Nerven haben die Leute...

Diskutiere Nerven haben die Leute... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also was da einem öfter für ein Mist geschrieben wird... Da schreibt uns heute irgend wo ein Typ der in unserer Homepage war ins Gästebuch den...

  1. #1 Masterfloh, 1. Oktober 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Also was da einem öfter für ein Mist geschrieben wird... Da schreibt uns heute irgend wo ein Typ der in unserer Homepage war ins Gästebuch den Text: Wie zähme ich menen Penantsittich Genau so stand es drin... Da hat es mir schon mal den Vogel rausgehauen wie ich das gelesen habe. Der gleiche Mist auch noch per eMail. Kein ´Hallo´, kein Betreff, kein ´ich würde mich über eine Antwort freuen´ - rein gar nichts... Das sind wieder mal solche Superintelligenten die meinen da gibt es Richtlinien daß man das Tier innerhalb von 3 Tagen so zahm hat wie einen 20 Jahre alten Grauen der mit der Hand aufgezogen wurde. Solche Leute meinen wohl sie schnippen mit den Fingern und wir sollten ihnen dann ausführliche Anleitungen geben. Für die sieht ein Plan zum ´zähmen´ wahrscheinlich so aus:

    1. Zehn Minuten lang ruhig in den Käfig reden
    2. Käfigtür öffnen
    3. Wenn Vogel flattert noch nicht reinfassen - ansonsten rausholen
    4. Nochmals für 2 Minuten gut zureden
    5. Mit Kolbenhirse überlisten damit das Tier sitzen bleibt
    6. Dann Vogel anfassen
    7. Hält er sich still dann ist es ein guter Vogel
    8. Lässt er sich das nach 2 Tagen noch nicht alles gefallen dann muß er weg.

    So siehts doch meistens aus, oder?

    Ich habe dann zurückgeschrieben, daß wenn er für das Tier so viel Zeit übrig hat wie er für die eMail hatte damit er sie ein wenig menschlicher und freundlich schreibt dann hat er keine Chance bei dem Tier...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Floh,

    da kann man eigentlich nur hoffen, daß der kleine Sittich in kompetentere Hände kommt...:(

    Ein Paradebeispiel für die Einstellung 'Ein Tier hat zu funktionieren, schließlich ist es zu meiner Unterhaltung da!'...*seufz*

    Gruß
    Tina
     
Thema:

Nerven haben die Leute...

Die Seite wird geladen...

Nerven haben die Leute... - Ähnliche Themen

  1. Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!

    Sperberweib? Achtung - nichts für schwache Nerven!: Hallo, könnte mir jemand bitte helfen bei der Bestimmung? Sie (oder er?) hat eine Türkentaube zum Abendbrot erwischt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. Hallo liebe Leute,

    Hallo liebe Leute,: Und zwar hätte ich eine Frage habe mir 2 Pfirsichköpfchen gekauft und sie essen kaum Obst oder Gemüse nur Körner und so vitamin Kräcker ist das...
  4. Aspergillose - Niere - Nerven

    Aspergillose - Niere - Nerven: Hallo zusammen, da mein Grauer (ca. 30 jahre) schon wieder anhand eines Röntgenbildes die Diagnose Aspergillose bekommen hat (dieselbe TA) und...
  5. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...