Neue Freunde

Diskutiere Neue Freunde im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Ziegen haben neue Freundschaft geschlossen. Man glaubt es kaum: ausgerechnet die ruhigen Bourkesittiche und meine Ziegen sind...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 6. Dezember 2005
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    meine Ziegen haben neue Freundschaft geschlossen.
    Man glaubt es kaum: ausgerechnet die ruhigen Bourkesittiche und meine Ziegen sind unzertrennlich.
    Nun fliegen die Bourkes öfter und die Ziegen sind ruhiger.

    Für die, dies nicht wissen: Bourkes sind die (meist) rosa, etwa wellensittichgroßen Sittiche. Schöne Bildas könnt ihr im Fotothread bei den Grassittichen sehen.
    Bourkes fliegen irre schnell und reißend (wenn sie fliegen), sonst können sie stundenlang wie ausgestopft auf einem Sitzplatz hocken (aber bitte nicht der Käfig:D )
    Sie sind eher dämmerungsaktiv (daher die großen Knopfaugen). Noch leiser als Ziegen und schreddern tun sie so selten, dass man sich das im Kalender anmarkern kann.
    Sind auch zwei Weiber.

    Was sich da für Sozialkombinationen auftun.

    Meine Nymphen werden dagegen immer noch eifersüchtig weggekegelt. Besonders meine Ziegensittichhenne Lena hat es auf meinen Nymhiehahn abgesehen. Also ist da leider keine Gemeinschaftsvoli möglich.

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Linda,

    ich habe zwar keine Bourkes, aber Schönsittiche, und die verstehen sich auch blendend mit den Ziegensittichen. Man frisst aus einem Napf, sogar gebadet wird zusammen. dabei habe ich ja immer Angst, daß die dicken Ziegen die Schönis beim baden zerdrücken, aber die passen immer gut auf und danach gehts dann gemeinsam zum Trocknen auf die Gardinenstange oder den Kletterbaum.

    Gruß
    Michaela, 4 Schönsittiche und 3 Ziegensittiche
     
Thema:

Neue Freunde