Neue Voliere

Diskutiere Neue Voliere im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, nach langer Bauphase und vielen Beeinflussungen und Verbesserungen ist Sie nun fertig. :+party: Leider zeigt mein Gould...
hallo, und Glückwunsch - Boxen sehen toll aus

Deko wird nur vollgesch.....

Stangen reichen voll aus

Der Hahn balzt ständig, ob die Henne brutbereit ist siehste (Farbe des Schnabel, die Form des Ar... besser Gesäßes, und die Laute die sie von sich gibt und nicht zuletzt die Reaktionen aufs balzen geben Aufschluss darüber.

fütterungbedingt müssen die Vögel vorbereitet sein - ist das wichtigste

Manchmal siehste nach 10 min ob das Paar harmoniert, manchmal erst nach Wochen - in deinem Fall wirds bestimmt länger dauern, sonst hättest du schon eine positive Reaktion seitens der Henne bemerkt.

Der Nistkasten verstärkt den Bruttrieb der Vögel besonders der, der Henne (bei mir hängen sie höher - so das er von oben noch angeflogen werden kann - bei der Brut hält sich dann der Partner viel oben drauf auf).

Geduld Geduld

mfg thomas
 
@Eunerpan:

Der Hahn hat in der Alten Voliere immer gebalzt, dort war auch ein WS-Kasten. In der neuen Voliere war nur kurz ein WS-Kasten, dort hat er dann auch gebalzt. Jetzt wo der Kasten raus ist hat er aufgehört. Sie hat ständig und jetzt auch noch, dieses weibchen typische fiepen drauf.

Ich werde das Pärchen jetzt erstmal ruhig ohne Kasten eine Zeit lang halten. Um dann im Frühling vieleicht einen Versuch der Brut zu wagen!!!

Darauf freue ich mich schon!!!

Gruß Andreas
 
Hallo Andy, die Boxen gefallen mir gut. Ich würde aber auch die Position der Sitzszangen verändern. Die Inneneinrichtung verändert man sowieso immer wieder. So geht es mir zumindest. Es gibt immer etwas, was noch verbessert werden kann. Gruß Mike
 
Mensch @Gransi, Sitzszangen , das waren doch diese kleinen unauffälligen mit den Metallzähnen ... Ja, die würde ich gerne auch noch empfehlen wollen! Da sitzen die Finken dann richtig sicher nach dem schrägen Anflug, also sicher fest ... :)
 
Eine Frage war noch offen:

Also die Plexiglasscheiben sind die Front der Schulade. Somit kann ich die Schublade öffnen und alle Stellen im Abteil erreichen. Das tägliche reichen von Futter und Wasser ist somit ohne störung der Vögel möglich. Wenn der Trenner drinn ist kann man die große Türe mit Draht öffnen und neue Sitzstangen usw. installieren. Eine Nestkontrolle ist so natürlich auch möglich. Die 1,5m Neonröhre lässt sich natürlich durch eine Türe entfernen:zwinker::zwinker:!!!

Hat jemand mal ein Nest aussen angebracht?? So wäre die Nestkontrolle wesentlich einfacher und für die Vögel auch besser. Ein Foto der Konstruktion wäre toll!!

Gruß Andreas:freude:
 
Ja das ist von Aussen, jedoch wolllte ich mir meine und die Sicht meiner Besucher nicht verstellen. Daher dachte ich daran sie an der Seite anzubringen und Löcher sowie Sitzstange aus dem Holz durch Lochbohrer auszubohren. Versehen mit einer beweglichen Scheibe vor dem Loch kann das Nest zu jeder Zeit angeboten werden oder abgebaut werden. So fände ich das ideal!!

Gruß andreas
 
Thema: Neue Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.925
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben