Nachzucht 2007

Diskutiere Nachzucht 2007 im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder...

1. ambos

ambos Foren-Guru

Zu Anfang des Jahres eröffne ich hiermit mal einen neuen thread. Ich bin mir sicher er wird sich durch eure Hilfe im laufe des Jahres durch Bilder und Text angemessen füllen. Ich fange mal an, es ist zwar noch keine Nachzucht aber daran wird ja wie man sieht fleißig gearbeitet.

Anhänge:

2. #2 chris92, 06.03.2007
    chris92

chris92 Guest

Hallo Ambos,

sitzt die Hawaiigans so ganz frei also kann sie nass geregnet werden oder sieht das nur so aus??

3. ambos

ambos Foren-Guru

natürlich kann sie nass geregnet werden, was meinst du wie es in freier wildbahn ist? das ist in keinster weise schlimm für das tier oder das gelege ( solange kein stehendes wasser ). die tiere stehen ja sonst auch den ganzen tag im regen. das blaue ist ein liegendes fass, also hätte sie auch darin nisten können, aber häufig ist es den tieren zu unübersichtlich zwecks luftfeinde und sonstiger übersichtlichkeit der nestumgebung. viele tiere legen ihr nest auch mitten in der anlage im gras an, vor sonne, regen und feinden in keinster weise geschützt. das ist aber ziemlich ungünstig da zb krähen die eier ziemlich schnell finden können.

4. #4 chris92, 06.03.2007
    chris92

chris92 Guest

nein ich habe es nur für komisch gefinden da meine Schwanengänse sogar den Stall aufgesucht haben um zu brüten.

5. ambos

ambos Foren-Guru

hattest du nicht geschrieben deine schwanengänse haben noch nie gebrütet?

6. #6 chris92, 06.03.2007
    chris92

chris92 Guest

gebrütet schon aber auf 6 unbefruchteten eiern weil sie zu Zeit des legens keien Teich zuverfügung hatten dumm gelaufen

7. D@vid

D@vid Foren-Guru

Hallo Zusammen...

bei mir hatt sich auch so einiges getahn...auf beiden seiten!

zum einen konnte ich heute das erste mal meine Enten bei der Paarung beobachten und zum andern habe ich heute meinen alten Stall zu einem Aufzuchtgehege (oder besser Aufzuchtbox^^) umgebaut!

durch dieses Türchen kann die Ente mit ihren Jungen in die Aufzuchtbox, ohne das ich sie einfangen muss, um unnötigen stress zu vermeiden...

würde mich natürlich über kritik oder verbesserungsfohrschläge von den Profis freuen!

8. #8 D@vid, 10.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2007
    D@vid

D@vid Foren-Guru

9. #9 Daniel San, 10.03.2007
    Daniel San

Daniel San Guest

Für die Brautenten brauchst du keine Box, die Mutter führt die kleinen super.

10. D@vid

D@vid Foren-Guru

ja, ich weiss! aber ich habe ja noch andere enten...:zwinker:

Ps. die Bilder sind so dunkel, weil es draussen schon dunkel war....am tag ist es in der Box natürlich hell!

11. ambos

ambos Foren-Guru

nun ist es doch bei 4 eiern geblieben....

eines aus dem letzten jahr

12. schwan

schwan Stammmitglied

Erster Zuchterfolg!
    geb.9.3.2007

Anhänge:

13. #13 Daniel Buschle, 17.03.2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Wow herzlichen Glückwunsch!

14. ambos

ambos Foren-Guru

süss, ist der kleine ganz allein?

15. schwan

schwan Stammmitglied

Ja, er ist allein! Es ist ihr erstes Gelege gewesen ,nur ein Ei war befruchtet .Bei Temperaturen von -5 bis -10° nachts (ausgerechnet in der Legezeit) bin ich Stolz, das die beiden diesen Erfolg haben.!

16. #16 chris92, 26.03.2007
    chris92

chris92 Guest

Habe heute das gelege meiner Kappensäger entdeckt jetzt sind schon 5 eier drin gucken wir mal was so noch kommt

17. D@vid

D@vid Foren-Guru

:zustimm: :zustimm: super! bei mir ist noch nichts...

18. #18 chris92, 26.03.2007
    chris92

chris92 Guest

Ja das kommt aber davon das wir dieses jahr keinen winter gehabt haben sonst wären die nochlange nicht dran.

19. #19 Taubentaler, 26.03.2007
    Taubentaler

Taubentaler Guest

Das liegt nicht am Winter...
    Kappensäger fangen generell ab Mitte März mit dem Legen an.

20. #20 chris92, 27.03.2007
    chris92

chris92 Guest

Mir hat man gesagt das sie mitte ende April anfangen aber ich sehe ja jetzt das es nicht so ist.

Thema: Nachzucht 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich ein gänsenest

Die Seite wird geladen...

Nachzucht 2007 - Ähnliche Themen

1. Meine Nachzucht Grüne Kongos

Meine Nachzucht Grüne Kongos: Meine diesjährige Nachzucht bei den Grünen Kongos. Am Kopf von den Eltern noch etwas gerupft aber das wächst wieder. [ATTACH]
  2. allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten

allgemeine Preisgestaltung von Nachzuchten: schwierig zu erklären... jeder der seine Liebsten brüten lassen will und macht, muß ja auch daran denken was mit der Nachzucht passiert. jeweils...
  3. Rußköpfchen Nachzucht 2017

Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  4. Singdrossel Nachzucht Unberingt

Singdrossel Nachzucht Unberingt: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...
  5. Nachzucht....

Nachzucht....: Hier wird laufend von und über die Nachzucht von Brillenvögel geschrieben ,aber keiner kann bzw. will definitiv erklären wie und welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden