Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Diskutiere Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
P

PD1

Neuling
Beiträge
22
Hallo,

ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist sehr zuverlässig, muss auch vom Nest gehoben werden für Kontrollen und ist auch mir gegenüber sehr zutraulich. Mein Problem sieht nun folgendermaßen aus: Die Henne sitzt bei mir an meinem Studienort, ich habe aber ab kommender Woche Semesterferien und möchte den Großteil der Zeit daher zu Hause verbringen. Ich werde arbeitsbedingt immer montags und mittwochs an meinem Studienort sein, den Rest der Zeit aber eben eigentlich nicht. Klar, sollte es nicht anders gehen, müsste ich regelmäßig pendeln, aber nun meine eigentliche Frage an euch: Hat jemand damit Erfahrung, eine Henne mit Nest und Jungvögeln "umzusiedeln"? Die Henne sitzt in einem Volierennest (Volierennest - Graf GmbH). Wie gesagt, das Tier ist sehr zutraulich und auch gewissenhaft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappt, wollte aber eben mal nach Erfahrungen fragen.

Besten Dank!
 
Hi,

du hast doch hier Zucht 2017 schon eine Antwort bekommen. Diese Antwort ist durchaus vernünftig, daher verstehe ich deine erneute identische Frage nicht. Wenn dir was an deinen Nachzuchten liegt, solltest du die Vögel nicht versuchen zu transportieren!

Jörg
 
Hallo,

das ist zwar prinzipiell korrekt, ich dachte aber, dass hier vielleicht ein paar mehr Leute lesen und hatte die Hoffnung, auf Erfahrungen zu stoßen.
 
wäre es für dich unmöglich zu pendeln? Oder könnte ein anderer an Ort die Vögel versorgen?
klick
 
Hallo,

das ist zwar prinzipiell korrekt, ich dachte aber, dass hier vielleicht ein paar mehr Leute lesen und hatte die Hoffnung, auf Erfahrungen zu stoßen.

Es gibt sicher Leute, bei denen das geglückt ist - aber es gibt sicher auch eine Menge Bruten, die so zugrunde gegangen sind.
Deine Entscheidung - meine war es, aus genau diesen Gründen vorläufig keine Vögel mehr zu halten.
 
Thema: Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
596
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
0
Aufrufe
306
tobi-tan
T
Antworten
2
Aufrufe
639
SamantaJosefine
SamantaJosefine
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.060
NaDscho_o
NaDscho_o
Zurück
Oben