Nerven haben die Leute...

Diskutiere Nerven haben die Leute... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also was da einem öfter für ein Mist geschrieben wird... Da schreibt uns heute irgend wo ein Typ der in unserer Homepage war ins Gästebuch den...
M

Masterfloh

Guest
Also was da einem öfter für ein Mist geschrieben wird... Da schreibt uns heute irgend wo ein Typ der in unserer Homepage war ins Gästebuch den Text: Wie zähme ich menen Penantsittich Genau so stand es drin... Da hat es mir schon mal den Vogel rausgehauen wie ich das gelesen habe. Der gleiche Mist auch noch per eMail. Kein ´Hallo´, kein Betreff, kein ´ich würde mich über eine Antwort freuen´ - rein gar nichts... Das sind wieder mal solche Superintelligenten die meinen da gibt es Richtlinien daß man das Tier innerhalb von 3 Tagen so zahm hat wie einen 20 Jahre alten Grauen der mit der Hand aufgezogen wurde. Solche Leute meinen wohl sie schnippen mit den Fingern und wir sollten ihnen dann ausführliche Anleitungen geben. Für die sieht ein Plan zum ´zähmen´ wahrscheinlich so aus:

1. Zehn Minuten lang ruhig in den Käfig reden
2. Käfigtür öffnen
3. Wenn Vogel flattert noch nicht reinfassen - ansonsten rausholen
4. Nochmals für 2 Minuten gut zureden
5. Mit Kolbenhirse überlisten damit das Tier sitzen bleibt
6. Dann Vogel anfassen
7. Hält er sich still dann ist es ein guter Vogel
8. Lässt er sich das nach 2 Tagen noch nicht alles gefallen dann muß er weg.

So siehts doch meistens aus, oder?

Ich habe dann zurückgeschrieben, daß wenn er für das Tier so viel Zeit übrig hat wie er für die eMail hatte damit er sie ein wenig menschlicher und freundlich schreibt dann hat er keine Chance bei dem Tier...
 
Hallo Floh,

da kann man eigentlich nur hoffen, daß der kleine Sittich in kompetentere Hände kommt...:(

Ein Paradebeispiel für die Einstellung 'Ein Tier hat zu funktionieren, schließlich ist es zu meiner Unterhaltung da!'...*seufz*

Gruß
Tina
 
Thema: Nerven haben die Leute...
Zurück
Oben