Neue Bilder meiner Edelfamilie

Diskutiere Neue Bilder meiner Edelfamilie im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; und hier das "Innenleben" ;)

1. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und hier das "Innenleben" ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ahh, und inzwischen habe ich auch den gesuchten Beitrag gefunden. :)

4. BonnyO

BonnyO Geiermami

Hhmm das ist natürlich ein praktisches Teil.
    Ich hab nämlich nur so ne normale wo man immer mit der Hand pumpem muss. Dachte echt mir fault die Hand ab und die Geier haben immer noch auffordernd mal den offenen Flügel hingehalten oder stellen den gefächerten Schwanz in die Höhe und zeigen mir so wo ich hinsprühen muss.

Aber so eine tolle Blumenspitze werd ich mir auch schnellstens zulegen. Danke für den genialen Tipp Karin:)

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Bonny
    ich wusste ja bis letztes Jahr auch nicht, dass es so etwas tolles gibt und schimpfte jedesmal über den Krampf in der Hand 0l
    (also mal ein dreifaches HOOOOOCH auf das Vogelforum :D )

6. Amigo03

Amigo03 Guest

Wo sprüht Ihr denn das ganze Wasser hin? Also ich meine wie fangt Ihr es wieder auf?
    1 Liter Wasser will man ja erst mal unter Kontrolle haben.
    Da habe ich ja mit meinen "Duschratten" wirklich Glück.

7. BonnyO

BonnyO Geiermami

Es steht einfach alles unter Wasser und ich muss das hinterher alles wieder wegwischen....

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Klaus
    unsere werden im gekachelten Wintergarten (oder auch mal über der Badewanne) gesprüht, da spielt das keine so grosse Rolle, lässt sich auf dem Boden problemlos wieder aufwischen. So ideal natürlich wie bei deinen beiden unter der Dusche ist das natürlich nicht. :D

9. Papillion

Papillion Guest

Hallole Ihr !

seit dem Umzug haben wir mit dem Duschen größte Schwierigkeiten, da wir hier Parkettboden haben, und da machen sich Überschwämmungen gar nicht so gut. Und das Badezimmer ist ultra klein, sodaß unser Grüner sich da icht so wohl fühlt beim Duschen. Er wird sich aber wohl oder übel daran gewöhnen müssen, weil Körperpflege muß sein, und wenn das "Staubsaugersignal" zum Duschen tönt, dann wird wie wild geflattert.

10. Amigo03

Amigo03 Guest

Hallo Gaby,

nimm sie doch mal mit in die Wanne!;)

11. Papillion

Papillion Guest

Hallo Klaus !

heute wurde in der Wanne geduscht, er hat seine Scheu vor dem Badezimmer wohl abglegt :)

Nun putzt er sich genüßlich....

Das Eis mit unserer Naßzelle ist dann hoffentlich dauerhaft gebrochen. Jetzt fehlt nur noch eine Vorrichtung, damit ich nicht gleich mitgeduscht werde. Hast du nicht mal Zeit vorbeizukommen und mir was zu basteln? Deine Künste diesbezüglich hast du ja schon oft unter Beweiß gestellt. in diesem Punkte habe ich nämlich 10 Daumen ( und dann auch noch linke)

12. Amigo03

Amigo03 Guest

Hallo Gaby

Hast Du ihn unten in die Wanne rein gesetzt? Dann könntest Du ja den Brausekopf in Armaturenhöhe befestigen.
    Oder hast Du ihn anders überzeugt?

PS. Ich glaube Karin muß mal ein paar Beiträge zum allgemeinen
    Edelquatscherthema verschieben. Sonst kommt Bonny´s Thema zu weit ab.

13. Papillion

Papillion Guest

Pompom gehört doch eigentlich noch zu Bonny´s Familie :D

Es ging so :

Pompom auf Arm --> über Wanne--> Blumendusche--> alles und jeder naß--> Pompom glücklich

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hi Gaby
    dann mach doch eine Stange über die Badewanne,
    oder oben in die Decke zwei Haken, dadurch Schnurschlaufen ziehen, dort einen Transportstock reinhängen, Schnurschlaufe zweimal um den Stock wickeln, damit er sich nicht drehen kann, Vogel drauf, duschen, und du wirst nicht nass dabei :) So habe ich das auch praktiziert, bevor mein Mann mir zwei Halterungen seitlich an die Kacheln schraubte, dort kann ich nun eine lange Stange über die ganze Badewannenlänge drauflegen.
    Der Vogel kann auch schon vorher auf diesem Transportstock sitzen, dann einfach in die Schnurschlaufen reinfummeln....

15. kybernaut

kybernaut Mitglied

Hallo.....

hallo bonny...
    du hast ja auch drei süße..... wie alt waren die beiden denn als sie nachwuchs bekommen haben?:0-

16. BonnyO

BonnyO Geiermami

Hallo Kybernaut,

Meine Henne war 4 Jahre und der Hahn 5 Jahre.

Ja meine drei sind wirklich total lieb und eine richtige Familie.
    Bis jetzt versteht sich das Dreiergespann auch richtig gut, ich hoffe das bleibt so.

17. Amigo03

Amigo03 Guest

Hallo Bonny, behältst Du eigentlich den Junior?

18. BonnyO

BonnyO Geiermami

Hallo Klaus,

ich weiß es noch nicht ob ich Klein-Bubi behalte. Momentan ja, da ich, wenn ich ihn hergebe, nur jemanden geben will, den ich kenne und ich weiß, dass er es dort sehr sehr gut hat.

Ich hänge schon sehr an ihm und er an mir. Da ich ihn ja von Hand aufziehen musste, ist da schon eine besondere Bindung zwischen uns.
    Das schöne ist, dass er aber genauso gerne mit den anderen Papas spielt und so auch nicht nur ne Menschenbeziehung hat.

Anhänge:

19. BonnyO

BonnyO Geiermami

...wenn ich mich daran erinner was er für ein süsses Küken war...

Anhänge:

• gisi1.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      94
  20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BonnyO

BonnyO Geiermami

oder so....

Anhänge:

22. Amigo03

Amigo03 Guest

Das glaube ich Dir gerne, Bonny. Es ist aber auch was ganz besonderes so einen zutraulischen Papagei zu haben.
    Meine Beiden sind auch totale Kuscheltiere.:S

Thema: Neue Bilder meiner Edelfamilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelfamilie

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder meiner Edelfamilie - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...