bestimmt die anderen auch, nichts zu diesem Thema geschrieben,da es einfach zu viele Leute gibt,die ihre Vögel brüten lassen wollen,aber noch nicht mal die Grundlagen kennen.
    Nehme den Nistkasten raus und informiere dich über die Brut.Wenn du dann noch immer Fragen hast,werden dir bestimmt mehr helfen.;)
    Mfg SkySneaker
     
Thema:

Nachwuchs bei Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...