Neue Wellensittiche sind eingezogen

Diskutiere Neue Wellensittiche sind eingezogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hätte eine hmm.. ungewöhnliche Frage. Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 2 Wellensittichen. Leider war der Händler...
. Den Kletterast in der Mitte des Käfig...würde ich ebenfalls außerhalb plazieren (eventuell über den Käfig an die Decke hängen) und stattdessen diesen durch eine Schaukel im Käfig ersetzen (in der Größe, dass die beiden auch mal gemeinsam darauf sitzen können).

dann nimm das Teil raus und hänge lieber zwei Schaukeln nebeneinander auf

Ohman egal was ich versuch sie schlafen übereinander....

.....sie haben keine andere Wahl als übereinander zu schlafen. Wellis schlafen und ruhen gerne auf Schaukeln. Eine Schaukel in der Größe für ZWEI oder wie Karin empfiehlt..zwei nebeneinander...wäre optimal. Schau doch mal im Zoofachhandel (wenn du einen in deiner Nähe hast) oder im Netz in dieversen Shops. Die Dinger gibt`s in rauhen Mengen...du wirst sehen, diese Anschaffung lohnt sich. Alternative...einen längeren Naturast oder zwei, rechts und links ein Loch reingebohrt, Seile durch und aufhängen...fertig.

Noch etwas...in dieser momentanen Schlafposition (übereinander), ist es doch klar, dass der Kot des oberen auf dem unteren landet. Der "Dreck" wird wiederum weggeputzt...wie ich schon geschrieben habe...nicht gerade gesundheitsfördernd. Du solltest das wirklich schnellstens ändern. :)
 
Hallo, die beiden haben ja eine Schaukel für zwei, die hab ich gleich angeschafft wie es vorgeschlagen wurde.:)
Sie schlafen trozdem übereinander.
Abends sitzen sie noch nebeneinender und zack nachts wird wieder unter King gewandert.
Mal sehen ob sich das ändert wenn ich mit Baum und neuen Schaukeln fertig bin.
Ich möchte den hängenden Ast noch nicht rausholen da es zur Zeit noch der Fluchtplatz von unserem kleinen König ist.
Lg
 
Okay Stangen tausche ich auch gegen Äste aus. Am Pflaumenbaum darf ich nichts Abschneiden aber ich bekomm Samstag Äste vom Sauerkirschbaum.
 
Hallo zusammen,
ich hätte eine hmm.. ungewöhnliche Frage.
Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 2 Wellensittichen. Leider war der Händler nicht so erfahren wie gehofft und verkaufte mir 2 unterschiedlich alte Tiere. Auf meine nachträgliche Anfrage bei einem Züchter habe ich erfahren, dass mein King ca. 7 Wochen und meine Queen ca 6 Monate alt sind. Leider ist es so, dass meine Henne den Hahn sehr bedrängt und angeht und er somit dauern flieht. Was aber für mich ein Problem ist, ist dass meine Queen heute früh den Rücken voller Kot hatte! Ich habe eine Badeschale reingestellt die wollten sie aber nicht nutzen (vllt weil sie es nicht kennen) wie bekomme ich meine Queen wieder sauber?
Lg
Guten Morgen,

du solltest den Käfig so einrichten, dass deine Vögel sich nicht vollkoten...heißt...Sitzäste versetzt, nicht direkt übereinander. Der Kot kann je nach Konsistenz das Gefieder verkleben, nicht gerade gesundheitsfördernd wenn die Wellis dieses "Dreck" durch das Putzen entfernen wollen. Wäre es möglich, dass du uns mal ein Bild von deinem Käfig zeigst, dann sieht man mehr und könnte dir besser behilflich sein, das eine oder andere zu ändern. :)
 
Hallo wenn dein wellsittich sich voll gekotet hat und sie die Badewanne nicht annehmen dann hänge sie in den den käfig, das hilft immer und solltest ihnen jeden tag frisches Wasser zu verfügung stellen und sie werden sich sehr wohl fühlen in ihrem neuen zu Hause LG
 
Einen wunderschönen guten Morgen,
meine Wellensittiche haben sich gut eingelebt.
Ein freundlicher Züchter hat sie sich und ihre Umgebung angesehen.
Leider müssen die beiden noch für eine Weile getrennt bleiben aber es läuft beide sind fit und munter. Vielen dank das Ihr mit Rat zur Seite gestanden habt.
Ich möchte die beiden nicht mehr missen.
 
Hallo,
ja das stimmt.
Wir waren in sorge weil unsere Queen den armen King sehr bedrängte das ging dann soweit das die beiden kämpften. Daraufhin hat der Züchter gesagt trennen bis unser King größer ist und Queen ihre erste heisse Zeit hinter sich hat. Ich muss sagen das war meiner Meinung nach richtig so, jetzt ist auch unser King aufgetaut singt futtert und ist fiter. Nach einigen Wochen können sie wieder zusammen, sie stehen auch direckt nebeneinander und sehen/höhren sich.
 
Thema: Neue Wellensittiche sind eingezogen
Zurück
Oben