Neno zieht aus

Diskutiere Neno zieht aus im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Das wollte ich euch nur mitteilen. Am Sonntag wird der kleine Neno ausziehen. Wir haben endlich einen superschönen Platz gefunden wo auch...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das wollte ich euch nur mitteilen.

    Am Sonntag wird der kleine Neno ausziehen.

    Wir haben endlich einen superschönen Platz gefunden wo auch ein süßes Mädel auf ihn wartet.

    Der Abschied wird uns sehr schwer fallen, vor allem meinem Mann.
    Er hat sich mittlerweile so an den Kleinen gewöhnt und Neno scheint ihn auch zu mögen. Er wird immer zutraulicher.

    Dort hat er eine schöne große Voli und täglichen Ganztagsfreiflug.

    Neno fliegt für sein Leben gern und das kann er da wunderbar.
    Ein ziemlich langer Flur (8 Meter) steht dann auch zur Verfügung.

    Sollte es aber mit der Kleinen ( Sie ist auch eine NB ) nicht klappen, kommt Neno zu uns zurück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Reginsche,

    schön dass ihr einen guten Platz für den Grünen gefunden habt,und hoffendlich klappts mit dem Mädel :trost:

    Ich glaub Dir dass euch der Abschied schwerfallen wird,-aber ich denke du hast bei der Platzauswahl sicher aufgepasst dass alles Stimmt.

    (In meinem inneren Auge seh ich Dich nämlich mit ner Liste rumrennen,die erst komplett abgehakt werden muss bevor du den Neno abgibst :zwinker: :zwinker: )
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da könntest Recht haben.:~

    Trotzdem wird es nicht leicht für uns.
     
  5. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Siehs doch mal so:

    Wenn der Neno ein nettes Mädel :trost: bekommt ,dann kann der Peptio die Luca anbalzen,-ohne dass sich Neno wie das Dritte Rad am Wagen vorkommt.:gimmefive :gimmefive
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Stimmt.
    :gimmefive :gimmefive
    Trotzdem:traurig:
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mensch Reginsche... :zustimm:

    das ist ja super!!!! Ich wünsche Neno von ganzem Herzen alles Gute und hoffe, dass er da glücklich wird und ein schönes langes Papageienleben hat! :D
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Reginsche,

    dass Ihr für Neno ein neues schönes zu Hause gefunden habt, freut mich sehr für den Kleinen, zumal er dort eine Partnerin hat. Hat er denn seine Zukünftige schon gesehen? Und hast Du Dir dort seine zukünftige Umgebung angeschaut?
    Das es für Euch nicht leicht wird, kann ich sehr gut verstehen, denn ihr habt Euch so an den kleinen Grünen gewöhnt. Ich würde übrigens auch eine Liste machen, bevor ich einen Vogel abgeben würde :D, aber wenn man danach geht, dann würde es eine Gefiederinvasion geben :D !
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hab das neue Zuhause schon gesehen.
    Neno hat sein Mädchen noch nicht gesehen.

    ( Vielleicht sollte ich ihm mal ein Bild von ihr vor den Schnabel halten )

    Eben wird noch die Voliere ausgebaut damit sie auch wirklich richtig groß wird.

    Hoffentlich fühlt er sich dort auch wohl.
     
  10. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Reginsche, freut mich ganz dolle, dass der Neno jetzt ein Frauchen bekommt:freude:

    Es wird schon klappen mit den Beiden, nur feste dran glauben:dance:
     
  11. coci

    coci Guest

    :beifall: das freut mich für euren neno,hoffe es klappt mit seiner braut.
     
  12. coci

    coci Guest

    heute ist es bei euch so weit.hoffe der abschied fällt bei diesen tollen vorraussetzungen nicht ganz so schwer:trost: .wünsch dem kleinen eine tolles neues amaheim.:zustimm:
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Reginsche,

    auch ich wünsche dem kleinen Neno für seinen heutigen großen Tag ganz viel Glück! Ich drücke die Daumen, dass er in der von euch gewählten Zukünftigen die richtige Partnerin und seine große Liebe findet.:zwinker:
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Er ist gerade gefahren.

    Nun sind wir Alle ein bisschen traurig aber doch auch froh, daß Neno nun endlich sein Glück finden kann, wenn sie sich denn verstehen.

    Sollte es aber nicht funktionieren, kommt er zu uns zurück.

    Die neuen Besitzer waren sehr sehr nett und machen aufr mich wirklich einen guten Eindruck.
    Sie haben ja die Voli schon vergrößert aber das reicht ihnen noch nicht.
    Die beiden Amas bekommen ein noch größeres Reich.

    In ca. 3 Stunden ist er in seinem neuem zuhause.

    Hoffentlich geht es ihm dort gut.
     
  15. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ach reg mensch, nicht traurig sein. Wirst sehen, es wird ihm gut gehen !:)
     
  16. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Es wäre natürlich super, wenn Neno sich mit "seiner" Frau gut versteht.
    Ich drücke den beiden die Daumen, dass daraus eine große Liebe wird.
    Hoffentlich ist Neno gut angekommen und wer weiß... vielleicht war es ja auch Liebe auf den ersten Blick und er schwebt schon im 7. Himmel?! :prima:
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Neno hat eine ziemlich lange Autofahrt hinter sich. Stau und nochmal Stau.

    Aber jetzt ist er angekommen.

    Die Besitzer haben mir schnell Bescheid gesagt, daß sie da sind und Neno jetzt in das abgetrennte Teil der Voli setzen werden.

    Ich denke ich werde in den nächsten Tagen Bilder erhalten.

    Ma gucken wie er sich dort macht und hoffentlich verliebt er sich gleich in die kleine Daisy.
     
  18. #17 Angelika K., 15. Oktober 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Reginsche.

    Na, dann wünsche ich den beiden viel Glück. :freude: :trost:

    Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen. :zustimm:
     
  19. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Reginsche,

    ist doch toll, dass sich die Leute von Nenos neuem Zuhause auch gleich nach dem heimkommen bei euch gemeldet haben :zustimm: Ich finde, dass klingt doch vielversprechend, dass es Neno dort gut haben wird. Auch hier sind die Daumen/Krallen gedrückt, dass Neno und Daisy sich gut verstehen werden !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angie-Allgäu, 15. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Reginsche;

    schön das Du für Neno so schnell einen schönen Platz gefunden hast.
    Ich drück ihm die Daumen das er sich schnell einlebt und die Liebe seines Lebens findet.
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Naja, schnell ging es nicht.
    Er ist ja schon eine ganze Zeit hier gewesen.
    Ich glaub seid Juni oder Juli.

    Man muß halt wirklich lange suchen um einen tollen Platz zu finden.
    Bei den Grauen ging es immer etwas schneller.

    Und da ich mir um jeden Vogel der uns wieder verläßt einen riesen Kopf mache dauert das halt Alles seine Zeit bevor man wirklich sicher ist den richtigen Platz gefunden zu haben.
     
Thema:

Neno zieht aus