Neu in der Kanarienvögel-Haltung

Diskutiere Neu in der Kanarienvögel-Haltung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin ganz neu bei der Haltung von Kanarienvögeln, ein Pärchen ist letzte Woche bei mir eingezogen. Jetzt kann ich ihr...
A

AstridSus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei der Haltung von Kanarienvögeln, ein Pärchen ist letzte Woche bei mir eingezogen. Jetzt kann ich ihr Verhalten noch überhaupt nicht deuten. Mein Hahn scheint sein Weibchen nicht zu mögen? Jagt ihr sehr oft hinterher. Er ist auch total aufgebracht wenn sie den Käfig für einen kurzen Ausflug verlässt. Hab ich sie zu früh raus gelassen? Eingewöhnung aneinander und den Käfig zu kurz?
Ich wäre wirklich sehr dankbar um ein paar Ratschläge wenn ich etwas besser machen kann.
Lg

Astrid
 
Ich hab sie vom Züchter. Den Hahn hab ich singen gehört, also ich bin mir ziemlich sicher das der grüne ein Männchen ist. Die Hennen hatte er separat in einer großen Voliere gehalten. Er kam mir eigentlich ziemlich seriös vor mit Buchhaltung usw..
 
Würdest du bitte ein aussagekräftiges Foto von der Henne posten?
Am besten mit Großaufnahme auf den Bereich Kloake, und auch das gesamte Gefieder und Haltung das Vogels.
Danke und LG
SJ
 
Sie grad einzufangen hab ich noch Hemmungen vor, will das Tier nicht stressen
 
Habs geschafft sie zu fangen, das arme Tier ist jetzt völlig fertig leider konnte ich nicht wirklich gute Fotos machen
 
Sie grad einzufangen hab ich noch Hemmungen vor, will das Tier nicht stressen
Das kann ich verstehen. Es kann sein, dass der hahn schon im Trieb ist, die Henne jedoch noch keinerlei Ambitionen zeigt.
Kannst du sie für eine kurze Zeit separieren? Es ist auch Stress, wenn die Henne ständig gejagt wird.
Evt. hast du ja noch einen zweiten Käfig. Ich würde neue Vögel eh nie gleich zusammen setzen wenn sie aus eine Voliere kommen, sie brauchen eine Weile um sich einzugewöhnen.
Gib ihnen einfach noch etwas Zeit.